James Rollins - der Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    :D

    Da ich gestern meinen zweiten Rollins beendet habe mach ich einfach mal nen Thread über seine Bücher auf - und zwar aus folgendem Grund:

    Ich war auch von MISSION ARKTIS begeistert! Nicht so wie bei OPERATION AMAZONAS aber dennoch ein super Buch. Lag aber sicher am Setting welches mir bei OA besser gefiel als hier im ewigen Eis.

    Rollins schreibt einfach sehr kurzweilig - ohne unnötiges Drumherum, dennoch ohne Dinge auszulassen die zum Verständnis oder zur Vorstellung der Örtlichkeiten oder Personen abgehen würden.

    Zudem sind die Storys einfach genau mein Ding - die könnte man vom Fleck weg verfilmen - wären Top-B-Filme. Action am laufenden Band, kein Leerlauf - dennoch keine Abnutzung oder Ermüdung der Geschichte. Ein paar Wendungen, "überraschendes Wiederauftauchen von Personen", glorreiche Helden, ... alles was eine gute Story braucht. Zudem kommt noch, dass es zwar nicht zwingend real ist, was hier angeführt wird - aber wiedrum auch nicht so abwegig, dass es lächerlich wirkt (bei MISSION ARKTIS, OA geht ja mehr Richtung Tierhorror).

    Nach diesen zwei Büchern werde ich sicherlich alles lesen was ich von dem guten Mann in die Finger bekomm - so stelle ich mir Unterhaltung in Buchform vor.

    Ich bin gespannt auf seine weiteren Werke und werde diese Woche sicher noch ein zwei kaufen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Ich hab ja noch IM DREIECK DES DRACHEN von ihm, was mich auch alleine nur von der Story her animiert es als nächstes zu lesen  ;)

      "Die erste Sonnenfinsternis des neuen Jahrtausends wirft ihren Schatten auf die Erde. Plötzlich wird der gesamte Pazifik von einem gewaltigen Beben erschüttert und von Alaska über China und Japan bis Neuseeland versinken Küstenregionen und Inselgruppen unter gigantischen Flutwellen. Und auf dem Weg von China nach Washington stürzt die Air Force One des amerikanischen Präsidenten vom Himmel – genau in der Mitte eines Gebiets, in dem seit Jahrhunderten Schiffe und Flugzeuge verschwinden: dem »Dreieck des Drachen«. Die Navy beauftragt den Tiefseespezialisten Jack Kirkland mit der Bergung der Black Box. Doch Kirkland macht auf dem Meeresgrund eine verstörende Entdeckung: eine Kristallsäule mit unheimlichen Eigenschaften und einer rätselhaften Inschrift …"

      Ich hoffe zwar, daß es nicht so Übermenschmäßg ist wie zB. Cusslers´ Dirk Pitt aber... da bin ich bei Rolin´Rollins echt zuversichtlich  :)


      Ich denke das wird auch eins meiner nexten :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "Lionel"
        Hey Olli, nettes Avi..


        Ich hab grad wieder Frust auf japanische Fischer und die Norweger. Das is unter aller Kanone, was die da auf ihren Schiffen abziehen eben  :?


        @ Marco: Dann gibts ja nur noch DAS BLUT DES TEUFELS, welches auch bei mir im Regal steht:

        "Fast fünfhundert Jahre alt ist die Mumie, die der Archäologe Henry Conklin in einer Höhle hoch oben in den Anden gefunden hat. Doch schnell stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen Eingeborenen handelt, sondern um einen spanischen Priester. Und die Mumie ist auf seltsame Weise präpariert: Ihr Schädel wurde mit einer Substanz gefüllt, die aussieht wie reines, flüssiges Gold - jedoch teuflische Eigenschaften besitzt ...

        Gleichzeitig entdeckt eine Gruppe junger Archäologen, darunter Conklins Neffe Sam, bei Ausgrabungen im peruanischen Dschungel eine verborgene Schatzkammer der Inkas, gefüllt mit unermesslichen Reichtümern. Ein sensationeller Fund - und eine tödliche Falle ... "

        Ansonsten wirds dann auch wieder dünn mit der Auswahl. SUBTERRA sagt mir nicht unbedingt zu, genau wie FEUERMÖNCHE.


        BLUT DES TEUFELS? Dschungel :D wird gekauft. Aber auch die anderen beiden sagen mir zu muss ich sagen :D ich les sie alle. Die sind eh flott gelesen so wie er schreibt.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Zitat von: "Flightcrank"
          Von James Rollins werde ich sicher auch noch einiges lesen...irgendwann mal...  ;)


          Alter... vor allem OPERATION AMAZONAS würde ich dringend mal zwischenrein hauen! Das is hundertpro genau Dein Gusto ;) :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Ich geh sogar so weit zu sagen, daß Op. Amazonas das Gusto von JEDEM lesefreudigen Mensch hier ist  ;)


            Ok, das stimmt auch wieder :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              Ich werde den Rollins auch mal anpacken, aber wehe der ist wie Alistair McLean oder Clive Cussler...wehe ;)


              Ich kenne Cussler nicht wirklich - aber nachdem was ich an Rezensionen und Inhaltsangaben kenne sage ich: Nein, der is nicht so ;)

              Und greif echt als erstes zu Operation Amazonas - da passt einfach alles, vom Rest kann ich erst mehr sagen wenn ich sie gelesen hab - und das werde ich demnächst sicher tun.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hey cool Markus :D was hast denn noch geholt?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ich denke das beste von ihm ist wie schon oft gesagt OPERATION AMAZONAS :D nach dem Genuss der beiden bin ich überzeugt (und das liest man auch öfter) dass es besser nicht kommt bei den bisherigen Büchern - ich hab jetz 4 zu Hause.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Freut mich zu hören - dann kann ichs ja auch bedenkenlos lesen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Also Gunther, wenne gern Tierhorror magst dann musst AMAZONIA echt lesen ;) das macht einfach nur Laune - gerade durch die SEALS :S
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Hähä :D in den zwei letzten Büchern spielen auch keinen Seals mit :D da ist es die "Sigmaforce" - weshalb ich die auch meide - sowas war mir schon bei den Reilly Büchern zuviel
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Besser fandst das sogar? Hätt ich nich gedacht - aber gut isses!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            sieht so aus TC - gib AMAZONIA echt mal ne Chance ;) soll ichs Dir mal mitbringen? ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Allrighty mach ich
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Eben das sagte ich ;) es ist ein Tierhorrorfilm in Buchform :D das gefällt mir auch so - der Schmonzes könnte wirklich weg, war aber bisher in jedem Buch derart so drin. Mich stört es nicht sodnerlich.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich antworte mal hier... von den Sigma Force kenn ich bislang keines. Ich hatte ANgst, dass die irgendwie in Richtung der Bücher von Matthew Reilly gehen - die waren für mich ZU arg überzogen. Machte zwar Spaß OPERATION ELITE zu lesen, aber das is ja zehnmal ärger als jeder Bond Streifen. Erzähl mal bisschen was über die Sigmas, würd mich wirklich interessieren.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Ok, das wollt ich hören! :D Bei Reilly ansich gibt es klar ne Handlung, aber es gibt im Grunde auch keine Sekunde (Seite) auf der keine absolut over-the-top Action zu finden ist. Und soweit ich weiß, sind ja alle seine Werke bisher um Cpt. Shane Shoefield - das Neueste interessiert mich wiederum sehr - trotz ihm selbst. INSEL DES TEUFELS oder wie es heißt. Ist mir aber leider für 120 Seiten mit über 12 Euro zu teuer.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Wie gesagt, Rollins, klingt super - wird gekauft :D hatte es ja schon öfter in der Hand - und wenn der Tipp von Dir kommt, sowieso!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Komm Oli, Du magst doch auch AMAZONIA - da is doch auch nix ausgewalzt mit Wissenschaft.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Also ich denke mit denen kann man Rollins nich vergleichen. Ich kenn bisher wie gesagt immer noch nur MISSION ARKTIS - und das war Amazonia nicht unähnlich. Wenn die alle so sind (und der Tenor deutet MASSIV drauf hin) dann müssen die noch her :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Kloar, wegen dem genialen OPERATION AMAZONAS - hast das mal gelesen? Ich kanns nur jedem ans Herz legen, kam hier auch nur super weg! Ich hab nur noch eins von ihm ungelesen daheim, aber die Sigma Force Sachen hab ich außen vor gelassen, weil ich dachte die gehen zu stark Richtung der Scarecrow Sachen. Tun sie das denn?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Okay, dann würd ich die angehen. Ich kenn von ihm bisher 3, und die waren alle gut. Lies echt mal OA, das is definitiv sein Bestes - und ebenfalls ein Actionbuch! Wenn Du Reilly magst, was Du ja tust, kannst bei OA absolut und garnix falsch machen. Das is niveaulose Unterhaltung at its best - im Grunde könnst das so wie es is verfilmen :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Also ich würd sagen Havoc kennt die Scarecrow Sachen nicht ;) :D aber OA is schon stark in die Richtung. Wie gesagt, wenn Du Rollins magst, dann kannst auch alles von ihm lesen. MISSION ARKTIS is nur nen Tacken schlechter (aber immer noch schwer unterhaltsam) weil die Location für den Umfang zu limitiert ist.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  @ pierre
                                                  klick ma OA, das is auch wat für dich
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Und das is noch der absolut lahmste Teil :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs