STAR TREK - NEUER FILM VON J.J. ABRAMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    In Theaters December 2008 wird der neue Star Trek Film sein. Und machen wird ihn der hier geschätzte J.J. Abrams als Regisseur-bekannt durch LOST -ALIAS und MI3.

    Sind das gute Nachrichten..... :)



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und hier ist die neue alte Lady.
      Das erste Bild der NCC-1701 und ich bin begeistert. Schon Anfang der Siebziger als das Schiff das erste Mal über den Bildschirm flog hatte es ein revolutionäres Design. Vorher waren Raumschiffe immer nur Untertassen.
      Und hier hat man das alte Design aufgemöbelt, modernisiert und veredelt. Hoffentlich gibt es wieder so einen 10 Minuten Rundflug wie in Star Trek der Film-

      http://popwatch.ew.com/popwatch/2008/11/star-trek-first.html





      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Neuer Trailer ......überzeugt mich restlos. Kirk nimmt das erste Mal im Stuhl Platz - Iconic Moment  :!:

        http://www.aintitcool.com/node/40331


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Da ich Star Trek schon bei der Erstausstrahlung gesehen habe-ja das war Anfang der Siebziger im ZDF um 17.15 und ich weiss es noch als wäre es gestern gewesen-war ich wirklich gespannt welches Gefühl der Film hervorrufen würde. Wenn man überlegt dass Raumpatrouille Orion und Star Trek nahezu zeitgleich entstanden sind und ich beide Serien sehr schätze ist der Unterschied immens gewesen. So eine Erneuerung der Orion wäre auch ein Knaller.
          Aber zurück zum neuen Franchise. Von der ersten Sekunde an röhrt der Film los. Nichts von Jerry Goldsmiths majestätischem Score, stadessen donnernde Bässe wie bei Terminator. Schon die Musik zeigt die Veränderung. Action ist angesagt,Drammatik und Humor wechseln sich ab wie in einem Indy Film. Es gibt echte Entenpulli Momente. Wow die Enterprise sieht klasse aus. Kirks Auftritt in der Bar. Das Treffen mit Spock auf dem Eisplaneten. Die Fallschirmsequenz und Scottys Beam Landung in der Röhre um nur ein paar zu nennen. Es war ein Genuss das alles zu sehen. Am schönsten hat mir aber die Schlusszene gefallen. Die war perfekt an die alte Serie angelehnt mit all den Manerismen der Ur-Crew und dann Spocks legendärer Final Frontier Vers wow - da war ich ergriffen.
          Eine klasse Frischzellenkur ohne Zweifel  :!:

           :8.5: