Gestern Anatomie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich find Anatomie nur deshalb gut, weil der Film in Heidelberg gedreht wurde (Und ich den Dreharbeiten beiwohnen konnte...)
Ist übrigens ganz lustig: Das angebliche Wohnheim ist das Gebäude der Neuen Universität (mit Hörsälen und so weiter), das Anatomiegebäude selbst steht aber in München (In Heidelberg gibt es zwar auch eine Anatomie, aber da studieren mittlerweile die Psychologen).
Und am lustigsten fand ich, dass die Busse direkt vor dem "Wohnheim" parken, obwohl die gesamte Innenstadt autofrei ist.
Naja, der Film selbst ist (glaube ich) ganz lustig, aber ich kann das nicht beurteilen, weil ich doch voreingenommen bin. Die Bilder von der Stadt rufen halt Erinnerungen wach.

Und noch ein Nachtrag: Die Kneipe, wo der Typ am Anfang verschleppt wird, gibt es natürlich auch. Ist eine Burschenschaftskneipe und heisst "Roter Ochse". Ist mir ein bißchen zu urig...

Meiner MEinung nach war die Ausstrahlung übrigens mit der Verleihversion identisch.

Und noch ein Nachtrag: Die Ausstellung Körperwelten, die plastinierte Körper zur Schau stellt, wurde übrigens von Gunther von Hagens initiert, der auch in Heidelberg ansässig ist.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "Havoc"


Genau über diese Szene habe ich mich auch köstlich amüsiert!

Kommst du auch aus der Gegend um Heidelberg?


Gruß Havoc.


Hab' dort drei Jahre studiert. Jetzt hat es mich aber nach Hessen verschlagen.
Aber meine Heidelberger Zeit war super. Viel Rotwein, viele coole Leute, romantische Schlossruine, Thingstätten-Feeling etc.
Auch jetzt komme ich noch oft nach HD um Freunde zu besuchen, und natürlich um zur Börse in Mannheim zu gehen. (07.12., Alte Feuerwache)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Für diesen Dezember sieht es schlecht aus. Meiner Freundin haben die das BAFÖG gekürzt (400 EURO auf einen Schlag!). Jetzt ist bei uns Schmalhans Küchenmeister. Vielleicht verbessert sich die Lage bis zum 7.12. Ich glaub' nur, dass meine Freundin das nicht so gut findet, wenn ich (anstatt die Miete zu bezahlen) mit 'nem Stapel Splattergranaten auftauche...
Ich würde ja für'n Filmchen auch mal ein paar Tage auf's Essen verzichten...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "Havoc"

Da kann ich natürlich nur für euch hoffen, dass sich die Situation möglichst bald bessert.


Die Situation hat sich schon ein bißchen gebessert, Danke! Nach Mannheim fahre ich aber trotzdem nicht: Die Zugfahrt ist mir zu teuer. Wollte stattdessen nach Frankfurt/Jahrhunderthalle am 01.12.02. Dort war ich auch noch nie. Wie ist es so dort? Was kostet der Eintritt, was kosten die Getränke, gibt's da auch soviele komische Typen? Und: Wie komm' ich denn am besten vom Bahnhof aus dorthin (kann bis Frankfurt mit dem Semesterticket fahren...)

Danke im Voraus
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm