LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 15 · 65371

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    @ Greg: Meinst du das YUV composite ?
    nene! das yuv composite kabel ist EIN kabel, in dem luminanz (helligkeit) und chrominanz (bildschärfe) in das farbsignal gelb (Yellow) moduliert wird. also eine komposition aus drei bildinformationskanälen. durch die modulation, gehen viele bildinformationen verloren. dadurch schlechtes bild, jedoch kompatibel auch zu s/w-fernsehern (aber wer hat die schon noch? ^^).


    wobei hier ohne ps2 anschluss. das bild mit den drei bildinformationen geht ausschliesslich über den gelben kabel, der weisse und der rote kabel sind nur für sound

    ein component kabel (wie der namen schon sagt) verteilt diese modulation in einzelne komponenten. damit wird bildschärfe und bildhelligkeit nicht nur in den schwarz/weiss bzw. gelb farbsignal hineinmoduliert. sondern jeder rgb (rot/grün/blau) kanal hat seine eigene bildschärfe und bildhelligkeit. dadurch viel höhere farbtreue und bildqualität.


    hier sieht man deutlich: rot,blau,grün für die einzlenen bild-komponenten, weiss und rot für ton

    jeder fernseher hat mitlerweile composite anschlüsse (gelb/weiss/rot nebeneinander). für eine component bildübertragung braucht man spezielle anschlüsse. aber mitlerweile sind die denk ich bei lcds standartausrüstung.


    sorry, wenn ich gregor ein wenig vorgegriffen hab ^^
    « Letzte Änderung: 14. August 2007, 18:16:49 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es heißt nicht "YUV-Composite" Kabel sondern nur "Composite" oder "Komponent (YUV)".
      Ich weiß dass Akos da in seinem Studium was anderes gelernt hat, aber "draussen" wird das halt so genannt - und bevor Du was falsches kaufst... ;-)
      nene, hast schon recht. und wurde mir auch nicht anders beigebracht ;) ich habe mich aus schlichter faulheit und übermüdung einfach auf olis begriffswahl bezogen und fälschlicherweise nicht korrigiert. und auch die analoge und digitale farbraumcodierung sind richtig. ebenfalls aus zeitgründen nicht komplett "ausgearbeitet" :) aber wollte oli ja auch nur nen schnellen überblick und keine lesung in a/v-technik geben ^^


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also ich glaube ich werde den Samsung LE-32R81B nehmen, der schneidet eigentlich überall gut ab und macht auch optisch mehr her als der Toshiba. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen und rät auf jeden Fall ab?
        in wie fern optisch? die qualität des bildes oder das aussehn des gehäuses, in dem er steckt?
        wenn du das bild meinst: ich bin auch schon seit ner weile auf der suche nach nem lcd und in einem direktvergleich zwischen samsung und toshiba geräten in elektromärkten wirkte das bild der toshibas immer viel klarer und satter als die samsungs und mir schien sie hätten auch weniger bildfragmente bei dvd-quellen.
        wenn dus gehäuse meinst: bist sicher, dass du die richtigen prioritäten gesetzt hast beim kauf einer glotze? :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum man immer so viel auf Sehtests (in den Elektromärkten) gibt!?!?? Die sind da doch so oder so immer völlig banane und willkürlich eingestellt. Wers genau wissen will, müsste sich schon 5 Stück nach Hause bestellen und so einstellen wie es am besten funzt und dann entscheiden. Alles andere ist eh für die Tonne...
          ja, aber wie realistisch ist das denn?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            zur not eben wie gregor die ps3 als dvd-player nehmen. die upscale fähigkeiten werden hier doch gelobt oder nich?



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Waah mein Finger ist am Zucken.  :shock:
              ou, schlecht, das sind erste anzeichen von epilepsie. beim gamboy zocken immer auf ausreichend beleuchtung achten und alle drei stunden 30 minuten pause ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Soeben bei Amazon den Toshi geklickt  :D

                @Dude: das Zucken ist weg  ;)
                astrein! ein toshi lcd kann da wahrlich wunder bewirken ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Soeben bei Amazon den Toshi geklickt  :D

                  @Dude: das Zucken ist weg  ;)
                  astrein! ein toshi lcd kann da wahrlich wunder bewirken ;)

                  Also bei mir zuckt der Finger noch wegen nem DVD Player, der Toshi ist also nicht das Wundermittel. ;)

                  Dann brauchst du wohl nen größeren Toshi ;)

                  Hm ... Studiengebühren oder 10" mehr? ^^
                  und du überlegst da ernsthaft? ^^


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich liebäugele ja auch mit einem neuen Spielzeug. :D

                    http://www.loewe.de/individual_compose_vielfalt_de,63160,53.html

                    Schon irgendjemand Erfahrungen zu diesem Schmuckstückchen gemacht?

                    Gruß,
                    Havoc.
                    wow, loewe ist natürlich was ganz gediegenes... und teures :D was auch immer ich von loewe gesehn hab, war immer non-plus-ultra. kumpels eltern sind absolute loewe-freaks, was anderes kommt denen nich ins haus.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Forumstoshi ist doch auch schwarz/silber ;) Der Rahmen selbst um das Bild herum sollte schon auf jeden Fall schwarz sein für ein besseres Kontrastempfinden.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Deck mal testweise den Rahmen schwarz ab und schau nochmal ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich hoffe du hast es nicht nur wegen mir so ausführlich erklärt, weil die Funktionsweise war mir bekannt, hab medien-informatik studiert ;) Ich wusste nur nicht wo genau das Problem beim Forumstoshi liegt... jetzt weiss ich es. Thx :)