LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64729

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Leutz, man glaubt es kaum aber heute war der Spediteur da  :shock: :lol:

    Endlich is das Dingen da.

    Auf dem Karton steht nur HD-Ready, das is doch nen Full-HD.... naja, wird schon stimmen  :roll:

    HD Ready heißt 720p aufwärts... also alles in Butter.  ;)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      HD Ready ist etwas ohne besondere Spezifikationen. EIGENTLICH wie Greg sagte ab 720 Zeilen aufwärts und HDMI Eingang, aber da keine Kontrollen und bindende Vorschriften gibt, kann das jeder auf sein Gerät pappen der will (echt wahr)!


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Wenn ein TV schon Full-HD hat, warum schreibt der Hersteller nicht das groß auf seine Kartons ? Sieht doch einfach besser aus  :lol:

        Ich find das eh irgendwie dämlich, da steht dann TV ist HD-Ready und gleich unten drunter Full-HD.. naja, was solls, gestern bin ich nicht dazu gekommen aber heute wird er in Betrieb genommen  :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Wenn ein TV schon Full-HD hat, warum schreibt der Hersteller nicht das groß auf seine Kartons ? Sieht doch einfach besser aus  :lol:

          Ich find das eh irgendwie dämlich, da steht dann TV ist HD-Ready und gleich unten drunter Full-HD.. naja, was solls, gestern bin ich nicht dazu gekommen aber heute wird er in Betrieb genommen  :)

          weil das einfach nix miteinander zu tun hat ;-)

          HD-Ready ist HD Ready, bedeutet eben nur dass bestimmte Spezifikationen erfüllt werden. Wie Matze schon sagt aber nicht verbindlich daher eh für die Katz. Thoeretiosch könntest Du ein FullHD Display haben ohne HD-Ready zu sein weil er z.B. keinen HDMI Eingang hat sondern nur Scart(nur ein Beispiel).
          « Letzte Änderung: 11. September 2007, 08:33:47 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Mein Fernseher is daaa, is bloß 300 km weg , aber Ap du wohnst doch bei mir, nicht bock mal nach esslingen zu kommen ?
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Sagt mal, zur Reinigung von den LCDs soll man nur diese speziellen Sets benutzen und nicht einfach mit nem normalen Tuch dran gehen. Stimmt das oder is das wieder Profitgelabere ?


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ein weiches Baumwolltuch ist ideal und vollkommen ausreichend. Muss nichts spezielles sein.
              Nur bloß keine Mikrofasertücher benutzen! Die Fasern sind nämlich so hart, dass sie mit der Zeit die Paneloberfläche "schleifen"...
              « Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 18:27:44 von Bloodsurfer »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ouh, ich hätte jetzt ein Mikrofasertuch genommen, gut daß du es sagst  :)

                Irgendwie bilde ich mir eh ein, daß die Oberfläche staubabweisend ist. Der edle schwarze Klavierlack hat bei mir noch kein eines Stäubchen angesetzt  :crazy:


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Der Lack ist bei mir recht flott total staubig :D Aber auf dem Panel selbst bleibt so gut wie nichts haften, daher wisch ich selten... Aber ich bin ja eh ein fauler Sack und mach selten sauber, wie wir alle wissen :thumb:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich bin auch kein Staubteufel  :D


                    Muß doch nochmal dumm fragen, wenn ich mir das YUV composite hole um meine PS2 anzuschließen, dann hab ich ja 5 verschieden farbige Chinch Stecker. Am TV sind aber seitlich nur 3 Anschlüsse... und die annern beiden ?  :lol:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich bin auch kein Staubteufel  :D


                      Muß doch nochmal dumm fragen, wenn ich mir das YUV composite hole um meine PS2 anzuschließen, dann hab ich ja 5 verschieden farbige Chinch Stecker. Am TV sind aber seitlich nur 3 Anschlüsse... und die annern beiden ?  :lol:

                      Die anderen Beiden (weiß und rot) kannst du dann an deine Anlage/Verstärker hängen.
                      So ein wenig Sound kann ja auch nicht schaden, oder? :D

                      Die 3 Anschlüsse am TV sind nur für die Bilddaten.

                      Gruß,
                      Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Höhö, klingt logisch  :roll: :D

                        Und was ist, wenn ich den Sound vorerst über den TV hören will bei PS-Betrieb ?
                        Ich bin gerade dran, mir ein 7.1 System von Teufel zu bestellen aber das kann noch ein wenig dauern.

                        Bei der PS2 war ja schon so ein Kabel dabei, halt nur mit 3 Chinch Anschlüssen, unterscheidet sich das denn merklich von dem YUV ?
                        « Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 15:01:21 von Necronomicon »


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Und was ist, wenn ich den Sound vorerst über den TV hören will bei PS-Betrieb ?

                          Dann steckst du die rot/weißen Stecker halt in den TV, der hat dafür auch Eingänge :D Musst nur schauen dass du den richtigen nimmst, der hat glaub ich mehrere und die sind jeweils nem anderen Videoanschluss zugeordnet. Aber die müssten eigentlich recht nah bei den drei YUV-Steckern sein (so hab ich meine Wii auch angeklemmt).

                          Bei der PS2 war ja schon so ein Kabel dabei, halt nur mit 3 Chinch Anschlüssen, unterscheidet sich das denn merklich von dem YUV ?

                          Um Gottes Willen, bloß nicht!!! Das was du jetzt meinst ist Composite, das ist das mit dem einzigen gelben Videostecker und rot/weiß für Audio, und die allerschlechteste Möglichkeit, die es überhaupt gibt, ein Bild zu übertragen - bloß nicht benutzen, egal für welches Gerät! Das Bild ist furchtbar mies! :staun:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ahaa, also ist bei dem mitgelieferten Kabel lediglich nur 1 Chinch, nämlich das gelbe für das Bild verantwortlich, wohingegen ich beim YUV 3 fürs Bild habe. So langsam steig ich durch  :D

                            Ich hab bis jetz nur die 3 YUVs gesehen, wenn du sagst der hat auch noch 2x Chinch für den Ton, dann is ja alles in Butter. Naja, wir ham da schon nen super TV gekauft  :biggrin:


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Naja, wir ham da schon nen super TV gekauft  :biggrin:

                              Definitiv Kollege! :biggrin:
                              « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 12:35:59 von Bloodsurfer »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Um Gottes Willen, bloß nicht!!! Das was du jetzt meinst ist Composite, das ist das mit dem einzigen gelben Videostecker und rot/weiß für Audio, und die allerschlechteste Möglichkeit, die es überhaupt gibt, ein Bild zu übertragen - bloß nicht benutzen, egal für welches Gerät! Das Bild ist furchtbar mies! :staun:

                                das stimmt nicht Andi, NOCH schlechter ist das Bild über Koax-Antennenkabel  :D
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Um Gottes Willen, bloß nicht!!! Das was du jetzt meinst ist Composite, das ist das mit dem einzigen gelben Videostecker und rot/weiß für Audio, und die allerschlechteste Möglichkeit, die es überhaupt gibt, ein Bild zu übertragen - bloß nicht benutzen, egal für welches Gerät! Das Bild ist furchtbar mies! :staun:

                                  das stimmt nicht Andi, NOCH schlechter ist das Bild über Koax-Antennenkabel  :D

                                  Die Möglichkeit Anschluss über Antennenweiche bietet aber seit dem SNES (oder wars das N64) auch kein Gerät mehr an :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Joa, gebts mir nur und zeigt mir meine Unwissenheit  :doh: :P

                                    Wenn man sich da vorher nicht mit befasst hat und immer in dem Glauben war, der eigene 4:3 RöhrenTV ist das Non Plus Ultra.... ja nu  8)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      ach was Oli, alles Spaß!

                                      Also für Dich kommt jetzt eigentlich nurnoch YUV-Komponenten (grün, blau, rot) oder HDMI in Frage.

                                      Vorteil bei HDMI dass Du auch den Sound darüber an den TV geben kannst solange du noch keinen Receiver hast.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Weiß ich ja daß es Spaß ist...... oder sagen wir mal, ich HOFFE es  :D

                                        Wie, also die PS2 über HDMI anschließen oder wie meinst du das ?


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Weiß ich ja daß es Spaß ist...... oder sagen wir mal, ich HOFFE es  :D

                                          Wie, also die PS2 über HDMI anschließen oder wie meinst du das ?

                                          sorry, ich bin gradn bisschen überfordert mit den ganzen neuen Beiträgen und lese wohl zu oberflächlich ;-)

                                          Dachte Du meinst die PS3.

                                          Also die PS2 kannst über ein Scart RGB Kabel anschließen, da gibts dann auch solche Kabel wo man die Audio L/R abgreifen kann um per Chinch an die Anlage zu gehen. Ansonsten wird bei Scart ja auch Ton an den TV mit übertragen.



                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Jo, ich meinte die PS2  ;)

                                            Wie kann ich denn jetz das beste rausholen aus der Zweier ? Mit dem YUV composite oder mit dem RGB Scart ?


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Jo, ich meinte die PS2  ;)

                                              Wie kann ich denn jetz das beste rausholen aus der Zweier ? Mit dem YUV composite oder mit dem RGB Scart ?

                                              wurscht, da die PS2 ja kein HD kann, da ist beides in etwa gleichwertig.

                                              übrigens heißt es YUV component, Composite ist das gelbe Kabel.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Und wo unterscheiden sich jetzt component und composite ?
                                                Eine ganz kurze Erklärung reicht mir  ;)