LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 45 · 64588

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Der hat nen eingebauten Empänger dafür. Wenn das in deiner Gegend ausgestrahlt wird kannste das also sofort ohne weiteres verwenden.
    Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen da es im Saarland noch nicht verfügbar ist...

    Der TV macht aber sogar bei hundsmieserablem analogem Kabelanschluss (wie ich ihn habe) noch ein sehr akzeptables Bild. Imo ist er vor allem dort auch stärker als die Konkurrenz.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Also kommt schon, ich sitz nur zwei Meter vom 42er weg und hätte gerne noch zehn bis 20 Zoll mehr :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich wollte auch gerade schreiben, vergiss den Player, nimm nur die Playsi bis du einen vernünftigen mit HDMI und 1080p Upscaling hast ;)
        Ausländische DVDs sind da natürlich kacke - das trifft mich ebenfalls ja schon hart - deswegen muss da früher oder später doch noch was vernünftiges her, aber erstmal braucht man Kohle :D Das analoge Bild vom Player - es kommt zwar über YUV, aber trotzdem - sieht neben dem der Playsi einfach nur noch kacke aus... :neutral:

        Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass es bis dahin nen guten und etwas günstigeren BD-Player gibt der sich wenigestens für DVDs komplett freischalten lässt und trotzdem noch ein besseres Bild macht als die Playsi :D


        Ach ja, vergiss die Antenne. Brauchst du nicht, der TV hat alles schon integriert. Du schaltest den einfach am Anfang entweder auf ATV (für analog) oder DTV (für digital) und dann sucht der sich auch schon den Rest automatisch. Später kannste dann auch analoge und digitale Sender schön mischen und so weiter. Du brauchst für DVB-T Betrieb wirklich gar nichts anzuschließen ausser dem Stromkabel ;)


        @Olli: Vergoldete Kabel bringen dir überhaupt nichts. Es kommt wie Greg schon sagt nur auf die Dicke und Abschirmung an. Das vergolden dient nur dazu mehr Kunden zu fangen weils schön klingt ;) Kostet so gut wie nichts in der Herstellung und lässt sich schön teurer verkaufen :lol:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Ach ja, vergiss die Antenne. Brauchst du nicht, der TV hat alles schon integriert. Du schaltest den einfach am Anfang entweder auf ATV (für analog) oder DTV (für digital) und dann sucht der sich auch schon den Rest automatisch. Später kannste dann auch analoge und digitale Sender schön mischen und so weiter. Du brauchst für DVB-T Betrieb wirklich gar nichts anzuschließen ausser dem Stromkabel ;)

          ähm, das wußte ich garnicht. Kann ich dann meine Stabantenne abmachen?  :shock:
          Ich weiß nicht wie es bei deinem TV ist, über den kann ich ja nix sagen ;)
          "Unserer" braucht jedenfalls keine, aber ist ja auch wieder ne ganz andere Produktserie...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Oder weiss einer wie das mit Kabel digital abläuft??? Das gibts doch auch noch
            Naja, Kabel digital kostet halt noch nen kleinen Aufpreis gegenüber dem analogen. Früher oder später muss man aber eh umsteigen, in ein paar Jahren wird das analoge Netz nämlich sowieso abgeschaltet (ich glaube 2009 oder 10 war da angepeilt...).
            Ne Satschüssel mit dem Zubehör dagegen kostet halt nur einmal, und dann haste keine Gebühren mehr (ausser der GEZ *hust* :D ). So gesehen ist das auf lange Sicht günstiger und du bekommst auch noch bei weitem mehr Kanäle rein und hast mehr Möglichkeiten damit... Aber im Prinzip bleibt es Geschmackssache.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Mein YUV hatte mich damals auch fast 100 gekostet, trotzdem war dann die Quali am Ende nix mehr wert...

              Ich hab mir nen billiges 2 oder 3 Meter HDMI von eBay geholt für um die zehn Euro glaub ich, das reicht bei HDMI vollkommen aus. Da mehr Geld auszugeben ist sinnfrei, auch wenns vergoldet ist (ich glaub mein billiges ist sogar auch vergoldet :D ).


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ha, ich wusste doch dass er dir gefallen würde :biggrin:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ne, keine Sorge, ich kann dir versichern dass der bestens mit der PS3 harmoniert ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    OK, ich halte einen erneuten Namenswechsel für angebracht. Ab jetzt nennen wir uns X3030-Forum :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Soeben bei Amazon den Toshi geklickt  :D

                      @Dude: das Zucken ist weg  ;)
                      astrein! ein toshi lcd kann da wahrlich wunder bewirken ;)

                      Also bei mir zuckt der Finger noch wegen nem DVD Player, der Toshi ist also nicht das Wundermittel. ;)

                      Dann brauchst du wohl nen größeren Toshi ;)

                      Hm ... Studiengebühren oder 10" mehr? ^^
                      und du überlegst da ernsthaft? ^^

                      Ist ne klare Geschichte für uns was Dude  8)
                      Die Studiengebühr bringt dich doch nur durch ein Semester. Mit dem Toshi biste viel länger glücklich :D
                      Eieiei, was hab ich hier nur angefangen. Ich habe die Toshibasucht verbreitet :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ach, stimmt ja, ich wollte ja auch noch ein Foto so vom Gesamteindruck aussenrum machen :D

                        So siehts bei mir im Moment aus (bissel unaufgeräumt, ich weiß... :D )



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Nix :D
                          Ich hab die Playsi und den TV nur extra fürs Foto angemacht (bin eigentlich gerade am Arbeiten, oder ich drücke mich davor, wie man es nimmt) und ein Rebecca Romjin Wallpaper anzeigen lassen damit ich was hübsches fotografieren kann :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Sehr gute Wahl. Den kannst du bedenkenlos nehmen.


                            Obwohl ich dir ja den da empfehlen würde: http://www.amazon.de/Toshiba-37-3030-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000O5AYM0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219693191&sr=1-2
                            Das ist der mittlerweile verbreitetste Fernseher hier im Forum :D Kostet allerdings 250 mehr. Knöpf die doch deinem Bruder für den alten ab anstatt ihn zu verschenken :D


                            Ja ne, wenn ich die Modelle so vergleiche scheint der, den du dir ausgesucht hast, ein neueres Modell zu sein (da erst seit April im Programm). Er hat schon Pixel Processing IV anstatt III und scheinbar auch bessere Kontrastwerte. Warum der jetzt günstiger ist als "unser" X3030 weiß ich nicht, aber gebrauchbar ist der auf jeden Fall!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Wenn du die Playsi verwendest musst du "TrueScan" einstellen als Format.

                              Ansonsten generell "Breitbild" bei anamorphen DVDs (Player muss natürlich auf 16:9 stehen). Bei nicht anamorphen Letterbox-Filmen musst du es normalerweise dann zum Aufzoomen auf "Kino1" stellen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe (komme bei den vielen Formaten auch immer durcheinander, aber naja, meist sieht man ja direkt ob es passt oder nicht).


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Das stimmt - die Truescan- und PC-Modi schneiden keinen Overscan-Bereich ab, daher für Spiele vorzuziehen. Bei Filmen kommts auf die DVD an, da aber in der Regel eher Breitbild nehmen.

                                Und der Toshi sollte generell selbst von TrueScan auf PC umspringen wenn die Auflösung runtergeht, und später wieder zurück ;) Am besten im Menü einmal TrueScan nehmen und dann bleibt es so wie es ist...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Hach ja, will niemand meinen Toshi haben ?  :whistle:
                                    Ne, den hat schon jeder hier :D
                                    Vielleicht fürs Schlafzimmer ?  :braue:

                                     :D
                                    Sorry, aber auch im Schlafzimmer hab ich den Toshi schon stehen.

                                    Ich hab doch nur ein Zimmer :uglylol:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ich denke, mit dem dürftest du nichts falsch machen. Der sieht gut aus.

                                      Und hey, es ist ein Toshi :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Was soll das für ein Problem sein?
                                        Leichtes ruckeln bei 1080p Filmchen, denk ich.
                                        Nur bei 1080p/24. Allerdings ist mir das noch nie aufgefallen ;)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies