LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 108 · 64766

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Jo, ich werd wohl jetzt bei Amazon oder dem Link von dir bestellen.

    So langsam hab ich aber keine Lust mehr, die ganze Aktion zieht sich jetzt seit Wochen, erst handel ich den Preis runter, dann mach ich ne Anzahlung und jetz kurz vor der Lieferung sowas  ::)

    Früher ist man einfach in einen Laden geeimert und hat sich das Gerät mitgenommen. Heute muß man dann das Ausstellungsstück zum gleichen Preis mitnehmen oder warten... bei uns zumindest und wir sind auch nicht unbedingt ein Kuhkaff hier  >:(


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      @ Andi:

      Ehhh, ich rufe eben in dem von dir genannten Laden an, einfach mal auf gut Glück, wie schnell die den liefern können.

      Er meinte sofort zu mir: Ab 42" bloß keinen LCD nehmen, auf jeden Fall nen Plasma.
      Außerdem wäre Toshiba dermaßen schlecht und mit Hitatchi gleichzustellen, er rät mir in ganzer Linie ab von dem Gerät  ::)

      Ich soll den Panasonic TH 42 PV60 nehmen.

      Mir is übrigens gerade der Kragen geplatzt  8)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Kennst du da jemand in dem Laden ?

        Du hättest eben mal mithören müssen, wie der die Toshis in den Dreck gezogen und die Panasonic mit ihren 10 Jahren Erfehrung gelobt hat. Kein Service und auch die Verarbeitung wäre miserabel.
        DAS is das erste was ich höre  ::)

        Kerle Kerle, ich klick gleich bei Amazon und Schluß-Ende-Aus  >:(


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Tja, ich hab mich da auch sehr gewundert als der gleich losgelegt hat.

          Ich hab auch keine Lust mich jetzt wieder umzuentscheiden, Amazon wirds wohl werden obwohl der Versand rel. teuer ist.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich bestell den einfach und wenn die Geld für den Versand wollen sag ich: Der Matze hat aber gesagt das kostet nix, ätsch  :P

            Gerade bei sperrigen Sachen hauen die gut drauf...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              @Oli... Das ist natürlich scheisse ::) . Ich hoffe, du kommst noch zu deinem Wunschgerät ;) .


              Das auf jeden Fall, egal wie  ;)

              Von HD-Ready zu Full-HD hab ich bis jetzt auch noch keine richtigen Unterschiede feststellen können.

              Glückwunsch zum neuen TV und viel Spaß.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Einen Unterschied zu FullHD sieht man aber bei Größen über 37" definitiv ;-) der 47er FullHD LG meines Bruder ist da schon sehr sehr klasse!

                Ja, schon aber dann gehts wieder um Kabel und Zuspielgeräte, die natürlich auch alle auf dem Level sein müssen und und und.

                Man merkt es bestimmt aber nicht im normalen Hausgebrauch behaupte ich mal ganz mutig  8) 


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Sobald ich meinen endlich habe, sprechen wir uns hier wieder  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ja. Durch Kumpels, die HD Ready haben, hätte ich dann den direkten Vergleich  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      So, jetzt ist es doch wieder der 37er geworden, über Amazon bestellt und fertig Aus.
                      Der 42er hätte von der Höhe nicht so gut ausgesehen wie der 37er, ich hab nochmal alles ausgemessen und bin mit dem leidigen Thema durch  ;)


                      Kurze Frage zu den Kabeln:

                      SatReceiver und DVD Player hatte ich beide über Scart.
                      PS2 über Chinch.

                      Wie soll ich die denn jetzt verbinden um das best mögliche rauszuholen und welche Kabel soll ich nehmen ?
                      Da will ich nicht dran sparen, also bitte hochwertige Tips  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Das wäre ja meine Frage ;), da gibts ja auch Adapter für HDMI. Das wird aber wohl nix bringen, wenn der DVD Player das Signal nicht senden kann oder sieht das anders aus ?

                        Die PS wieder über Chinch anschließen ?

                        Ich merke schon, mein nächster Kauf wird ein gescheiter DVD Player werden müssen  :roll:

                        Wie siehts denn mit den Kabeln aus ? Da gibts ja auch große Unterschiede...
                        « Letzte Änderung: 02. August 2007, 08:11:10 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich könnte dir meinen S53 in schwarz verkaufen, der skaliert auf volle 1080p auf und ich habe ihn nur ausgepackt und zwei mal laufen gehabt. Tolles Gerät, aber die PS 3 reicht mir glaube ich!

                          Also wenn du Interesse hast: ich hab so 150 € plus Porto bezahlt - nen Abschlag seh ich natürlich voll ein.

                          Hey, coole Sache  ;)

                          Ich seh mir den im Netz mal an, ist ja Panasonic oder ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            LOOL, jetzt guckt doch einfach mal, was Amazon hier macht  :roll: :roll:

                            Ich hab ihn gekauft mit einer Lieferzeit von 1-3 Wochen, Auslieferung ab dem 17. August.
                            Jetz ist er auf Lager und kostet 500,- EUR mehr  :roll:
                            http://www.amazon.de/Toshiba-37-3030-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000O5AYM0/ref=pd_bbs_sr_1/303-6787667-9218620?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186986495&sr=8-1

                            Ich hab den aber noch für 1.198,- geklickt, das sollte ja bindend sein. Ich krieg echt bald einen Ausraster hier  :evil:

                            Der 42er kostet jetzt über 2.000,-  :lol:
                            « Letzte Änderung: 13. August 2007, 08:35:37 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Kauf Dir für 8€ bei Ebay ein Komponentenkabel für die PS2.

                              Mach ich, danke !
                              Mit Kabeln hab ich es nicht so, daher meine Frage  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich finde gerade den Media Markt kann man echt vergessen mit Elektrogeräten. Was die da teilweise auf den Preis draufhauen und die Ware dann als Schnäppchen verkaufen, ist nicht mehr feierlich eben  :roll:


                                Es ist doch aber so, daß mein Kauf bei Amazon bindend ist, oder ? Ich hab den zum alten Preis geklickt, der Auftrag ist angenommen und dann muß auch der alte Preis noch Gültigkeit haben, auch wenn er jetzt fast 600,- teurer ist  :roll:


                                @ Greg: Meinst du das YUV composite ?
                                « Letzte Änderung: 14. August 2007, 11:26:43 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ahja, danke, hehe  :)
                                  Nach der ausführlichen Erklärung sind alle meine offenen Fragen beseitigt  ;)

                                  Also schon sowas hier:
                                  http://cgi.ebay.de/PS2-YUV-Komponentenkabel-GOLD-Component-Kabel-NEU_W0QQitemZ110156586802QQihZ001QQcategoryZ54978QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

                                  Bringt es eigentlich noch merkbar Vorteile, wenn auch die Scart Stecker vergoldet sind ? Also jetzt für Sat Receier & Co ?
                                  « Letzte Änderung: 15. August 2007, 08:19:49 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Jo, die Verwirrung is nun komplett  :p

                                    Das Kabel aus meinem Link ist das Richtige oder kannst du mir einen anderen Link geben ?  ;)


                                    Taugen die hier was ?
                                    http://cgi.ebay.de/SCART-KABEL-HIGH-END-DVD-VIDEO-24K-VERGOLDET-RGB-1-5m_W0QQitemZ110158637612QQihZ001QQcategoryZ96705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
                                    « Letzte Änderung: 15. August 2007, 08:48:47 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ok, danke damit kann ich arbeiten  :)

                                      Es muß ja nicht immer Oehlbach sein  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Als 32" bekommst du für gleiches Geld auch Markengeräte, die umfangreiche Tests im Netz haben.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das Theater zieht schöne Kreise und Beulen mittlerweile bei mir  :evil:

                                          Ich hatte ja jetzt bei Amazon bestellt, seit 01. August läuft die Sache und jetz bekomme ich in der Auslieferwoche eine Mail, daß sich die Lieferung bis Mitte Januar 2008 !!! verzögern wird  :roll: :mad:

                                          Die haben den zwar wieder auf Lager im Moment aber nicht mehr zu dem Preis.
                                          Hätte ich von Amazon nicht gedacht und hat mich auch sehr enttäuscht.

                                          Jetzt hab ich bei Redcoon bestellt, LT 4 Tage, mal sehen, was denen dolles einfällt  :roll:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Tja, sogar ein Anruf bei denen brachte nichts.

                                            Sie haben das Model von einem Händler bezogen, der mittlerweile lieferunfähig ist. Als ich dann gemeint habe, daß mich das alles nicht interessiert, das Gerät wieder auf Lager ist und ich auf eine umgehende Auslieferung bestehe, wurde mir nur gesagt, daß die Differenz momentan zu hoch wäre um den so auszuliefern. Auf mein Kommentar hin, daß ich schon jahrelang guter Kunde bin, gabs nur dummes Geschwalle  :roll:

                                            Ich kann es auch wirklich nicht mehr hören, Amazon ist halt ein Shop, von dem ich sowas niemals gedacht hätte aber bringt ja alles nix. Ich hoffe nur Redcoon kriegts auf die Reihe... wenn da auch nicht, kann ich mich sofort ins Auto setzen und hinfahren, die sind ja gerade um die Ecke bei mir  :neutral:


                                            EDIT

                                            Jetz geh ich auf die Amazonseite und da haben sie ihn wieder da. 1 Stk. auf Lager, zum alten Preis. Am Telefon wurde mir nahe gelegt den zu stornieren wenn mir der LT zu lange wäre. Die hatte zwar gemeint daß sich das jederzeit wieder ändern kann aber ich hatte halt die Nase voll. Jetz ist wohl genau der, den ich bestellt hatte auf Lager. Ich geh jetz echt morden. Schnauze voll  :evil:
                                            « Letzte Änderung: 27. August 2007, 19:40:11 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Falls jemand wissen will, wie die Scheisse hier weiter geht:

                                              Redcoon hatte den mit einer LT von 4 Tagen drin, die sind rum und als ich heute dort angerufen habe wurde mir gesagt, daß es Lieferschwierigkeiten gibt  :roll: :roll: :roll: :roll:

                                              Amazon hat ihn jetzt auch wieder auf Lager, gleich nachdem ich storniert hatte. Wollen die die Leute veralbern oder was ?  :evil:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab bei Redcoon ja schon per Vorkasse bestellt  :cry:

                                                Sobald man den bei Amazon klickt, geht der Preis im Angebot hoch und die Lieferzeit sowieso.
                                                Ichm überlege auch die ganze Zeit ob ich mir mein Geld wieder zurück überweisen lassen soll.... was tun ?  :roll:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Leutz, man glaubt es kaum aber heute war der Spediteur da  :shock: :lol:

                                                  Endlich is das Dingen da.

                                                  Auf dem Karton steht nur HD-Ready, das is doch nen Full-HD.... naja, wird schon stimmen  :roll:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Wenn ein TV schon Full-HD hat, warum schreibt der Hersteller nicht das groß auf seine Kartons ? Sieht doch einfach besser aus  :lol:

                                                    Ich find das eh irgendwie dämlich, da steht dann TV ist HD-Ready und gleich unten drunter Full-HD.. naja, was solls, gestern bin ich nicht dazu gekommen aber heute wird er in Betrieb genommen  :)