Review: RAMBO (David Morrell)

Gast · 5 · 12476

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich hab bislang auch nur 2 und 3 auf DVD  :lol:  gleich mal nachholen und wiedermal ansehen.

    Gert, danke fürs Review ;) :D

    Also ich persönlich mochte den Film ansich zwar immer, aber bei mir bleibt nach Genuss des Buches leider "nur" eine 7,5/10 zurück.

    Gründe wurden schon gesagt. Rambo wie auch Teasle werden genauer und teils anders darsgestellt - und auch die kaltblütigkeit von Rambo wird WESENTLICH eingehender aufgezeigt. Ich meine im Film sterben durch seine Hand genau 2 Leute (mehr waren es nicht oder?) und hier sind es Massen! Auch das sprengen der halben Stadt beläuft sich im Film nur auf die Tankstelle - was dann zu einem unzureichenden Ende führt was VOLLKOMMEN vom Buch wegzieht.

    Die Gewalt ansich ist nicht das was mir fehlt im Film - darum geht es nicht - aber im Ganzen betrachtet gehört sie einfach dazu, gerade weil Rambo ja eigentlich austickt. Und wenn man es so sieht ist es teils nicht sehr verständlich warum er im Film darauf bedacht ist keinen zu töten.

    Auch die von Gert erwähnten Rückblenden nach Vietnam fügen sich super ins Gesamtbild - fehlen im Film jedoch fast gänzlich. (Wobei es ja eine Szene geben soll in der Rambo in Vietnam im Puff ist - als Deleted Scene irgendwo - die aber auch im Buch nicht vorkommt).

    Das alternative Ende des Films kann man auf youtube einsehen ;) und MIR hätte es wesentlich besser gefallen - aber auch nur wenn der Rest des Films sich aufs Buch bezogen hätte. So ist das Ende schon passend, weil die Intention Rambos sterben zu wollen nicht unbedingt passend ist in meinen augen. Zudem hätte ich ja so auf Teil 2 udn 3 verzichten müssen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Soll das n Witz sein? Ich will von JEDEM Buch ab jetz eines!  8)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das kann man nur immer wieder unterstreichen. Da würd ich mir sogar mal ein Remake im Sinne des Buches gefallen lassen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Hau Dir das unbedingt rein Robert! Es rockt! Die Teile 2 und 3 braucht man als Buch nicht, die wurden nach den Filmen erst geschrieben und bieten auch nix Neues. Wenns Teill 1 auf englisch einzeln gibt, schlag zu!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs