LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 108 · 64601

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Auf jeden Fall wirst du in hoher Auflösung die ersten Tage ein leichtes Beißen in den Augen spüren, die müssen sich erstmal nachkalibrieren  :D

    Wenn du einen Film siehst, wandern die Augäpfel von einer Ecke in die andere, das ist hoch anstrengend  ;)



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich hab ja auch noch einen "normalen" DVD Player und hab den über Scart angeschlossen. Hol dir hier Kabel mit vergoldeten Anschlüssen, da kannste auf jeden Fall nochmal das Beste rausholen  ;)

      HDMI für die PS3 hab ich auch vergoldet, ich bilde mir auch ein, die sind einfach besser  8)

      Von den Einstellungen her, dreh erstmal die Helligkeit runter. Ansonsten kannst du dich ja an dem Thread hier orientieren. Letztendlich hat aber jeder andere Anforderungen an ein gutes Bild.

      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9978.0


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wobei man aber noch anmerken sollte, daß viele gut abgeschirmten Kabel auch vergoldete Anschlüsse haben. Und warum dann ein anderes nehmen, wenn es die auch so gibt.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Schüssel ?

          Kathrein oder Hirschmann sind halt quali mäßig ganz vorne und eben vor Weihnachten auch recht günstig.

          Außerdem sind beides Kunden von uns und da sind unsere Gummidichtungen mit verbaut  :D
          « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 10:18:13 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Klar kannst du den DVD auf den Receiver stellen, das hab ich auch so, die Luft zieht ja hauptsächlich nach hinten raus.

            Meine PS3 würd ich niemals hochkant hinstellen, das hab ich schon mit der 2er nie gemacht.
            Center sind glaube ich auch nicht für den Hochkantbetrieb ausgelegt  :)
            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 13:17:30 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              @ Andi: Die sind jetzt aber auch nicht unbedingt teurer wenn sie vergoldet sind. Außerdem leiten sie schon ein wenig besser als die herkömmlichen, das ist doch wirklich so. Egal jetz  8)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bei mir liegen die Geräte auch immer. Die Laufwerke im PC sind ja auch immer horizontal eingebaut, das belastet das "Getriebe" schon mehr.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Genau das meinte ich und das kann schon daher kommen...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Also gestern im MM gewesen wegen Kabeln - die haben lediglich EIN HDMI von Oehlbach - für 59,90????? Is das normal?

                    Das ist def. nicht normal ;)

                    Ich hab ein vergoldetes ;) von InAkustik, das hat 36,99 gekostet.

                    Oehlbach ist halt immer teuer aber auch die el Cheffes unter den Strippen :D


                    @ Greg: Genau so hab ich es gemeint, mir haben die Worte gefehlt ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also unser MM hat die ganzen Kabel zB. an 3 verschiedenen Stellen liegen. In einer Ecke gibts Oehlbach, weiter am Eingang InAkustik und irgendwo an einer Wand Hama und noch günstigere. Ich geh mal von aus du hast grünlich geguckt ?  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Das is echt ne Frechheit was die da für einen Preisverfall haben bei den x3030  :roll:

                        Als ich meinen gekauft habe, war der Unterschied von 37" auf 42" bei über 300,- und jetzt kaum noch vorhanden  :schimpf:
                        Das regt mich dermaßen auf.

                        Was kann ich nur tun um auch den 42er zu bekommen, mein 37er ist mir nicht zu klein aber ein 42er wäre speziell jetzt bei PS3-Betrieb einfach wünschenswert.
                        Fällt euch noch was ein außer ihn bei EBay reinzustellen ?  8)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Schön schön  ;)

                          Vom ersten Blick her ist der genauso groß wie meiner, viel nimmt sich das eh nicht auch wenn man mal ein Metermaß dran hält...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Warum über den silbernen Fuß gewundert ? Über die Farbe oder wie ? Der ist ja auf allen Bildern klar zu erkennen...

                            Das schlechte Bild bei den ÖR liegt aber nicht am TV sondern eher an der Art der Zuspielung.

                            Mal im Tonmenü nachgesehen, vielleicht stimmt da was nicht.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Dadurch, daß unten am TV noch eine silberne oder mehr graue Leiste ist, find ich den Fuß schon passend  :)

                              Puh, wenn ihr alles durch habt, ist das natürlich sehr ärgerlich den wieder einzupacken  :neutral:
                              Der Unterschied von 37" auf 42" ist gering, von 42" auf 47" kommt das irgendwie in einem ganz anderen Verhältnis rüber, hab ich mir auch schon oft gedacht.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Von 37 auf 42 sind es ja wirklich nur ein paar kleine Zentimeter in der Länge. Die fallen zwar auf aber sind schon zu verkraften.
                                42 auf 47 zeigt sich deutlich in der Länge UND der Breite. So hab ich es jetzt zumindest immer empfunden.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Mir kamen die immer einfach nur ein Stückchen länger vor, mal platt ausgedrückt.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    JETZ haben wir es wissenschaftlich hinterlegt  :D
                                    Kam mir halt optisch nie so vor...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die ganze Kinoformate verzerren echt, ich hab den auch auf Breitbild und da passt dann alles. Wenn es geht halt eh auf TrueScan...


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Bei manchen Spielen kann man TrueScan nicht auswählen. Dann kann man auch problemlos das PC-Format benutzen, um das komplette Bild zu haben. Das nur so am Rande.


                                        Oder eben Breitbild, das macht dann keinen Unterschied.

                                        TrueScan geht nicht immer bei der PS3, hängt echt an den Spielen...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich hab im TV Betrieb immer Breitbild drin, bei der PS TrueScan und das macht er dann echt selbstständig. Also wenn es vorher auf Breitbild war und das Game gibt TrueScan her dann schaltet der Toshsens autom. um, jap ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ist halt Geschmacksache, ich glaube mich würde das zweifarbige stören aber du bist die Farben ja schon gewohnt ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 47" zu holen... jeden Tag aufs neue  ;)
                                              Wenn ich meinen bei EBay reinsetze bekomm ich aber nicht das, was ich noch für will  :neutral:

                                              Glückwunsch Alex, der hat ja bestimmt auch 100 Hz ?
                                              « Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 11:32:13 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Was ist jetzt genau Mist ? Die 47" ?
                                                Ich habs heute noch nicht so mit dem Denken  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Neee, das die Dinger schon so billig zu haben sind - daher kriegst für Deinen prinzipiell ja fast garnixmehr - wenn Du den Neupreis und das Alter hernimmst. Wenn einer nen NEUEN Full HD 42er bekommt für 600 oder 650 - dann kriegst für Deinen ja bloss noch 400 oder weniger


                                                  Achso, das haste gemeint  :twisted:

                                                  Klar, das ist ja der Mist. Ein Wertverlust ohne Ende und das schon nach nur 1 Jahr  :roll:

                                                  47" Full HD und 100 Hz bekommt man für nicht allzu viel eben, das regt mich auf.