LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 66 · 64787

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Taugt von den Philip hier einer was, oder ist Philips generell nicht zu empfehlen:

    Philips LCD TV42-7662D 106cm 1999 € 1920x1080          1139 €

    Philips LCD TV47-7642D 120cm 2199 € 1920x1080          1585 €


    Die hinteren Preise sind online Preise...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      OK, dann werde ich mit meinen Eltern heute nachmittag mal darüber reden.

      Danke...100HZ tönt auch sehr gut und nicht ganz irrelevanter Schnickschnack ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ist anscheinend nimmer wirklich so, kann ich aber auch nur unfundiert sagen...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ehrlich, das optische (also das Gehöuse) finde ich auch nicht wirklich unwesentlich und kann bei zwei ähnlichen Geräten schon mal den Ausschlag geben, kann den Quisi daher voll verstehen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum man immer so viel auf Sehtests (in den Elektromärkten) gibt!?!?? Die sind da doch so oder so immer völlig banane und willkürlich eingestellt. Wers genau wissen will, müsste sich schon 5 Stück nach Hause bestellen und so einstellen wie es am besten funzt und dann entscheiden. Alles andere ist eh für die Tonne...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Na ja, 5 schicken lassen ist natürlich nicht drin, allerdings muss dann eben auf Expertenmeinungen vertrauen und nach Tests gehen. Klar, ist immer subjektiv, aber grob sortieren kann man damit schon sehr wohl...alles andere sind dann eh nur noch marginale Unterschiede besser / schlechter und damit kann ich dann leben, da man die eh nimmer sieht ausser man stellt zwei Geräte nebeneinander auf.

              @Quisi: nenene, den Gedankengang kann ich nachvollziehen (beide gleich schlecht, also wenns besser wird, bleibt das auch so), aber sehe ich def. nicht so, da die Geräte durchaus total verschieden eingestellt sind. Und @Oli, ganz ehrlich: im Laden könnt ich das aber auch net einstellen, zumal man ja auch wirklich net die optimalen Einstellungen kurz mal so nebenbei auf den Screen zaubern kann...

              Ich würde mich einfach auf die Tests meines Vertrauens verlassen und gut ists...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Taugt von den Philip hier einer was, oder ist Philips generell nicht zu empfehlen:

                Philips LCD TV42-7662D 106cm 1999 € 1920x1080          1139 €

                Philips LCD TV47-7642D 120cm 2199 € 1920x1080          1585 €


                Die hinteren Preise sind online Preise...


                Mmh, soll jetzt einen bestellen, eigentlich JETZT, aber irgendwie Preislimit wäre schon echt 1700 € eher weniger. Und wenn ich den Toshi Z3030D nehme wäre dann momentan eben 200 € PLUS ca. 50-100 € Porto zu viel, das geht wohl net.

                Was spricht denn gegen die Philips!?!?


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  War klar :D mal sehen - immerhin wäre der 94er schon so groß wie mein jetziger mit Rand :D

                  also mir wärs viel zu klein.

                  42" absolut Minimum, eher 47" was die Börse halt hergibt.

                  Ich selbst hab ja nur einen 32" weil ich eh alles aufm Beamer gucke und keinen Platz für was größeres habe.


                  dito


                  Also kommt schon, ich sitz nur zwei Meter vom 42er weg und hätte gerne noch zehn bis 20 Zoll mehr :D


                  zustimm...


                  Glaubs mir Marco: mein Bruder hat ja auch nen 47er Full HD und ist schon am mosern, dass er noch größer sein könnte und der sitzt etwas näher dran als du. Schätze mal knapp 3,50m!! Greg hats gesehen, sollte vergleichbar sein.

                  Leg deine 500 Mäuse Weihnachtsgeld drauf und hol dir nen 47er Full HD:

                  Hab für meine ELtern jetzt den Samsung N87 BD bestellt, der kostet inkl Porto 1488 €, hat ALLES: FullHD, 24p, 3 mal HDMI 1.3 und und und...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Greg hat da vollkommen recht, das ist lange nicht zu groß.

                    Meine Leinwand könnte auch noch nen Tacken größer sein, allerdings wären dann DVDs voll ganz tabu. Aber noch füllt sie nicht den kompletten Blickbereich aus, es geht also noch größer :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      @Quisi: der S53 ist gut, ich bekomme bald nen neuen, da meiner gesponnen hat. Bin am überlegen den zu verkaufen, da ich ihn eigentlich nicht brauche, er halt nur gut aussieht im Regal ;)

                      @Greg: Wuss? Wieso denn die Playse hinlegen? Hat das nen speziellen Grund!?!?!? Hab meine stehen, da ich sie liegend ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde. Stehend dagegen ganz im Gegenteil sieht sie super aus.

                      @Marco: glaubs mir, nen 47er wäre def. nicht zu groß und den hätteste def. untergebracht, der STandfuß passt ja zehnmal auf dein Board und ob er dann links und rechts drüber steht ist weder schlimm noch sieht es schlimm aus. Egal, das wäre eh net der Fall gewesen, hast ja ein breites Board.

                      Aber egal: herzlichen Glückwunsch, das ist natürlich ne tolle Wahl :!:

                      Aber rechne nicht vor Weihnachten damit, das ist ja nur noch 2 Werktage hin :? btw habe ich ziemlichen Schiß, dass der bestellte für meine Eltern bis dahin nicht kommt. Habe noch keine Versandbestätigung bekommen, die ich bekommen sollte (habe schon nachgefragt) und versendet wird auch nur mit DHL, ich befürchte, wenn der heute net spätestens rausgeht wird das nix mehr und dann wäre die ganze Überraschung für meinen Vater am Arsch :?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Mmh, es hätte schon den Vorteil sie liegend zu betrieben, da ich sie dann ein Stockwerk tiefer neben den Receiver stellen könnte (da passt sie gerade nicht stehend hin :motz: ), aber ne, ehrlich gesagt: so gefällt sie mir eben gar nicht :? Aber halt mich auf dem laufenden wenn es irgendwelche Gerüchte und Erkenntnisse gibt, dass sie das wirklich schadet :!:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Na ja, was mich halt auch beunruhigt ist, dass das erste Laufwerk ja schon zerschlißen wurde und das nach nem halben Jahr Betrieb (und zwar nicht sonderlich exzessivem Betrieb) :?


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Sicher, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nur minimal was bringt. Da ich mich leider mittlerweile auf dem pedantischen Niveau bewege wäre (!!) es sicher auch für mich etwas wichtiger als ich behaupte. Allerdings bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass das bei analogen Kabeln, die letztendlich nur analoge Frequenzen weitergegeben haben und daher sehr viel Störanfälliger waren als die simple digitale Weitergabe von 0en und 1en über ein HDMI Kabel. Ich bleibe daher bei deiner anfänglichen Aussage, Greg: bei HDMI Kabeln ist das halb so wild (und das ist meine Meinung) sicher keine teuren €s mehr wert. Wenn ich da an die so hochgelobten Oehlbach Kabel denke: 120 € für n HDMI Kabel - geeeeenau, da kauf ich mir lieber nen besseren Player das bringt sicher mehr :!:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Oh, dachte es seit allgemein die Frage um gold oder nicht gold, hochwertiges Kabel oder nicht.

                              Gut, dachte schon es gäbe neue Erkenntnisse die die Logik hinter dem Argument den Boden raubt.

                              Dann bin ich ja beruhigt :)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Hab ein gutes von HAMA für ca. 25 € und ein paar kürzere billigere. Das reicht.

                                Und alle sind vergoldet :bang:  :uglylol:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Dann muss ich heute ma in andere Läden - die spinnen doch!

                                  bestell dir doch lieber was bei amazon, das ist sicher einfacher, billiger und "gscheiter" ;)


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Dacht ich mir auch, wird aber vermutlich ein 0,7m Kabel sein ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Jetzt war ich mir unsicher, ob die 42 Zoll für meinen abstand von 3 Metern (manchmal auch weniger) nicht zu groß geraten.

                                      Definitiv NEIN, mein Bruder sitzt ca. 3,5 m von seinem 47" weg und ich knapp 4m von meiner 2,75m Leinwand ;) es kann nie groß genug sein mein Freund. In dem Fall kann ich aber auch beruhigt bei der Qualität ein NEIN sagen, denn die ist bei 3m, FullHD und 42" noch perfekt ;)


                                      Lohnen sich die 300 Euro, die ich zum umstieg eines HD-Ready 32 Zollers auf einen Full-HD 42 Zoller aufbringen müsste?

                                      300 €, dafür 42" und FullHD anstatt HD Ready??? Und du denkst noch drüber nach :D :arrow: kaufen...


                                      Ist der Sitzabstand nicht doch zu klein. (Wie ich gelesen habe seit ihr auf dem "Umso größer, deste besser" - Trip  ;))

                                      wie gesagt: NEIN ;)

                                      Bin ich mit dem Fernseher für die Zukunft gerüstet!?

                                      Kommt drauf an, wenn es ein 47"er wäre würde ich sagen ja :D im ernst: mit nem FullHD und besonders dem Toshi hier biste auf jeden Fall fit für die nächsten x-Jahre :!:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Afaik haben hier fast alle (mit guten Erfahrungen) ihre Toshi bei redcoon gekauft, der scheint da einfach der billigste zu sein...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          So, meine Freundin braucht jetzt auch endlich einen und ich denke ich werde da nicht lange fackeln und eben auch den hier bestellen, da es ziemlich in das Budget reinpasst.

                                          1100 € ist ja echt OK, wenn man bedenkt, dass der 47er schon irgendwie um die 1800-1900 kostet. Komisch, normal ist der Aufpreis von 42 auf 47 doch nicht so enorm...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Genau das war ja meine Frage: von 37 auf 42 scheint ja net sooo viel zu sein, aber idR war das auc so mit 42 auf 47 - vllt. 300 Mücken oder so...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies

                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                So, eben der Freundin empfohlen, werden wir wohl morgen früh mal zusammen ansehen und dann evtl. klicken ;)


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Habe gestern bei Amazon für meine Freundin den Toshi in 42" geklickt...

                                                  Hehe, das bedeutet alleine schon 2x10 € Gutscheine, da ich über meine KK bestellt habe :D


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Argh, nachdem ich gestern den meiner Freundin ausgepackt habe, habe ich mich erstmal über den silbernen Fuß gewundert: mit amazon telefoniert: Ergebnis gehört so. Marco angerufen, Ergebnis: gehört so. OK, finds auch net schlimm, durch den kleinen Spiegel unten passt das sogar ganz gut.

                                                    Alles eingestellt, Fernsehbild bei den Privaten bei ausreichend Abstand vom Bett aus akzeptabel, bei den ÖR dagegen sehr schlecht :?

                                                    Und vor allem: KEIN Ton, weder bei TV noch DVD, alles durchprobiert, dann nach 2h30 bei Toshiba angerufen:

                                                    1) wie laut ist er eingestellt - argh, solche Fragen kann ich leiden :fight2:
                                                    2) alles was ich eh schon durch
                                                    3) scheint was an den Lautsprechern zu sein, wo wohnen sie denn: "mmh, 74 haben wir keine Stelle, schicken sie ihn doch zurück zu amazon"


                                                    :wall: argh, shit, alles wieder einpacken und verschicken, ich könnte kotzen.

                                                    Was mich allerdings begeistert hat war größtenteils das Bild bei DVD, das super aussah, evtl. hänge ich mal die Playse mit ner ordentlich BD ran ;)

                                                    Fazit: TV so lala, DVD sehr gut.

                                                    Jetzt MUSS ich mich mal an den LG meines Bruders ransetzen, da habe ich die Quali teils sehr schlecht in Erinnerung, da muss was nicht stimmen...