STAR TREK - NEUER FILM VON J.J. ABRAMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wann/Wo treffen wir uns jetzt? 18:30 Uhr am Kino? Wir könnten ja auch noch was essen gehen. Best Woscht in Town is in der Nähe oder Thai Express... ;)

    18.30 Uhr klingt gut ;) Also am Kino? Net Casa?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Star Trek :uglylol:

      OK, einmal konnt ichs mir net verkneifen hier reinzustänkern :D

      Ich hasse Star Trek, nicht weil ich es gut kennen würde, für mich ist das der letzte Scheiß, aber ich hasse es für alles was es steht. Wenn ich ST schon höre krieg ich Plack ;) sorry, wünsch euch natürlich viel Spaß, aber den

      :uglyfinger: an ST

      konnt ich mir jetzt doch net verkneifen :D

      Ich glaube ich schreibe gleich mal ein Review zu American Beauty :twisted:

      :P

      Dann kuck dir mal Babylon5 an, das ist reinste Soap zum Einschlafen. :lol:
      :fight2:

      Ash, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :?:

      Star Trek XI  :10:
      Für mich persönlich das Kinohighlight 2009 - J. J. Abrahams hat ein Meisterwerk geschaffen, das gleichzeitig altvertraut und dabei dennoch neu wirkt.
      Meine Hoffnungen haben sich erfüllt: J.J. hat das Franchise neu belebt.
      Allerdings kann man es auch anders sehen - je nachdem, ob man sich auf den Film einlässt oder nicht, denn - und diesen Spoiler sollte man erst  lesen, wenn man den Film gesehen hat, weil man sich sonst alles versaut und das Kinoerlebnis ruiniert -
      (click to show/hide)
      Die Handlung hat mir sehr, sehr gut gefallen und auch wenn - erwartungsgemäß bei einem Film von 126 Minuten - nicht genug Zeit blieb alle Charaktere zu beleuchten, so hat jeder seinen guten Moment. Nero bleibt - Gott, sei Dank - kein farbloser Bösewicht, wie es z.B. in Nemesis der Fall war, sondern geht schon stark in Richtung Khan. Effekte und Score rocken ordentlich :!:
      Kommen wir zum Casting - die Agenur, die die Darsteller gecastet hat, hat dafür echt einen Oscar verdient - denn die Riege ist absolut Top.
      Chris Pine kann als Kirk auf ganzer Linie überzeugen - am Ende gibt es eine Szene, wo Kirk und Spock sich gegenüber stehen und man Kirk im Profil sieht. Da wirkt Pine wirklich original wir Bill Shatner. Grandios!
      Karl Urban gibt einen wunderbaren Pille ab und spielt unseren Lieblingsdoktor so, wie wir Ihn kennen und lieben: Als Landarzt im Weltraum.
      Zachary Quinto hat mir - entgegen meinen Befürchtungen - sehr gut als junger Spock gefallen.
      Und auch der Rest der Cast kann voll und ganz überzeugen: Zoe Saldana als Nyota Uhura, Simon Pegg als Scotty, John Cho als Sulu.
      Einzig Anton Yelchin passt nicht ganz so als Checkov - aber objektivbetrachtet ist die Beatles-Ära vorbei, insofern her geht das okay.
      Bruce Greenwood liefert als Mentor Christopher Pike eine klasse Leistung ab.
      Bewundernswert auch die zurückhaltende Darstellung von Ben Cross, der in die Godzilla-grossen Fusstapfen von Mark Lenard tritt.
      Für nicht Trekkies bleibt ein Klasse-SciFi-Film mit Bombast-Effekten. Trekkies hingegen können sich an vielen historischen Momenten berauschen - alleine schon Kirk's Geburt ist wirklich berührend - und fast heulen musste ich beim Rundflug über die Enterprise.
      Was bleibt mir noch zu sagen? Ich schliesse mit einem Zitat vom Spock am Ende des Films: Folge nicht der Logik - folge deinem Herzen.
      Mein Herz schlägt für Star Trek XI.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sascha, du bist fies :)  :lol: . Jetzt kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, bis ich heute Abend im Kino sitze.

        Hehe :biggrin:
        Ich bin echt am überlegen da nochmal reinzugehen ;)



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was freu ich mich auf die :bd: !

          Oh ja ! Habe mich bei amazon schon vorgemerkt, damit die mir ´ne Mail schicken, sobald ich bestellen kann :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Juhu Stephan,

            Tja, was soll ich sagen, abgesehen von der super kitschigen
            (click to show/hide)
            war der Film echt ordentlich.

            Also ich hatte bei der Szene 'ne Träne in den Augen. So kitschig fand ich die gar nicht - aber Sie war halt essentiell für den Film und es war IMHO richtig das zu zeigen.

            Ich hätt ja nie gedacht, dass er richtiges Star Trek-Feeling bringt. Die Handlung war ne Art Best Of und hat absolut überzeugt, nur
            (click to show/hide)
            .

            Das war das einzige, was ein bisschen strange war, zumal
            (click to show/hide)
            .


            Da hatte ich auch n paar Momente, die echt gewirkt haben. Die Waffensysteme des
            (click to show/hide)

            Vergiss nicht: Es stammt immerhin aus der Zukunft - und die
            (click to show/hide)
            .



            « Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 14:23:05 von skfreak »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hammer geiler Film. Der beste Star Trek bisher! Actionmäßig wird einiges geboten und auch die Darsteller sind alle sehr gut gelungen. Nur Chekovs Synchro ist soooooo Scheiße!!!  :D 
              Großes Star Trek Kino!!! Endlich mal wieder ein toller Sci Fi!!! Bitte irgendwann Teil 2! Macht Star War Konkurrenz!

              Die klassichen Fans wird es aber evtl. nicht so begeistern. Sehr actionlastig, und Kirk ist noch "prügelgeiler" als damals.

              DVD IST GEKAUFT!


              :love: :kuss: :brav:

              Aber ich hab gestern mal in STAR TREK - DER AUFSTAND reingezappt.... ich muss schon sagen: Der Angriff dieser Killerdrohnen und das Abballern durch Picard und Data sowie den Typen mit den Wurzeln im Gefriess - das war BILLIGSTER MIST! Wenn das ein Film wäre der nicht Star Trek heisst, würde den hier JEDER zerreissen!

              Das hat nix mit Star Trek zu tun - den haben auch die Fans zerrissen (und Nemesis ebenfalls).


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also 2, 4, 6 und 7 sind für mich definitiv die besten :!:
                Das unentdeckte Land ist spitze. Generations habe ich damals in Frankfurt in der Premiere gesehen - das war so fucking-saugeil! Da wurden Taschentücher mit dem Aufdruck "Eine letzte Träne für James T. Kirk" verteilt - und bei der Sterbeszene fing das halbe Kino an "For He's a jolly good fellow" zu singen. Das war echt der Überhammer.
                Teil 5 ist auch gut - trashig aber gut. Schade, das Paramount Shatner net erlaubt hat noch einen DC zu machen ;(


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Im aktuellen Communicator vom OSTFC sind übrigens jede Menge interessanter Interviews mit der Cast des neuen Films. Scheinbar waren die Dreharbeiten überaus harmonisch und die Leute sind gut zusammengekommen. Lt. Interview mit Simon Pegg hat er für 3 Filme unterschrieben - es sieht also so aus, als dürften wir uns noch auf mindestens 2 Sequels freuen :D

                  Kleines Kuriosum am Rande: Der Assitent vom Transporterchief wurde von James Doohans Sohn gespielt. Coole Sache ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab gerade bei ama gesehen, das die deutsche  :bd: für den 31. Dezember gelistet ist. Noch so lange  :bawling:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      WAS???  :shock: Seit wann sind die Abstände zwischen Kino & DVD/BD-Release denn wieder so groß??

                      Sei beruhigt, Ashinator - der kommt schon am 16. November :love:
                      Und bei Ama gibt´s ´ne Limited Edition mit Comic
                      :arrow: http://www.amazon.co.uk/Star-2-Disc-Comic-Exclusive-Amazon-co-uk/dp/B001DDPF2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1248193995&sr=8-1
                      Interessanterweise ist allerdings noch keine :bd: gelistet :confused:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nu ist auch die BD gelistet:

                        Star Trek XI (3-Disc Edition) with Free Comic Book and Bonus Digital Copy (Exclusive to Amazon.co.uk)

                        Special Features
                        Disc 1:
                        • Commentary: By director J.J. Abrams, writers Robert Orci and Alex Kurtzman, producer Damon Lindelof and executive producer Bryan Burk.
                        • NASA News: This BD-Live feature gives viewers access to the latest NASA news about real space exploration. Learn about new mission developments and check out featured imagery from around the universe.

                        Disc 2:
                        • To Boldly Go: Taking on the world’s most beloved science fiction franchise was no small mission. Director J.J. Abrams, writers Roberto Orci and Alex Kurtzman, producer Damon Lindelof, and executive producer Bryan Burk talk about the many challenges they faced and their strategy for success.
                        - Branching Pods:
                        a) The Shatner Conundrum
                        b) Red Shirt Guy
                        c) The Green Girl
                        d) Trekker Alert!
                        • Casting: The producers knew their greatest task was finding the right cast to reprise these epic roles. The cast, for their part, talk about the experience of trying to capture the essence of these mythic characters. The piece concludes with a moving tribute to Leonard Nimoy.
                        • A New Vision: J.J. Abrams’ vision was not only to create a Star Trek that was a bigger, more action-packed spectacle, but also to make the spectacle feel real. Every aspect of production, from unique locations to the use of classic Hollywood camera tricks was guided by this overall objective.
                        - Branching Pods:
                        a) Savage Pressure
                        • Starships: Abrams and production designer Scott Chambliss were careful to pay tribute to the design of the original Enterprise, but they also wanted to make it futuristic and cool for a modern audience. This chapter focuses on the unique stories behind the creation of the film’s starships.
                        - Branching Pods:
                        a) Warp Explained
                        b) Paint Job
                        c) Bridge Construction Accelerated
                        d) The Captain’s Chair
                        e) Button Acting 101
                        f) Shuttle Shuffle
                        g) Narada Construction Accelerated
                        • Aliens: Designers Neville Page and Joel Harlow talk about the hurdles they faced creating new alien species, recreating the Romulans and Vulcans, and designing the terrifying creatures on Delta Vega for the new Star Trek.
                        - Branching Pods:
                        a) The Alien Paradox
                        b) Big-Eyed Girl
                        c) Big Bro Quinto
                        d) Klingons
                        e) Drakoulias Anatomy 101
                        • Planets: From the frozen landscape of Delta Vega to the desert plains of Vulcan, Scott Chambliss and the art department had a number of radically different planets to create. Abrams’ desire to shoot on real locations whenever possible led the production team to a number of strange and surprising locations.
                        - Branching Pods:
                        a) Extra Business
                        b) Confidentiality
                        • Props and Costumes; Property master Russell Bobbitt had the unique challenge of designing props that were both true to the original series and pertinent to today’s technology. Likewise, costume designer Michael Kaplan talks about how he designed costumes that paid homage to what came before yet were relevant and timeless.
                        - Branching Pods:
                        a) Klingon Wardrobe
                        • Ben Burtt and the Sounds of Star Trek: When famed sound designer Ben Burtt was hired to create sounds for the first Star Wars film, he took his inspiration from the original “Star Trek” series. Burtt jumped at the opportunity to pay tribute to the sounds that sparked his career with the sounds he created for the new Star Trek.
                        • Score: As a fan of the original series, composer Michael Giacchino embraced the challenge of creating new music for Star Trek while preserving the spirit of Alexander Courage’s celebrated theme.
                        • Gene Roddenberry’s Vision— J.J. Abrams, Leonard Nimoy, previous Star Trek writers and producers, and scientific consultant Carolyn Porco describe and commend the optimistic and enduring vision of Gene Roddenberry.
                        • Deleted Scenes with optional commentary:
                        - Spock Birth
                        - Klingons Take Over Narada
                        - Young Kirk, Johnny and Uncle Frank
                        - Amanda and Sarek Argue After Spock Fights
                        - Prison Interrogation and Breakout
                        - Sarek Gets Amanda
                        - Dorm Room and Kobayashi Maru (original version)
                        - Kirk Apologizes to the Green Girl
                        - Sarek Sees Spock
                        • Starfleet Vessel Simulator: Explore extensive data on the U.S.S. Enterprise and the Romulan ship, the Narada. Submerse yourself in breathtaking 360° views and close-ups and review detailed tech information.
                        • Gag Reel: Bloopers featuring the entire principal cast.

                        Disc 3:
                        Digital copy

                        Kling doch endgeil - 3 Scheiben + Comic Book :love:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich hätte ehrlich gesagt lieber ne S.E., wo die Scheibe in der Obertasse einer Mini-Enterprise versteckt ist. :D

                          Ich hatte auch auf so was gehofft - die Idee ist total geil !


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Leck mich fett !

                            Zitat
                            Produktbeschreibungen
                            Die Zukunft hat begonnen!

                            Dieses spacige Sonderprodukt beinhaltet den neuesten Star Trek Kinohit von J. J. Abrams in der 2 Disc Blu-ray Edition. Es lässt sich zum originalen Raumschiffmodell der Enterprise 1701 aus dem Kinofilm zusammenbauen, die Blu-rays finden in der Untertassensektion Platz.

                            http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002LARE4W/ref=nosim/seedfile-21/




                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zitat
                              Quelle: Cinefacts

                              "Star Trek"-Fans dürfen sich im November 2009 auf zahlreiche Neuheiten rund um die Science Fiction-Saga freuen. J.J. Abrams diesjähriger Kinofilm wird in drei Versionen auf DVD erscheinen - zwei davon sind jedoch spezifischen Händlern vorbehalten. Bei allen handelt es sich um 2-Disc-Editionen, deren Bonusmaterial mit entfernten Szenen und einer Reihe von Featurettes merklich weniger umfangreich ausfällt als bei dem Blu-ray-Gegenstück. Exklusiv bei Müller wird es eine Steelbook Version geben, während man bei Amazon.de eine "Spaceship"-Edition erwerben kann.

                              Des weiteren erscheinen Remastered-Versionen der vier "Next Generation"-Filme. Diese kommen sowohl einzeln als auch als Sammelbox in den Handel. Die Sammelbox enthält dabei eine zusätzliche DVD mit mehr als drei Stunden an neuem Bonusmaterial. Außerdem erscheint eine Sammelbox der ersten 10 Trek-Filme.

                              Oh Mann, das Steelbook von Müller würde bestimmt gut zur UK BD mit Comic und der deutschen BD von Ama passen :lol:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ach fuck - meine ist noch gar net verschickt. Was soll´n dieser Scheiss, das Ama die nicht alle gleichzeitig verschickt. :oak:


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hab jetzt Amazon mal geschrieben, kann doch echt nicht angehen, das einige schon am Freitag verschickt wurden und andere noch gar nicht. Das ist echt übelst assi.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das Teil sieht schon arschgeil aus :biggrin: Meine Enerprise ist auch noch nicht da. :neutral:

                                    Nach meiner Beschwerde haben Sie Sie wenigstens gleich geschickt. Ärgern tut´s mich trotzdem. Keine Ahnung, nach welcher Logik das bei denen geht.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich habe Sie auch heute bekommen. Endlich - wurde ja auch mal Zeit...........................


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Zitat
                                        Quelle: Moviejones

                                        So etwas sieht man nicht alle Tage. Vorm Kinostart von Star Trek gab es Gerüchte um einen kleinen Gastauftritt von R2-D2. Jetzt, zur Veröffentlichung der DVD, ist der kleine piepsende Roboter von Star Wars endlich bei Kirk & Co. entdeckt worden, die Szene seht ihr unten im Bild.

                                        Hintergrund des Ganzen ist die Effektschmiede ILM, die nur zu gerne George Lucas' kleinen Roboter in Filme einbaut, wo ILM dahintersteckt. So geschehen auch im diesjährigen Transformers - Die Rache.



                                        WTF??? Ist mir gar nicht aufgefallen :staun:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich sollte mir den wohl auch mal anguggen. Ihr meint der ist gut, ja? Hab ich das richtig verstanden, dass die Geschichte eigentlich in einer alternativen Zeitlinie spielt?

                                          Ja, Ja und Ja :D



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies

                                             :bd:
                                            STAR TREK

                                            Das Reboot ist jetzt schon ein Meilenstein der Neuzeit-Sci-Fi.
                                            Absolut genial besetzt, perfekt unterhaltend umgesetzt, mit bombastischen Effekten.

                                             :9:

                                            :thumb: :brav: