Unser täglich Brot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kennt den jemand? Hab über die Suche nichts gefunden und den "Was habt ihr gesehen"-Thread zu durchforsten ist mir etwas zu stressig...

Ist soviel ich weiß ein dokumentarischer Film über die Massenproduktion von Nahrungsmitteln und Gebrauchsgegenständen in der heutigen Zeit.

http://www.unsertaeglichbrot.at/jart/projects/utb/website.jart

Zitat von: "Celluloid-Dreams.de"
Ein Blick in die Welt der industriellen Nahrungsmittel-produktion und der High-Tech-Landwirtschaft: Zum Rhythmus von Fließbändern und riesigen Maschinen gibt der Film kommentarlos Einsicht in die Orte, an denen Nahrungsmittel in Europa produziert werden: Monumentale Räume, surreale Landschaften und bizarre Klänge - eine kühle industrielle Umgebung, die wenig Raum für Individualität lässt. Menschen, Tiere, Pflanzen und Maschinen erfüllen die Funktion, die ihnen die Logistik dieses Systems zuschreibt, auf dem der Lebensstandard unserer Gesellschaft aufbaut.





"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


.. und genau das ist bestimmt so gewollt! Am Schlimmsten kommt glaub ich noch die Stille: Wenn über den ganzen Film wirklich nicht gesprochen wird bekommt das Ganze noch eine besonders düstere Atmosphäre.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Flightcrank"
Scheiße, wenn ich das erste Bild mit der Kuh sehe, vergeht mir grad mal alles...  :?  :roll:


...,sagte der Mann mit dem Oberschlächter schlechthin im Avatar  :twisted:  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Erzähl dann mal wie er war! In Mainz und Wiesbaden läuft er leider nicht...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "EvilEd84"
Na ja, denke eher net, dass ich den sehen will ;-) mein Beef soll auch weiterhin gut schmecken 8)


hätte ich den Film schon gesehen, dieser locker-flockig provokante Spruch wäre DIE Diskussionsgrundlage gewesen!  8)  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Hört sich wirklich gut an, schöner Text!  :)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"