Resümee nach gut einem halben Jahr/ Subforen vorantreiben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    wie ist Euer Resumee??

    Zufrieden mit Allem hier??? Verbesserungsvorschläge???

    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, der Umgangston und der gegenseitige Respekt ist sehr gut.

    Allerdings möchte ich hier ein altes Posting vom Reaper aufgreifen.
    Ab und zu etwas mehr Diskussion wär vielleicht auch nicht schlecht,
    auch wenn man kontra dem Anderen ist. Da wir uns respektieren ist ne andere Meinung ja kein persönlicher Angriff


    Also als Unterforum würde ich mir das Review Forum mit mehr Infos wünschen.

    Ich weiß ich hab auch noch keine Reviews gemacht (würde mich jetzt dann aber wieder bereit erklären).

    Jeder hat von uns doch etliche DVDs im Schrank und es ist sicherlich für viele interessant wie die Meinung zu der entsprechenden Auflage ist.

    So sehr hoch ist der Aufwand ja auch nicht

    Ich finde es SCHADE daß oft trotz mehrmaligem Nachhakens meinerseits
    oft keine Aussagen über die Ton-/Bildquali gemacht wird.

    Es ist doch immer wichtig, das auch zu wissen um Fehlkäufe zu vermeiden.
    Jeder weiß doch eigentlich was Kästchenbildung etc. ist und ich denke es ist schon wichtig zu wissen ob Bildfehler sind wie bei Dawn/Day SE,
    da kann man die Alten nämlich auch oft behalten

    Ich würde mich bereit erklären Bride of Re-animator, Exorzist, Meet the Feebles Night of the Living Dead (LP) zu reviewen, denke das ist in gut einer Woche machbar



    Auch fände ich es gut, wenn Leute auf anderen Foren z.B. zu fehlerhaften DVDs etc. lesen, dann das hier weiterzureichen.

    Oft findet man dort beim Lesen News die für Leute hier auch interessant sein könnten.

    Es sind ja zahlreiche von uns Leser auch auf anderen Foren.

    Oder z.B. wenn man bei der OFDB von neuen Versionen von Filmen was liest.

    Irgendwie vermisse ich oft einen gewissen Info-Gehalt
    (wozu ich leider allerdings auch mit beigetragen habe, da ich in letzter Zeit mich mehr den Smalltalk/PC Bereich gekümmert habe).
    Da diskutieren wir über Smileys (ist jetzt kein Seitenhieb auf Stephan),
    das "Wichtige" vernachlässigen wir
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Tja, im Großen und ganzen bin ich mit dem Forum so wie es jetzt ist zufrieden. Alle haben sich lieb, Newbies werden nicht zur Sau gemacht (höchstens mal gelegentlich in die Schranken verwiesen, wenn es nötig ist), nur kommt der Infogehalt, wie Ketzer ja schon ansprach, manchmal etwas kurz - aber ich spreche mich um Gottes Willen nicht davon frei, selbst schon mal infofreien Blubber von mir zu geben.

      Was die Reviews angeht: hab´gerade wieder mal eine reingesetzt, zu John Carpenters "The Thing". Außerdem habe ich meine sämtlichen Reviews mit Coverbildchen versehen. Steht nichts darunter, sind es die entsprechenden Motive, ansonsten musste ich auf ähnliche Alternativcovers zurückgreifen, die ich im Netz finden konnte (man kann ja nicht gescannte Covers von der eigenen Platte hochladen, oder weiß doch jemand eine Möglichkeit?)

      So, und jetzt jag´ich noch `ne Runde grüne Pfeile. Petri heil!



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich bin mit dem Forum, so wie es jetzt ist, voll und ganz zufrieden. Könnte mich über nichts beklagen. Auf Anhieb fällt mir auch nichts mehr ein, was man noch verbesern könnte. Nur weiter so!
        Zitat von: "nemesis"
        (man kann ja nicht gescannte Covers von der eigenen Platte hochladen, oder weiß doch jemand eine Möglichkeit?)

        Ins Forum direkt nicht, aber du könntest es auf nen andern Server laden und dann verlinken.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich stimme Marcel in allen Punkten zu ;) . So wie es jetzt ist, muss es auch bleiben :D .
          die kommt noch... irgendwann...


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Hellseeker"
          Ich stimme Marcel in allen Punkten zu ;) . So wie es jetzt ist, muss es auch bleiben :D .

          Dankeschön ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Noch mal was zu den Reviews:

            Wer kennt das nicht? Bei einigen Filmen gibt es ein schier unüberschaubares Wirrwarr an verschiedenen Fassungen, manchmal steht man beim Händler oder in der Börse und weiß nicht, welche Fassung die richtige ist, weil man nicht weiß, wie genau das richtige Cover aussieht. Deswegen mache ich mir im Augenblick ein wenig Arbeit für euch.

            Danke erstmal an Bloody für den Tipp, denn ich tue gerade folgendes: ich habe alle Covers der von mir besprochenen DVDs gescannt, alle einheitlich auf eine Höhe von 600 Pixeln gebracht, lade sie auf einen Server hoch und packe sie von dort aus in meine Reviews (als da wären: Dune, Friedhof der Kuscheltiere, Tanz der Teufel UE, The Thing, Videodrome, Night Of The Intruder SE, The Running Man, Mimic 2, Day Of The Dead, Hellraiser I + III und Re-Animator).

            So könnt ihr sofort sehen, welche Fassung ihr vor euch habt, und wenn auch nur einem von euch dadurch vielleicht ein Fehlkauf erspart bleibt, weil er weiß, wie das richtige Cover aussieht, dann bin ich glücklich. Ihr könnt ja mal nachher reinschauen, wenn ihr Lust habt.

            In diesem Sinne: fröhliches DVD-Kaufen!



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                ich liebe Euch alle...
                cih hab mich noch nie in einem Forum so waohl gefühlt wie hier...

                und newbies müssen gewisse umgangsformen beherrschen (tja Stephan...)
                aber es werden neulinge immer mit respekt aufgenommen....und das ist schön...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Fühl mich hier pudelwohl hehe


                    Wie Samuel Jackson sagen würde: "Hier seid meine Nigger"
                     :lol:



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko


                      Hi alle zusammen.

                      Da nemesis das Problem angesprochen hat, das Leute haben die keinen Speicherplatz im Web zur Verfügung haben, habe ich mich zu folgender Lösung entschieden:
                      Unter http://archive.beyondhollywood.de/ kann jeder beliebige Bilddateien hochladen.

                      Criena


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Danke Criena, ich denke das wird in der Zukunft sehr hilfreich sein!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          wow, das ist cool, danke!!

                          Leider habe ich keine Ahnung wie das geht...brauche ich da ein Programm oder so??


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis