STAR TREK - NEUER FILM VON J.J. ABRAMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wenn man die Bilder SELBST sieht und andere NICHT, dann liegt das meistens daran, dass man sie selbst noch im Arbeitsspeicher hat.  ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Mmh, ich glaub, das haste mir schonmal irgendwann gesagt.. Also in anderen Foren nutze ich auch imageshack, es is mir abba neu, dass ich es bei Euch net nutzen kann aber ok, muss ich mir merken.. Aber wozu dann die Option "Bild einfügen"? :confused:

      Das liegt vielleicht am Browser. Dieses Problem mit Bildern von imageshack, die nicht angezeigt werden, haben meistens Benutzer von Firefox. Hat wohl was mit dem Referrer zu tun. Aber frag mich jetzt bloß keiner, wie genau das funktioniert...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Daran ist weder das Forum noch der Firefox schuld.

        Manche Seiten werden von Imageshack aus gesperrt, wenn sie dort zuviel Traffic verursachen (wie z.B. Cinefacts :D ). Dies geschieht über den Referrer (Imageshack sieht von wo die Aufrufe kommen), und eben die Firefox Nutzer haben die Möglichkeit das über Plugins zu umgehen ;)

        Aber in diesem Fall würd ich eher auf technisches Versagen tippen. Entweder hast du nen Fehler gemacht oder bei IS ging was schief ;)

        Na zumindest hab ich ein paar Begriffe richtig gehabt...wenngleich nicht im richtigen Zusammenhang... :lol:
        Ich dachte, Refcontrol wäre dazu da, etwas zu beheben, nicht zu umgehen. Man lernt nie aus.

        Gott sei Dank arbeite ich nicht innem Kernkraftwerk...wir würden alle im Dunkeln leuchten...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Bei Voyager würde ich nur die Folgen schauen, wo Seven Of Nine ordentlich Screentime hat, denn ausser dem High-Heels-Borg hatte die Serie nicht wirklich viel zu bieten...



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Es gibt zwischen ST und SW rein garkeinen Unterschied so wie Ihr den sehen wollt ;)


                    Ich finde schon. Star Wars ist ein modernes Märchen. Lucas hat sich ausgiebig bei diversen Mythologien und Märchen bedient. Eigentlich ist es schon fast Fantasy, wenn man es so sieht...bis auf die Technik halt.

                    Star Trek ist viel mehr eine Utopie (oder war zumindest in den Anfängen so gedacht).


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Poster:



                      Gefällt mir, sieht schön "klassisch" aus. Wie zu den guten Zeiten, als Künstler wie Casaro noch fett im Geschäft waren.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Sascha, du bist fies :)  :lol: . Jetzt kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, bis ich heute Abend im Kino sitze.

                          Hehe :biggrin:
                          Ich bin echt am überlegen da nochmal reinzugehen ;)
                          Ich glaube, ich geh Sonntag noch mal rein.

                          Sascha hat im Grunde schon alles Wesentliche geschrieben. Ich bin kein Trekkie, fand die Filme aber immer ganz gut, und die Serien soweit okay - bis auf Voyager. Aber was J.J. hier abliefert, das ist die Frischzellenkur, die die Franchise gebraucht hat. Und der Start einer (hoffentlich folgenden) neuen Reihe von Filmen, die, wenn sie auch nur ansatzweise so rocken wie der hier, ganz groß werden. Abrams Gespür für Dramatik kommt hier voll zum Tragen, und er behandelte die Figuren auch mit dem nötigen Respekt (auch den Fans gegenüber). Und trotzdem ist der Film für Quereinsteiger geeignet. Er gibt den Figuren Background für die Neulinge und bietet ebenso Interessantes für die alten Fans. Und jede Menge Gags und Insider, da waren echt einige Brüller dabei (z.B. dass in der alten Serie traditionell immer die unbekannten Teammitglieder, die die Hauptdarsteller auf Exkursionen begleiten, und vornehmlich rote Uniformen tragen, ins Gras beissen).
                          Star Trek ist die volle Packung. Emotionen, Dramatik, Action, Humor, Bombast-FX, und teils ist der Film einfach nur scheiss cool.

                          Sascha bewertet nie mit Punkten...aber wie er, mache ich hier auch mal 'ne Ausnahme:

                           :10:



                          @ Ash: Babylon 5 ist nix für Quereinsteiger. Die Serie hat eine kontinuierliche und von vorneherein feststehende Story, die sich über die 5 Staffeln hinweg entfaltet. Spätestens ab dem Finale der zweiten Season gibt es kein Halten mehr. Und es hat noch keine Serie ausser dieser geschafft, mir teilweise echt die Tränen in die Augen zu treiben


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Bist heute aber hartnäckig, was ;) !?

                            Für Nerds die sich gerne als Mr. Spock verkleiden und mein kurzer Eindruck, den ich von ST als Serie gewonnen habe geht leider auch filmisch auch nicht über den von GZSZ im All hinaus.



                            Von einem Kurzen Eindruck auf insgesamt 5 Serien und 11 Filme (die teils auch ziemlich unterschiedlich sind) zu schließen ist schon mutig, du Wombat-Krauler. Und das mit den Nerds ist schon arg verallgemeinert. Ich find die Filme gut, bin aber noch lange kein Nerd. Markus übrigens auch net, und das war schon mutig von ihm, trotz der Vorbehalte in den Film zu gehen. Und btw könntest du die Gefühle derer verletzen, die Star Trek gut finden, gelle?  :P

                            :tripenislol:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Überraschenderweise kommt der Film im GF und bei cinefacts auch weitestgehend sehr gut weg.  :shock:

                              Was freu ich mich auf die :bd: !


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Richtig, aber einiges wurde ja wirklich offen gelassen.
                                Es gibt übrigens ein Comic-Band mit der Vorgeschichte
                                (click to show/hide)
                                , ist sogar von Abrams abgesegnet.
                                Ein Kumpel hat das schon, ich denke da werd ich auch mal reinschauen, auch wenns von den Zeichungen nix besonderes ist. Ich könnt mir vorstellen, dass da einiges genauer erklärt wird.

                                Ach ja, Countdown ist das wohl. Erzählt die Vorgeschichte von Nero und erklärt einiges, was seine Motivation angeht.

                                btw. hat sich meine Meinung zum Film verfestigt, ich war gestern noch mal drin. Der Film ist imo wirklich die volle Packung. Und wenn die Enterprise, das ultimative Symbol für eine Menschheit, die es (offenbar) geschafft hat, die globalen Konflikte zu bewältigen und mit ihrer internationalen (und auch interplanetaren) Besatzung zeigt, was man erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen, majestätisch aus dem Nebel auftaucht, das ist Entenpanzer Deluxe.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Ich les gerade diversen Trek-Kram durch, und in dem Film stecken mehr Insider, als ich dachte (bzw. magels gefestigter Kenntnis der alten Serie wusste). Spock lässt Kirk auf Delta Vega absetzen/rauswerfen...genau dem Planeten, auf dem sie in der alten Serie in der Folge Charlie X (1. Staffel) einen "problematischen" Passagier los werden wollten... :D

                                  btw. hat Uhura Spock in der alten Serie tatsächlich schon mal angeflirtet.

                                  Rückblickend finde ich die Idee,
                                  (click to show/hide)
                                  , durchaus sinnvoll, da man so
                                  (click to show/hide)
                                  . Da bleibt es spannend.

                                  Wah, das wird noch dauern, bis der auf :bd: kommt.
                                  Die wird dann hoffentlich einiges an Deleted Scenes beinhalten, da es auf jeden Fall Szenen gibt, die einiges erklären
                                  (click to show/hide)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Und als gegen Ende zum ersten Mal die "alte" Melodie einsetzte, habe ich eine dicke Gänsehaut bekommen...

                                    So spät erst? Die erste hatte ich schon bei der Geburt Kirks.

                                    Als Kirk und Pille sich dem Raumdock nähern. "Sie dir das an!"

                                    Auf Delta Vega. "Ich war und werde es immer sein: Ihr Freund."

                                    Und wie schon erwähnt, als die Enterprise aus dem Saturn-Nebel auftaucht.


                                    Hätte ich vorher auch nie gedacht, das Star Trek mich wirklich mal so packen könnte.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Sehr schön. Nur das Cover sieht etwas...nein, es sieht Kacke aus! Warum nehmen die nicht das Kinoplakat als Vorlage? Das sah so schön klassisch aus...grml...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Das isse:


















                                            Der Karton ist etwas labberig. Aber das stört mich nicht weiter, weil die eigentliche Hülle ja das Schiff ist. Sind 9 Teile zum Zusammenklicken, sitzen nach dem Einrasten ordentlich fest. Das Untertassensegment lässt sich am hinteren Ende leicht öffnen und die Scheiben leicht entnehmen. Und die Extras sind ebenfalls auf einer BD.

                                            Der Flatschen auf der Umverpackung ist übrigens ein Sticker.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Muss Paramount an der Stelle direkt mal loben. Die Extras umfassen nicht nur über drei Stunden (und da ist der AK nicht mit eingerechnet, wie einige andere das gern tun), sondern sind allesamt auch in HD. Und was den Film angeht, sind Bild und Ton (im Besonderen der engl. True-HD-Ton) imo über jeden Zweifel erhaben.

                                                Superschöne VÖ. Bin echt froh, dass ich die vorbestellt hatte. In der Bucht steht das Teil bereits zu absoluten Mondpreisen drin (wobei fraglich ist, ob und wie stark die nun letztlich limitiert war).