LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 12 · 64575

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich als total Unwissender habe zwei Fragen: Ist das Bild einer normalen DVD auf einem LCD (HD-Ready) besser als auf einem normalen Röhrenfernseher oder besteht da kein sehbarer Unterschied? Lohnt sich ein LCD nur, wenn man auch HD-Medien abspielen bzw. sehen will?
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Vielen Dank für die Erklärungen ;) . Obwohl mein Röhrenfernseher noch gute Dienste leistet (aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat), ist ein neuer, grosser LCD schon sehr verlockend.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sodala, nachdem hier viele ihr Heimkino aufgerüstet haben und ein Kumpel von mir sich ein 46"-Sharp gekauft hat und mein Röhrenfernseher zwar noch läuft, aber langsam in die Jahre kommt, habe ich mich auch dazu entschlossen, mir einen neuen Fernseher zu leisten :D .
        Nach wochenlangen Tests lesen, Internet durchforsten, Fachgeschäfte abgrasen und Foren durchwühlen, habe ich mich für die Pioneer PDP-427XD entschieden.Wenn alles gut läuft, steht er ab Montag oder Dienstag bereit für die erste DVD :D .



        Und für einen neuen DVD-Player hat es auch noch gereicht: Den Panasonic S53.
        Verkabelt wird alles mit Profigoldkabel: DVD-Player/Plasma mit HDMI und DVD-Player/Receiver mit Koax.

        So, jetzt darf dieses schmucke Teil einfach keine 3 Jahre kaputt gehen ;) . Denn im Herbst beginne ich ein Bauingenieurstudium und verdiene deswegen nichts mehr 8) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Plasma steht zwar leider noch nicht zu Hause (sollte aber bald), aber die ich denke, dass ich mit 1600¤ (inkl. Standfuss) für Schweizer Verhältnisse einen sehr guten Kauf gemacht habe. Die 8er-Generation kostet bei uns ja fast das Doppelte :shock: . Wie es bei euch mit den Preisen aussieht, weiss ich nicht.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke Jungs :) .

            Ich habe heute meinen Plasma bekommen. Nach knapp drei Stunden verkabeln, Bild und Ton einstellen (natürlich in den ersten 100 Stunden in der Warmlaufphase) und einigen Tests, bin ich extrem begeistert. Obwohl ich nur 2.5 Meter vorm Plasma entfernt sitze, ist das Bild sowas von scharf und brilliant, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch besser gehen kann. Das Bild ist im Vergleich zu meinem vorherigen Röhrenfernseher um Welten besser :o . Und das mit einer normalen DVD (keine Bluray oder HD-DVD). Ausserdem ist der gute Pioneer-Plasma 24p-fähig, was ihn auch sehr zukunftssicher macht. Klar, die Auflösung beträgt nur 1024x768, aber in den Geschäften konnte ich aus 1 Meter Entfernung so gut wie fast keinen Unterschied zu einem Full-HD-LCD feststellen. Ich klebe ja nicht mit der Nase am Bildschirm (und wenn doch, dann sieht das Bild zumindest bei mir sehr gut aus :D ). Ich bin wirklich vollkommen zufrieden und froh, mich schlussendlich doch für dieses Gerät entschieden zu haben. Bei Gelegenheit stelle ich hier noch Bilder von meinem neuen Heimkino rein.

            @Oli... Das ist natürlich scheisse ::) . Ich hoffe, du kommst noch zu deinem Wunschgerät ;) .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, der Panasonic S53 ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Gerät.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich sitze 2.2 Meter vor einem 42"-Plasma und will in Zukunft auf keinen Fall einen kleineren Fernseher haben. Lieber eine Nummer zu gross kaufen als geplant. Man gewöhnt sich sehr schnell an das grosse Bild und der tollen Quali (bei entsprechendem Equipment und Wiedergabemedium).
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wer hat ausser mir auch keinen Toshi :?:  :D
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Da mein alter Pioneer-Plasma mir mittlerweile zu klein ist, habe ich diesen meiner Schwester verkauft und mir einen Samsung LE55A956 bestellt. Er sollte irgendwann nächste Woche eintreffen. Ich habe verschiedenste Geräte in diversen Geschäften angeschaut und die LED-TVs haben mich einfach am meisten überzeugt. Auch diverse Tests und Erfahrungsberichte im Netz bestätigten meinen Eindruck. Das Bild war der absolute Knüller. Das Beste, was ich bisher gesehen habe. Eigentlich wollte ich einen 50"-TV, aber einen LED in dieser Grösse gibt es leider nicht. Einen 46"-TV ist mir zu klein und deshalb ist es nun die Marke Übergross geworden :D .

                    So sieht das schmucke Teil übrigens aus.

                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Danke. Das Bild ist wirklich phänomenal. Der Schwarzwert ist fantastisch, die Schärfe grandios und die Farben toll. Und an die ca. 140cm gewöhnt man sich sehr schnell :D  8) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nun, so teuer war er nicht. Oder ich hatte Glück :P . Gekostet hat er 1850€. Für einen TV dieser Grösse und Technik ist das in der Schweiz ein sehr humaner Preis.
                        die kommt noch... irgendwann...