Ash's NIGHTMARE WORLDS Ecke - 50 Movie Pack unter der Lupe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Good Against Evil (1977)



    Ein junges Paar wird gezwungen, sich dem äußersten Entsetzen gegenüberzustellen, als der Teufel  die Seele der jungen Frau in seiner Stadt zu fordern scheint. Der Freund berät sich mit zwei Priestern in der Hoffnungen darauf, eine Lösung auf sein geistiges Dilemma zu finden. Der Freund und die Teufelsaustreiber stehen nun in einem Kampf um die Seele der Frau mit dem Teufel und seinem Scherkern gegenüber.

    Das ganze hört sich ein wenig wie "der Exorzist" an und inhaltlich sind auch ein paar Akzente von "Rosemaries Baby" zu erkennen allerdings nicht mit ganz so viel schöner düstere Stimmung wie in den beiden genannten Filmen. Der Film hat zwar durchaus seine netten Stellen, im Verhältnis zu ähnlichen Filmen aus dieser Zeit sieht er allerings schwach aus.

     :arrow: 6/10



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Alien Zone (1978)



      Ein Mann verliert sich in einer Stadt, in der er für eine Tagung hingefahren ist. Da er nicht zum Hotel zurückfindet, gewährt ihm ein Leichenbestatter eine Nacht bei sich zu bleiben, um den aufkommenden Sturm abzuwarten. Um sich die Zeit zu vertreiben, zeigt der Leichenbestatter dem Mann vier kürzlich verstorbenen Menschen und erzählt ihm, wie jeder dieser Person den Weg in den Sarg fand.

      Ich muss sagen, dass ich nicht ganz genau verstanden habe, worum es überhaupt ging, vermutlich weil ich (wiedermal) nebenher was Anderes gemacht habe und nicht erkannt habe, dass es vier einzelne Geschichten gewesen sind (zumindest vermute ich das). Diese Geschichten sind zum Teil aber wirklich spannend und interessant gewesen mit leicht drückend düsterer Stimmung. An sich war ich aber leider nicht aufmerksam genug, um Genaueres sagen zu können. Eine deutch synchronisierte Fassung würde ich mir aber gerne noch einmal ansehen.

       :arrow: 7/10



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ouh, gut dass ich das hier sehe, könnte die Filme in der Box ja endlich mal weitersehen (nach  2 1/2 Jahren^^).

        Also die Box behalte ich. :D Bei play.com gibts die Box aber gebraucht für ~8€ oder neu bei deepdiscount für 17€ inkl. Versand
        « Letzte Änderung: 18. November 2009, 12:24:55 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Puh, diese Box habe ich auch nicht mehr weitergesehen und bei den BD & DVD Level, was ich noch zu sehen habe, werde ich das wohl auch et so schnell. Den Film kann ich mitbringen, Quali ist allerdings schwach, wie bei allen Filmen in der Box.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Nur nochmal so ;)
            Kann ihn dir aber sonst auch mal ausleihen.

            Wäre vielleicht besser, denn das Ding ist von der Bildquali schlecht und dazu noch in englisch, was aber das kleinere Übel ist.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Da fällt mir ein, falls wer das uncut-Tape hat (soll ja Eins geben), wäre es net schlecht wenn er es mitbringt und mir vllt ausleiht.