LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 66 · 64626

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Argh, nachdem ich gestern den meiner Freundin ausgepackt habe, habe ich mich erstmal über den silbernen Fuß gewundert: mit amazon telefoniert: Ergebnis gehört so. Marco angerufen, Ergebnis: gehört so. OK, finds auch net schlimm, durch den kleinen Spiegel unten passt das sogar ganz gut.

    Alles eingestellt, Fernsehbild bei den Privaten bei ausreichend Abstand vom Bett aus akzeptabel, bei den ÖR dagegen sehr schlecht :?

    Und vor allem: KEIN Ton, weder bei TV noch DVD, alles durchprobiert, dann nach 2h30 bei Toshiba angerufen:

    1) wie laut ist er eingestellt - argh, solche Fragen kann ich leiden :fight2:
    2) alles was ich eh schon durch
    3) scheint was an den Lautsprechern zu sein, wo wohnen sie denn: "mmh, 74 haben wir keine Stelle, schicken sie ihn doch zurück zu amazon"


    :wall: argh, shit, alles wieder einpacken und verschicken, ich könnte kotzen.

    Was mich allerdings begeistert hat war größtenteils das Bild bei DVD, das super aussah, evtl. hänge ich mal die Playse mit ner ordentlich BD ran ;)

    Fazit: TV so lala, DVD sehr gut.

    Jetzt MUSS ich mich mal an den LG meines Bruders ransetzen, da habe ich die Quali teils sehr schlecht in Erinnerung, da muss was nicht stimmen...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Oli, ich hab da ALLES durchprobiert, mittlerweile kenne ich mich mit dem Scheiß sogar aus :uglylol: aber da ging nix!! Da hat auch der bei Toshiba kapituliert und gesagt: zurückschicken.

      Und nein, bei amazon ist das nicht erkennbar, da sieht es aus wie ein Lichteinfall der den schwarzen Fuß an manchen Stellen heller leuchtet. Ist missverständlich da über den schwarzen TV auch dieser Lichteinfall gelegt ist, der den schwarzen TV eben an manchen Stellen silber erscheinen lässt. Wenn mans weiß, erkennt man es sicher, aber beim drübersehen ist das bei amazon nicht erkennbar.


      Und: klar, das liegt an der Zuspielung nicht am TV, dat is klar ;) dass es besser geht zeigt ja die DVD oder in Maßen die Privaten, deren Quali wenigstens akzeptabel ist.

      Bisher immer noch die Überraschung schlechthin: der Samsung 47er meiner Eltern (muss jetzt sagen: 47 ist doch nochmal ne ordentliche Hausnummer größer als 42, ist wirklich alles andere als nur eine Nummer größer), der ein super TV Bild über den digitalen (da liegt auch schon Unterschied Nummer 1) Sat Receiver zaubert. Von der Couch aus sieht das ganze wirklich exzellent aus :!:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Echt? Kann ich mir net vorstellen, dass von 37 auf 42 kein so großer Unterschied sein soll, klar, der Unterschied ist mathematisch begründet verständlich, dass zwischen den 5" zwischen 42 und 47 mehr Unterschied ist, als zwischen 37 und 42, aber trotzdem...

        @silberner Fuss: Seh ich genauso, Oli, dennoch, wenns meiner wäre, hätte ich ihn lieber in schwarz gehabt.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Falsch, Oli, in der Länge und Breite ist das exakt der gleiche Unterschied.

          Den Unterschied wirst du dann in der zugewonnenen Fläche finden, die durch die größere höhe und breite entsteht.

          Aber der reine Zuwachs in Breite und Höhe ist logischerweise exakt gleich.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Richtig, Alex, wollte ich auch schon so belegen, war dann aber zu faul, als ich merkte, dass ich natürlich den guten alten Pythi brauche ;)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ja, das ist schon sauber...

                Beim MM gabs die Tage auch nen 46er von Samsung für 799 €, der hat mich gereizt, aber muss mich noch gedulden...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Alter, kauf dir einfach nen Beamer, dann kannst alles in 110'' genießen :D

                  Resi rockt da übrigens auch ganz gut :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Da mein alter Pioneer-Plasma mir mittlerweile zu klein ist, habe ich diesen meiner Schwester verkauft und mir einen Samsung LE55A956 bestellt. Er sollte irgendwann nächste Woche eintreffen. Ich habe verschiedenste Geräte in diversen Geschäften angeschaut und die LED-TVs haben mich einfach am meisten überzeugt. Auch diverse Tests und Erfahrungsberichte im Netz bestätigten meinen Eindruck. Das Bild war der absolute Knüller. Das Beste, was ich bisher gesehen habe. Eigentlich wollte ich einen 50"-TV, aber einen LED in dieser Grösse gibt es leider nicht. Einen 46"-TV ist mir zu klein und deshalb ist es nun die Marke Übergross geworden :D .

                    So sieht das schmucke Teil übrigens aus.



                    Seh ich ja eben erst: Glückwunsch, das ist natürlich SEHR fett... bei mir wirds wohl im ersten Quartal irgendwann früher oder später n 50Zoller, vermutlich auch von Samsung, die haben die besten preise in dem Segment im Moment.



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      55 Zöller hab ich im MM schon für etwa 1700 € afaik gesehen.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Nope, Markus, dieses Modell vielleicht, aber die 55er bekommst auch hier für den Kurs.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Mal ehrlich, die geben sich doch eh nicht viel ;) ich such mir den billigsten Marken TV raus, LCD oder Plasma egal, und checke ob er was taugt und das ist meistens der Fall und dann werde ich den kaufen. Alles was teurer ist, sind nur minimal Verbesserungen, die teuer bezahlt werden müssen - das sehe ich nicht ein.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Wollt ich ja ursprünglich um meine Leinwand herum, habs dann aber gelassen, weils mit Holz eben einfacher war...

                            Will ich aber immer noch haben, find ich sehr stylish!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              So, ich bekomme jetzt auch einen LCD und zwar von der Arbeit :D umsonst als eine Art Prämie :D

                              Ist zwar kein Top Gerät, aber ich selber hätte auch nur Einsteigerklasse gekauft.

                              Ist n Philips in 42 Zoll in FullHD geworden.

                              Selber hätte ich zwar zu 50 Zoll gegriffen, aber nem geschenkten Gaul ;) ihr wißt ja Bescheid.

                              Sehr schade auch, dass das Gerät nicht mal einen eingebauten DVB-T Receiver hat. Halb so schlimm: muss ich eben meinen externen weiter benutzen und in 42" auch das perfekte Zweitgerät für zu Hause in Fichtenberg (da brauch ich auch kein DVB-T), wenn ich dann mal selber einen kaufen sollte.

                              Sehr geil, jetzt kann ich endlich meinen neuen BD Player mit nach Frankfurt nehmen und auch unter der Woche wieder BDs schauen. Bzw. ich nehm die Playse mit und kann dann sogar zocken :D

                              Sehr gut auch, da jetzt mein Bedarf erst mal gedeckt ist und ich in Ruhe auf 3D watren kann ohne auf brennenden Kohlen zu sitzen oder das Gefühl bekomme mich zu Tode auf die nächste Technik zu warten.
                              « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 08:58:34 von EvilEd84 »