LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 108 · 64627

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Sagt mal, zur Reinigung von den LCDs soll man nur diese speziellen Sets benutzen und nicht einfach mit nem normalen Tuch dran gehen. Stimmt das oder is das wieder Profitgelabere ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ouh, ich hätte jetzt ein Mikrofasertuch genommen, gut daß du es sagst  :)

      Irgendwie bilde ich mir eh ein, daß die Oberfläche staubabweisend ist. Der edle schwarze Klavierlack hat bei mir noch kein eines Stäubchen angesetzt  :crazy:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich bin auch kein Staubteufel  :D


        Muß doch nochmal dumm fragen, wenn ich mir das YUV composite hole um meine PS2 anzuschließen, dann hab ich ja 5 verschieden farbige Chinch Stecker. Am TV sind aber seitlich nur 3 Anschlüsse... und die annern beiden ?  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Höhö, klingt logisch  :roll: :D

          Und was ist, wenn ich den Sound vorerst über den TV hören will bei PS-Betrieb ?
          Ich bin gerade dran, mir ein 7.1 System von Teufel zu bestellen aber das kann noch ein wenig dauern.

          Bei der PS2 war ja schon so ein Kabel dabei, halt nur mit 3 Chinch Anschlüssen, unterscheidet sich das denn merklich von dem YUV ?
          « Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 15:01:21 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ahaa, also ist bei dem mitgelieferten Kabel lediglich nur 1 Chinch, nämlich das gelbe für das Bild verantwortlich, wohingegen ich beim YUV 3 fürs Bild habe. So langsam steig ich durch  :D

            Ich hab bis jetz nur die 3 YUVs gesehen, wenn du sagst der hat auch noch 2x Chinch für den Ton, dann is ja alles in Butter. Naja, wir ham da schon nen super TV gekauft  :biggrin:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Joa, gebts mir nur und zeigt mir meine Unwissenheit  :doh: :P

              Wenn man sich da vorher nicht mit befasst hat und immer in dem Glauben war, der eigene 4:3 RöhrenTV ist das Non Plus Ultra.... ja nu  8)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Weiß ich ja daß es Spaß ist...... oder sagen wir mal, ich HOFFE es  :D

                Wie, also die PS2 über HDMI anschließen oder wie meinst du das ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Jo, ich meinte die PS2  ;)

                  Wie kann ich denn jetz das beste rausholen aus der Zweier ? Mit dem YUV composite oder mit dem RGB Scart ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Und wo unterscheiden sich jetzt component und composite ?
                    Eine ganz kurze Erklärung reicht mir  ;)



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Jep, die Reihe gibts jetzt mit 100 Hz und ich bin mit dem Toshi so zufrieden, daß ich den hier auch ohne weiteres empfehlen würde.
                      Phillips ist dann mit gleicher Ausstattung gleich teurer und ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, daß die im LCD/Plasma Bereich vorne mitspielen.

                      Vom Design her gefallen mit die Toshibas auch besser als irgendein Phillips, Grundig, LG oder Sharp.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Bei Plasmas "brennt" sich halt schnell mal ein helles Bild fest, welches dann bei schwarzen Tönen Schlieren zieht. Das hört man ja immer mal und ich würde LCD heutzutage auch immer noch bevorzugen.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Spricht nichts gegen ihn, für andere Marken wirst du bei der Größe und Ausstattung ähnliches bezahlen.
                          An deiner Stelle würd ich mich aber erstmal nach einem 32er Full-HD umsehen, da gibts eben auch welche in der Preisklasse (Toshiba, Samsung, Sharp)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Oder anders gefragt, hast du Geräte die Full-HD liefern ? Also Zuspieler wie DVD usw.  ;)

                            Der Unterschied ist halt teilweise enorm, zockst du auch über den TV mit irgendeiner Konsole ?

                            Von der Verarbeitung, der Fernbedienung und den Funktionen bin ich von Toshiba echt sehr zufrieden... auch von der Bildqualität, die man ja in allen einzelheite4n anpassen und verändern kann. Sogar die einzelnen Farbtöne selbst, das geht auch nicht bei allen. Ich weiß nicht wie es speziell bei diesem hier ist aber das sollte ja ähnlich sein.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Auch bei 37" merkt man die Unterschiede teilweise enorm. So klein sind die ja auch nicht  ;)

                              Ich überlege eh schon die ganze Zeit, meinen gegen den 42er umzutauschen aber wie soll ich das am dümmsten anstellen  :lol:
                              Bin zwar echt rundum zufrieden aber manchmal denk ich mir halt warum ich nicht den 42er genommen habe...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich hab ja selbst irgendwann nicht mehr durchgeblickt  ;)

                                Hm, sagen wir so nen Tausender ?  8)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bei Redcoon hatte ich meinen auch bestellt  ;)
                                  Die sind bei mir um die Ecke und haben auch schnell geliefert. Ich würde jederzeit wieder bei denen kaufen.

                                  Sagen wir 900,- als absoluten Freundschaftspreis ?  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Wir bleiben bei 900,- und ich liefer ihn dir Frei Haus mit Spedition. Gebongt ?  :biggrin:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die haben alles auf Werkseinstellung und minderwertige Kabel, eigentlich die absolute Verdummung am Kunden.
                                      Wenn man sich für ein Modell interessiert sollte man sich die Zeit nehmen und da im Laden die Einstellungen verändern.

                                      Als ich mir noch unschlüssig war, welchen ich nehmen soll mußte ich auch erstmal bei allen Geräten den Kontrast nach unten drehen, da der meist voll drin ist und dann gerade bei LCD schnell mal was verpixelt.

                                      Die aufgebauten Geräte sind also Null aussagefähig, wenn man die sich nur mal im Vorbeilaufen ansieht.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        HDMI CEC:

                                        Die HDMI-Verbindung sorgt nicht nur für beste Bild- und Tonqualitäten, sie zeichnet sich zudem für höheren Komfort in der Bedienung verschiedener Geräte innerhalb eines Home-Entertainment-Systems verantwortlich. Möglich wird dies durch das im HDMI-Standard implementierte CEC-Protokoll, welches Kontroll-Funktionen zwischen diversen Komponenten ermöglicht. CEC steht für „Consumer Electronics Control“ und kann von HDMI-Geräteherstellern optional genutzt werden, um die Bedienung eines Home-Entertainment-Systems erheblich zu vereinfachen. Folgende Funktionen innerhalb eines Systems werden dank CEC mit nur einer Fernbedienung ermöglicht:

                                        - System-Start/System-Standby
                                        - Automatische Eingangswahl bei aktiver Quelle
                                        - One-Touch-Record – Aufnahme von dem, was auf dem Bildschirm sichtbar ist
                                        - Remote Control Pass-Through – Befehle einer Fernbedienung werden zu den
                                          entsprechenden Geräten hindurchgeschleift

                                        Um überhaupt Nutzen aus dem CEC-Protokoll ziehen zu können, muss dieses selbstverständlich von allen HDMI-Geräten innerhalb eines Systems unterstützt werden.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Und @Oli, ganz ehrlich: im Laden könnt ich das aber auch net einstellen, zumal man ja auch wirklich net die optimalen Einstellungen kurz mal so nebenbei auf den Screen zaubern kann...

                                          Es bringt aber wirklich was, einfach mal den Kontrast und die Helligkeit nach unten zu stellen.
                                          Die sind beide meist mittig oder zu hoch eingestellt. Zumindest in den ganzen Märkten bei mir im Umkreis ;)

                                          Über die Einstellungen kann man auch bei einem Gerät über 10.000,- ein saumäßig schlechtes Bild hinzaubern, ebenfalls schon getestet im MM.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ohne jetz alles nachzulesen.... wie stehts denn so um den Toshiba X3030 in 37 oder 42" so? Die kosten bei amazon so um die 100 Euronesen - wäre Full HD - und vor allem wie siehts mit Versand da aus? Kostet der bei solchen Geräten extra?

                                            Ohja, geb mal ne Quelle, wo die nen Hunni kosten, da order ich gleich nen Sack voll ;)

                                            Marco, wie siehts aus ? Meinen für 900,- incl. Versand ? Ein 42er is doch viel zu groß für dich :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Wobei man aber wirklich sagen muß daß ein 37" bei einem Sitzabstand von unter 3 mtr. absolut ausreichend ist.
                                              Ich hab zuhause auch etwas umgestellt am WE und sitze jetzt näher dran, eigentlich passt jetz alles und trotzdem beschleichen mich gerade beim Zocken in 1080p so leichte Gefühle  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Auf jeden Fall wirst du in hoher Auflösung die ersten Tage ein leichtes Beißen in den Augen spüren, die müssen sich erstmal nachkalibrieren  :D

                                                Wenn du einen Film siehst, wandern die Augäpfel von einer Ecke in die andere, das ist hoch anstrengend  ;)