Mein Heimkino

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    So, eröffne jetzt schonmal den Thread, da die Maschine im Moment stark am anlaufen ist.

    Hier kommt dann alles rein, was ich letztlich gekauft habe durch die tolle Beratung in all den Threads durch euch (besonders Greg und Booni natürlich). An der Stelle daher schonmal jetzt ein fettes Dankeschön...



    aktueller Stand:

    done:

    - DVD Player: Panasonic S 52: 145 ¤
    - Beamer: Sanyo PLV-Z5: 999 ¤
    - Leinwand: 2,40m x 1,35m (d= 2,75m): ca. 240 ¤
    - HDMI-to-HDMI Kabel: HomeCinema: 26 ¤
    - LS Kabel:2,5mm² 30m: 36 ¤
    - Y-Cinch-Kabel: 10m: 12 ¤


    to do:

    - Soundsystem: Concept S black, 499 ¤
    - Verstärker: irgendnen Pioneer bis allermax. 200 ¤
    - mmh, ich glaube das wars ja fast schon :shock:
    - evtl. noch Kabel für Dreamcast (mal schaun, ob ich da net sogar eins hab) und Laptop sowie PC: alles Budget Lösungen für min. ¤


    Zitat von: "EvilEd84"

    - Verstärker: irgendnen Pioneer bis allermax. 200 ¤


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber ist das dein Ernst??? Für 200 ¤ bekommst du höchstwahrscheinlich nicht mal ein halbwegs anstängiges altes Modell bei eBay. Überleg dir das noch mal.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      Zitat von: "EvilEd84"

      - Verstärker: irgendnen Pioneer bis allermax. 200 ¤


      Nimm es mir bitte nicht übel, aber ist das dein Ernst??? Für 200 ¤ bekommst du höchstwahrscheinlich nicht mal ein halbwegs anstängiges altes Modell bei eBay. Überleg dir das noch mal.


      das stimmt so nicht.

      Der Pioneer VSX-416 z.B. kostet neu 195¤ und ist ein sehr gutes Einsteigermodell. Für ein 5.1 System im Low-Budget Bereich vollkommen ausreichend.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Du hast was den Preis betrifft recht. Was das Urteil "sehr gutes Einsteigermodell" betrifft würde ich gerne mit dir "streiten"  ;)  . Dann würde ich doch lieber zum 516 greifen, der vielleicht 40 ¤ teurer ist (dann wird halt mal ein Abend nicht in die Disse gegangen!) aber dafür ALLE aktuellen Mehrkanaltondekoder hat, massive Schraubklemmen und einen USB-Asnchluss (wenn man ihn gebrauchen kann ganz nützlich). Die Lautsprecheranschlüsse vom 416 sind zum kotzen, hatte solche bei meinem alten Kenwood und wäre ein paar mal beinahe ausgerastet.

      Links 416, rechts 516:





      Oben 516, unten 416:

      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        natürlich ist der 516 ne bessere Wahl, aber dann könnte man auch sagen, geh mal 3 Wochen nicht in die Dizze und hole Dir einen 1016K - das Spielchen kann man natürlich immer weiter treiben ;-)

        Ich weiß aber dass Matze hier seine 200¤ MArke gesetzt hat und dann finde ich den 416 eine gute Wahl.

        Wenns nach mir ginge würde ich ihm auch was anderes hinstellen  :D

        Aber vll will er die 40¤ ja investieren, dann sind die Schraubklemmen und von Dir genantes natürlich ein Argument!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        @ Ed: Ich drücke dir absolut die Daumen, dass du einen Receiver bekommst, mit dem du glücklich wirst!

        Mit dem "immer weiter treiben" hast du natürlich recht, aber allein schon die Dekoder wären ein riesen Argument für mich und 40 ¤ sind nun wirklich keine Beinausreiß-Summe.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Jo, irgendwo ist dann halt mal Schluß, aber ich denke, das mache ich echt recht kurzfristig, was ich halt so an Kohle über habe. Vllt. wirds ja auch ein 300 ¤ Modell...who knows!

          Vorerst ist eh mal Schluß, da ich ungerne meine gewisse Reservelinie unterschreite und da ich jetzt mit Mietkaution und Steuerrückzahlungen fast 2000 ¤ ausstehen habe, auf die ich nicht zugreifen kann, muss ich eben noch warten!

          Werde gleich mein Zimmer umstellen und meine Leinwand dann mal platzieren!


          Ich drücke dir die Daumen, dass du absolut zufrieden mit deinem Equipment wirst. Finde es selbst immer ätzend, wenn Leute so reden, als bräuchte man für Spaß im Heimkino nur High-End-Hardware, alles andere wäre Abfall. Nun habe ich selber so geredet, dafür muss ich mich entschuldigen.
          Glaube, du wirst mit deiner Auswahl viel Spaß haben.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hehe, du nehm ich dir net übel, kein Ding :!:

            Ich hab halt n begrenztes Budget und ich denke ne Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und ich kaufe mir dann keinen High End Receiver um mein Concept S zu betreiben (was sicherlich das beste Concept ist, aber auch mit Sicherheit ne andere (kleinere) Liga als die Teufel Theater Sachen)!

            Von demher: kein Problem, bin ja dankbar für die besten Tipps!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Sooo, nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit im neuen Haus und somit in meiner neuen Bude wohne, muss ich jetzt doch endlich mal ein paar Bilder posten. Einige von euch haben die Bude zwar schon gesehen, aber alles fertig war da ja auch noch nicht (ists auch jetzt noch nicht, leider fehlt noch immer etwas Gemütlichkeit durch die fehlenden Vorhänge, da muss ich def. bald mal was unternehmen.

              Equipment:

              Beamer: Sanyo PLV-Z5 black
              DVD Player: Panasonic S53 black (1080p upscale)
              Blu-ray Player: Playstation 3
              AV-Receiver: Onkyo TX-SR 604 black (HDMI 1.2, das 1.3 reizt noch beim Nachfolger 605)
              Anlage: Teufel Concept S black
              Leinwand: in schwarze Holzpaneele eingelassen, 2,75m Diagonale

              Alles über HDMI / 2,5qmm Kabel angeschlossen.



              Für den Markus und die anderen die am Vorabend des HFT nicht da waren hier ein paar Bilder:



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Und auf der Rückseite der Bar ein Teil meiner Sammlung (Box Sets und besonders liebgewonnene Sachen stehen woanders...)



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  sieht sehr geil aus :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Nicht schlecht! :thumb:

                    Jetzt müsstest du deine Bar nur noch mit "guten" Getränken ausstatten. :D
                    Wenn ich nur die ganzen Jacky Flaschen sehe...  :sick:
                    *brrrrrrrr*

                    Gruß,
                    Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nicht schlecht! :thumb:

                      Jetzt müsstest du deine Bar nur noch mit "guten" Getränken ausstatten. :D
                      Wenn ich nur die ganzen Jacky Flaschen sehe...  :sick:
                      *brrrrrrrr*

                      Gruß,
                      Havoc.

                      *g, die hat ein Kumpel von mir während dem letzten Semester gesammelt und zur Einweihung geschenkt, davon ist keine (leider) in der Bar geleert worden...

                      Aber wenn du mal Zeit und die nötige Wonne hast, trinke ich gerne nochmal ein kleines Gläschen von dem leckeren leicht schokoladigen Whisky von dir ;)


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Wow :staun: ... das sieht ja richtig geil aus. Die Idee mit "TdT2"-Poster als Tischdeko finde ich cool. Viel Spass in deinem neuen Heim :biggrin: ;).

                        Gerade fällt mir ein, dass ich ja eigentlich auch schon lange mal mein neues Heimkino ablichten wollte. Aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit dafür.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Danke :)

                          Jo, das Poster hat so schön unter die Glasplatte gepasst, mal sehen, was ich da in Zukunft so damit anstellen werde.

                          Bilder in "Action" mache ich dann mit der richtigen Kamera, das sind ja nur miese Handybilder...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                             :thumb: Wow, sieht mehr als nur genial aus Matze :!: Vielleicht kann ich es mir ja irgendwann doch noch mal live ansehen. Letztens hat es ja leider nicht hingehaun...  :bawling:


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              ah, sehe grad, du hast deinen verstärker jetzt auf die ecke gestellt. das war vorher ja ne extrem wackelige angelegeneheit :neutral: ich hätte so keine sekunde schlafen können :D

                              und brando hängt da auch super!

                              Nicht schlecht! :thumb:

                              Jetzt müsstest du deine Bar nur noch mit "guten" Getränken ausstatten. :D
                              Wenn ich nur die ganzen Jacky Flaschen sehe...  :sick:
                              *brrrrrrrr*

                              Gruß,
                              Havoc.
                              ach! jetzt auf einmal ist bourbon doch net so gut oder was?!?! :P

                              da fällt mir ein, hab letzte woche ne flasche hervorragenden 12jahre alten bruichladdich geschenkt bekommen. den sollten wir mal verköstigen. wäre gespannt, was du von hällst. so wie ich mich erinnere, warst du nem islay net ganz abgeneigt? ;)


                              Offline Exquisitor

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Exquisitor
                                Das mit der Leinwand in der Wand schaut ja mal genial aus. :thumb:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  ah, sehe grad, du hast deinen verstärker jetzt auf die ecke gestellt. das war vorher ja ne extrem wackelige angelegeneheit :neutral: ich hätte so keine sekunde schlafen können :D

                                  und brando hängt da auch super!

                                  Stimmt, das war auch so ne Baustelle - habe noch ein Regal schräg gesägt eingesetzt und jetzt steht er recht bestimmend zentral - bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!

                                  Danke :)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    da fällt mir ein, hab letzte woche ne flasche hervorragenden 12jahre alten bruichladdich geschenkt bekommen. den sollten wir mal verköstigen. wäre gespannt, was du von hällst. so wie ich mich erinnere, warst du nem islay net ganz abgeneigt? ;)

                                    Einem Islay bin ich grundsäzlich nie abgeneigt.
                                    Bruichladdich trinke ich auch sehr gerne.

                                    Auch die Abfüllungen aus der Links-Serie (Golfplatz Sammler-Dosen), sowie der Bruichladdich WMD II Yellow Submarine
                                    sind wirklich gut.

                                    hmm......

                                    Ich glaube ich muss gleich mal wieder eine Bestellung abschicken.

                                    Gruß,
                                    Havoc.
                                    « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 12:00:55 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      sehr schön Matze!
                                      Da bekommt man direkt wieder Lust mal was zu werkeln :-)

                                      Aber mom kein Geld, daher bleibt es bei ner neuen Tischdecke bei mir  :lol:

                                      Die Idee mit dem Poster finde ich auch klasse!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Hast Du im Ernst Teufel im Visier zu kaufen? Schau Dich doch mal bei der Signo Serie von Quadral um. Zugegeben - was teurer- aber eine riesen Leinwand mit durchschnittlichem Sound?
                                      es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hast Du im Ernst Teufel im Visier zu kaufen? Schau Dich doch mal bei der Signo Serie von Quadral um. Zugegeben - was teurer- aber eine riesen Leinwand mit durchschnittlichem Sound?

                                        Ich werd mir auch irgendeine Concept-Serie von Teufel holen, da gibts nix negatives drüber zu berichten, im Gegenteil.