LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 15 · 64961

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Jetzt ists auch für mich an der Zeit mir nen neuen TV zuzulegen.
    Ich hab dabei an ein 32" Gerät gedacht (größer wäre sowohl preislich als auch vom Platz übertrieben). Ausgeben möchte ich so um die 600€, mehr ist wohl finanziell nicht drin.

    Nachdem ich durch die ganze Seiten hier geblättert hab, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf den hier:
    Toshiba 32 C 3005 P gestoßen.

    Nun die Frage: Ist der ok für das Geld oder gibts da was besseres zu nem vergleichbaren Preis?
    « Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 00:33:52 von Exquisitor »


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also Full HD finde ich jetzt auf die Schnelle keinen mit 32", da war das kleinste, was ich finden konnte 37" und die sind schon deutlich teurer.
      Lohnt sich Full HD überhaupt bei der Größe?


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also meine aktuellste Konsole ist ein N64, danach muss man also nicht gehen. ;) Und die nächste geplante Konsolenanschaffung wär ne Wii, was allerdings noch Zeit hat, da erst mal der Sound gewährleistet werden muss.

        Wie schauts denn mit den anderen Marken, außer Toshiba aus (da find ich den Standfuß grausam :D )?
        Die da z.B.:
        :arrow: Samsung LE 32 S 81
        :arrow: LG 32 LC 42

        Der Samsung LE 32 R 81 B hat mir eigentlich auch recht gut gefallen.

        Tipps, Anregungen, Hilfe?


        Achja, Necro, zu deinem Problem: Was willst denn haben dafür? ;)
        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 14:53:39 von Exquisitor »


        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          700 und ich nehm ihn ;)

          Also ich glaube ich werde den Samsung LE-32R81B nehmen, der schneidet eigentlich überall gut ab und macht auch optisch mehr her als der Toshiba. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen und rät auf jeden Fall ab?

          Achja, kennt jemand hier redcoon? Da isser nämlich zur Zeit am günstigsten.


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also mir erschien bei nem Vergleich zwischen Toshiba und Samsung der Samsung besser, ich hab allerdings leider nicht den C 3005 P sondern nur den A 3030 D gesehen, klärt mich auf inwieferns da Unterschiede gibt. Werd mal noch weitere Läden abgrasen, bis jetzt war ich nur in der Innenstadt.

            Und wie, man geht nach dem Bild und nicht nach dem Gehäuse? Zum DVD schauen brauch ich den ja nicht, der soll nur ausgeschaltet im Wohnzimmer stehen. :D


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sagen wir 900,- als absoluten Freundschaftspreis ?  :twisted:

              750 und du bringst ihn mir nach München? ;) :D


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                So, jetzt muss ich noch mal ne laienhafte Frage stellen: Was sagt mir denn der Kontrastwert? Oder auch ist ein Kontrastwert von 4800:1 schlecht?

                Mich hat heut im direkten Vergleich der Toshiba voll überzeugt, weiß auch nicht mehr was ich das letzte mal da gesehen hab. :D
                Es war der Toshiba REGZA 32 C 3005 PG und mit 565 + Versand liegt der voll in meinem Preisniveau.

                Dazu gibts jetzt allerdings auch ne Frage: Was soll denn bitte ein REGZA Link (HDMI-CEC) sein?

                @Necro
                Also 900,- is leider weit über meinem Limit, es muss ja auch noch ein AV-Reciever her und ein kleines Teufel System.


                Offline Exquisitor

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also mein Denkweise war: wenn der beschissen und analog zugespielt das besser Bild der zwei in Frage kommenden hat, dann wird das bei ner höherwertigen Quelle wohl auch so sein. Und ich muss nun mal auch auf die schlechteste Zuspielung achten, da wir in der Wohnung nur analoges Kabel-TV haben, mit was weiß ich wie alten Kabeln.

                  Und nachdem ich leider nicht die Mittel habe mir 5 schicken zu lassen, sondern genau einen, kann ich mir auch keine 5 Stück nebeneinander stellen. Es bleibt also nur die Möglichkeit in den Laden zu gehen und da nachzuschaun, was allerdings durch die werten Saturnmitarbeiter verhindert wird, von denen 4 im Laden rumrennen einer mehr beschäftigt als der andere (leere Schachteln durch die Gegend tragen is sicher wichtiger als sich um Kundschaft zu kümmern) und ich dann einen anspreche ob er mir einen offensichtlich auf Zoom geschalteten Fernseher bitte in den Normalzustand schalten könne mit der Antwort quittiert: "Achne, da müsst ich jetzt erst die Fernbedienung holen, das geht jetzt nicht.", nur weil der junge Herr mit langen Haaren und Lederjacke (ich) nicht nach Familienpapa mit dickem Geldbeutel aussieht, dem man statt dem 600€ Gerät (das da eh prinzipiell 200 mehr kostet) eins für 1500 € aufschwatzen kann. Andere sind sogar so dreist, mich mit den Worten "Ich komm gleich wieder zu dir" abzuspeisen und nach mehrmaligem Nachfragen wann denn "gleich" sei, mich vollkommen ignorieren. Und es war wirklich kaum was los gestern abend.

                  Achja, weiß denn hier keiner was ein REGZA Link (HDMI-CEC) sein könnte? ;) Und wie sieht die Sache mit dem Kontrast aus?

                  Greeeeeeeegor? :D


                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    HDMI CEC:

                    Die HDMI-Verbindung sorgt nicht nur für beste Bild- und Tonqualitäten, sie zeichnet sich zudem für höheren Komfort in der Bedienung verschiedener Geräte innerhalb eines Home-Entertainment-Systems verantwortlich. Möglich wird dies durch das im HDMI-Standard implementierte CEC-Protokoll, welches Kontroll-Funktionen zwischen diversen Komponenten ermöglicht. CEC steht für „Consumer Electronics Control“ und kann von HDMI-Geräteherstellern optional genutzt werden, um die Bedienung eines Home-Entertainment-Systems erheblich zu vereinfachen. Folgende Funktionen innerhalb eines Systems werden dank CEC mit nur einer Fernbedienung ermöglicht:

                    - System-Start/System-Standby
                    - Automatische Eingangswahl bei aktiver Quelle
                    - One-Touch-Record – Aufnahme von dem, was auf dem Bildschirm sichtbar ist
                    - Remote Control Pass-Through – Befehle einer Fernbedienung werden zu den
                      entsprechenden Geräten hindurchgeschleift

                    Um überhaupt Nutzen aus dem CEC-Protokoll ziehen zu können, muss dieses selbstverständlich von allen HDMI-Geräten innerhalb eines Systems unterstützt werden.

                     :thx: :pray:

                    Heisst das jetzt also, dass das ein zusätzlicher HDMI Anschluss ist, der alles mögliche kann, unter anderem auch normal genutzt werden?
                    Wenn also neben den zwei normalen HDMIs der zusätzlich aufgeführt wird hab ich ja eigentlich 3 ... :confused:


                    Offline Exquisitor

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Nachdem ja hier die ganze Zeit die Rede von DVD Player ist und mein TV gestern veschickt wurde, wollte ich mal nach Empfehlungen fragen:
                      Es ist ja ein paar mal der Panasonic S 53 gefallen, ist der noch aktuell oder gibts bessere in der Preisklasse bis maximal 150€?
                      PS 3 lohnt sich leider nicht wirklich und da ich doch die eine oder andere RC 1 DVD hab, bräuchte ich sowieso nen freischaltbaren Player (nur um da mal den ganzen PS 3 Fanboys vorzukommen ;) )


                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Achja, meiner läuft auch wunderbar, im moment noch mit Satellit analog und mit dem DVD Player über YUV, aber sobald ich wieder in München bin, kommt ein neuer Player ins Haus und ich versuchs mit ner Zimmerantenne und DVBt.


                        Offline Exquisitor

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Soeben bei Amazon den Toshi geklickt  :D

                          @Dude: das Zucken ist weg  ;)
                          astrein! ein toshi lcd kann da wahrlich wunder bewirken ;)

                          Also bei mir zuckt der Finger noch wegen nem DVD Player, der Toshi ist also nicht das Wundermittel. ;)


                          Offline Exquisitor

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Soeben bei Amazon den Toshi geklickt  :D

                            @Dude: das Zucken ist weg  ;)
                            astrein! ein toshi lcd kann da wahrlich wunder bewirken ;)

                            Also bei mir zuckt der Finger noch wegen nem DVD Player, der Toshi ist also nicht das Wundermittel. ;)

                            Dann brauchst du wohl nen größeren Toshi ;)

                            Hm ... Studiengebühren oder 10" mehr? ^^


                            Offline Exquisitor

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Nachdem du ja hier von den Einstellungen sprichst, hab ich auch mal schlau gemacht wie denn meiner optimal wäre.
                              Bin dann auf die Seite von Burosch gestoßen und da kann man kostenlos Test-DVDs runterladen. Hab da mal meinen danach eingestellt und bin echt zufrieden mit dem Bild.

                              Was haltet ihr denn davon oder habt eventuell selbst so ne DVD?