True Blood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker


    "True Blood" ist die neue Fantasy-Drama-Serie des "Six Feet Under"-Macher und Oscarpreisträger (für das Drehbuch von "American Beauty") Alan Ball und HBO.

    Die Serie dreht sich um die Bardame Sookie Stackhouse, die Gedanken lesen kann. Als dann der Vampir Bill in ihr Leben tritt, gerät dieses völlig aus den Fugen.

    Die Serie basiert auf den sehr beliebten Büchern von Charlaine Harris. Sie soll im Frühjahr 2007 in den Staaten ausgestrahlt werden. Bei uns kann es noch ein bisschen dauern.


    Quellen: IMDB + Wikipedia


    Hui, Alan Ball, HBO, Fantasy - das kann ja nur gut werden :D . Ich bin gespannt.
    « Letzte Änderung: 05. September 2012, 14:43:23 von skfreak »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Oh ja, von Ball und dann noch so ein Plott-da darf man sich freuen. :)

      Von HBO hört man ja so einiges

      Preacher in der Mache
      Song of Fire and Ice von R.R.Martin als 7 staffelige Serie in Vorproduktion
      Band of Brothers Nachfolger im Pazifikkrieg...

      Eine Bombe nach der anderern.....


      Also die ersten Staffeln von SFU habe ich geliebt, aber mit Fortschreiten der Serie hat sie meiner Meinung nach nachgelassen. Hoffe, dass die neue Serei "konstant" bleibt, denn interessant hört es sich schonmal an.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ball und HBO wieder mit einer neuen Serie über Vampire. Erwarte wieder Qualitäts TV aller erster Kajüte  8)
        Ball hat ja mit Six Feet under den Masstab überhaupt gesetzt  :!:

        http://twitchfilm.net/site/view/alan-ball-talks-true-blood/


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Hey klingt das cool! :D In letzter Zeit brenn ich förmlich auf Vampirgeschichten und Serien sowieso. Das werden wieder qualvolle Monate, bis auf DVD erscheint :?

          De Comic Con Interview ist auf jeden Fall schonmal ein brüller :D


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Cool, Alan Ball und HBO - das kann ja nur gut werden. Ich bin schon sehr gspannt.
            die kommt noch... irgendwann...


            "True Blood" ist nur geil.

            Die Serie ist eine tolle Umsetzung der Romane um Telepathin Sookie Stokehouse, die mit dauergeilem Bruderherz und der gutmütigen und sehr toleranten Oma ("Auch Vampire sind von Gott geschaffen, und er wird schon seinen Grund dafür gehabt haben...") in einem Kaff im tiefsten Redneck-Country von Louisiana lebt. Sookie arbeitet am einzigen Ort, wo in dem nest was los ist - die Cocktail-Bar Merlott von ihrem Freund und Arbeitgeber Sam. Sam hat ein Auge auf Sookie geworfen, kann ihr das aber nicht sagen. Problematisch wird Sams Gefühlswelt aber erst, als der Vampir Bill Compton in Merlott auftaucht. Sookie ist sofort hin und weg von dem Paleface, weil er nämlich der einzige ist, in dessen gegenwart Sookie relaxen kann - denn Sookie kann gedanken lesen und ständig stürmt ein Gewirr an Gedanken von ihren Gästen auf sie ein, nur bei Vampiren klappt das nicht, und sie hat Ruhe. Und während ihre beste Freundin, die süße Farbige tara, sich mit ihrer alkoholsüchtigen Mama rumschlagen und Sookie's dauergeilem Bruder Jason hinterher rennen muss, stolpert Sookie nicht nur über Vampire (die inzwischen zu mehr oder weniger akzeptierten Mitgliedern der amerikanischen Gesellschaft geworden sind und sich - meistens jedenfalls - von dem synthetischen und wahnsinnig geil machenden "True Blood" ernähren), sondern plötzlich auch über diverse ihrer Arbeitskolleginnen aus der Cocktail-Bar, die offensichtlich nach wilder und leidenschaftlicher Liebesnacht eine Menge Blut gelassen und sich aus dem irdischen jammertal verabschiedet haben. Für Sookie ist das Leben in diesem Hinterwäldler-Kaff plötzlich nicht mehr so, wie es war - und dabei ist ihr größtes Dilemma doch einfach, dass sie noch Jungfrau ist und nicht weiß, ob sie sich von Vampir Bill Compton entjungfernen und beißen lassen soll oder doch lieber ihr Glück bei einem Sterblichen suchen soll...

            Tolle Vampireffekte. Geile Musik mit tollen Songs ("Before the night is thru, I wanna do bad things with you..."). Heiße Sexszenen und jede Menge süßer Mäuse (auch eine der Vampirinnen ist ziemlich heiß) - das ist endlich mal ne Vampirserie, die dem Thema Vampir = Erotik gerecht wird. Und dazwischen rennt die (auch noch blonde) Hauptdarstellerin naiv und ahnungslos rum und sorgt mit ihrer Art, absolut nix zu kapieren, für unfreiwilligen Humor.

            Nach "Supernatural" der zweite Horrorkracher des Amifernsehens, der mich in seinen Bann gezogen hat. Ich hab die ersten zwhn Folgen aus den USA gekriegt, und jetzt kann ich nur hoffen, dass die Serie es auf viele Staffeln schafft und die uncut-DVDs erscheinen... Ob es die Serie, schon allein wegen der Fäkalsprache ("Massafacka, Fuck, Shit...") auf deutsche Free-TV-Schirme schafft, bleibt abzuwarten. Ich hab da allerdings so meine Zweifel...

            Hoffentlich drehen die Amis den Blutsaugern nicht die Blutquelle ab...

            Der Lonewolf Pete


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Hossa! Den hab ich ja völlig übergangen :shock:
              Wooohooo! Vampir-Serie von HBO! Sowas von must-see!

              Ob es die Serie, schon allein wegen der Fäkalsprache ("Massafacka, Fuck, Shit...") auf deutsche Free-TV-Schirme schafft, bleibt abzuwarten. Ich hab da allerdings so meine Zweifel...
              Das wurde ja bisher auch schon bei anderen Serien mit einer inhaltlich abgeänderten Syncro gelöst. Mir scheißegal! Der muss eh in O-Ton her!
              « Letzte Änderung: 12. November 2008, 19:08:34 von der Dude »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ich habe jetzt zwei Folgen der Serie geschaut und kann mich bisher Pete's Meinung nur anschliessen. "True Blood" ist wirklich eine sehr gelungene Serie (von Ball ja fast nicht anders zu erwarten) und die Inszenierung ist auf höchstem Niveau. Bisher eine sehr gute  :9: .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  In den USA ist vor ein paar Tagen Staffel Zwo an den Start gegangen...

                  Ich kanns kaum erwarten...

                  "I wanna do bad things with you..."

                  Der Lonewolf Pete
                  « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 14:44:34 von Lonewolf Pete »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    In den USA ist vor ein paar Tagen Staffel Zwo an den Start gegangen...
                    Oh cool, aber das ist ja auch mal höchste Zeit geworden. Der Hänger am Ende der ersten Staffel war ja ganz böse, bin mal gespannt wie es da weiter geht.
                    Sehe gerade dass ich hier gar nichts zu der Serie geschrieben hatte - zumindest die erste Staffel fand ich ebenfalls richtig gut!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Gibt es die erste Staffel in deutscher Sprache?

                      Nich auf DVD, nein. In UK kommt Season 1 erst m Oktober raus. Darf ich der OFDB trauen, dann lief die erste Staffel in Deutschland wohl nur im Pay-TV.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Okay, danke für die Info :)

                      Vielleicht kommt da demnächst mal was im Free-TV.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Die Serie hat gestern einige Preise bei den "Scream Awards" abgeräumt - unter anderem "Beste Serie".

                      Die Ausschnitte sahen spitze aus!


                      Ich hab die komplette Season 2 aus dem amerikanischen TV endlich schauen können (hab ich mir in den USA aufzeichnen lassen) und finds einfach nur geil.

                      War die Serie in der ersten Staffel schon mit einem hohen Suchtfaktor versehen, so setzte man in der zweiten Staffel noch gewaltig nach. Dämonische Besessenheit ist das Hauptthema - das beschauliche Redneck-Dorf Bon Temps, in dem sich ja bekanntlich allerlei skurrile Typen rumtreiben, allen voran die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse und ihr Vampir-Lover Bill Compton, wird von einer geheimnisvollen schönen Dämonin heimgesucht, die auch flugs alle Einwohner, inklusive Sookies Freundin tara, in ihren bann zieht. Ihr Ziel ist Sam Merlotte, in dessen Kneipe sich das Leben von Bon Temps abspielt - denn Sam ist ein Shapeshifter und als Opfer auserwählt, eine uralte dämonische Gottheit auf die Erde zu rufen...

                      Doch davon kriegt Sookie kaum was mit, außer dass sie von dem Dämon gleich mal ums Haar ins jenseits befördert wird und nur mit Bills Hilfe und einer Vampirdoktöse dem Sensenmann ne Nase drehen kann. Denn Sookie wird für höhere Dinge gebraucht - ein uralter Vampir ist von einer fanatischen Sekte Vampirhasser entführt worden und soll in deren Tempel im Rahmen einer Zeremonie am Kreuz der Sonne ausgesetzt werden. Sookie willigt gegen den Willen von Bill Compton ein, sich in die Sekte einzuschleusen - ohne zu ahnen, dass ihr bruder Jason Mitglied der Fanatiker ist und dass Vampir Eric eine tödliche Falle für Sookie vorbereitet hat. Bald merkt Sookie, dass sie mehr vom Kuchen abgebissen hat, als sie schlucken kann...

                      Die ohnehin schon spannende Geschichte mit dem Gefühlschaos, in dem sich Sookie und ihre Freundin Tara befinden wird angereichert durch derbe FX und jede Menge Sex. Die kleine naive Maus Sookie entwickelt sich zur leidenschaftlichen Liebhaberin, und die von dämonischen Kräften besessenen Rednecks denken nur an eins - Vögeln, Vögeln und nochmals Vögeln. Von Fremdgehen, One Night Stands und Verführen bis hin zu Gruppensex-Orgien ist hier alles geboten, was die Phantasien amerikanischer Rednecks beflügelt, wenn sie mal nicht gerade Oppossums, Gürteltiere, Ratten oder unschuldige Teenager durch die heimischen Wälder jagen... Dazu noch herrliche Vampireffekte, neue und schräge Charaktere und jede Menge Action... und natürlich die absolut geilen Dialoge im tiefsten Südstaaten-Englisch.

                      Die Staffel endet wieder mal mit einem Knalleffekt, der zwar meinem Geschmack entsprechend noch viel knalliger hätte ausfallen dürfen, und wenn die Produzenten ein Einsehen haben, uns die am Ende aufgeworfenen Fragen zu beantworten, dann wird es in einem halben jahr ne dritte Staffel geben... Mögen die Götter der Fernsehschaffenden und die Oberbefehlshaber sämtlicher Blutsauger aus Film und Literatur ein Einsehen haben und die Autoren mit genügend zündenden Ideen versorgen, um die Lust auf mehr True Blood zu befriedigen.

                      Die Serie macht genauso süchtig wie das in der Serie verhökerte Vampirblut, True Blood...*Lechz*

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich habe die erste noch nicht mal gesehen :bawling:
                        Du und Tobi Ihr seit so Säcke und verführt mich mit solchen Reviews - das geht doch net, ist doch noch so viel auf meinem Serien-Stapel :P


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Cooles Review Pete, danke :)

                        Ich hab ja erst mit Staffel eins begonnen, aber die Serie ist wirklich saugeil.

                        Sascha, da wirst du wohl mal reinsehen MÜSSEN ;)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        "True Blood" ist nur geil.


                        So sieht es aus Petey-Boy :D

                        Ich habe jetzt die ersten 7 Folgen der ersten Staffel durch...

                        Hammergeile Serie :!:
                        Super Darsteller bis in die kleinsten Nebenrollen, viel Sex und nackte Haut, Inszenierung auf höchstem Niveau.

                        Da kann man allen "TWILIGHT Kiddies" nur zurufen: So sieht Vampir-Entertainment 2009 aus :!: Fickt den Twilight-Hype! "True Blood" hat die Qualität (und den SEX :D), den die Teenie-Schmachtfetzen nie haben werden.
                        « Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 14:10:36 von Crash_Kid_One »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich fress nen Besen, wenn du die Serie nicht super finden würdest, Sascha...

                        Staffel 2 hat NOCH MEHR Sex und Blut?
                        Geil :lol: Ich freu mich jetzt schon drauf :D :D


                        Der kommende Sommer wird heiß, sehr heiß - zumindest im TV, denn HBO schickt die Gedanken lesende Südstaatenkellnerin Sookie Stackhouse auf die Suche nach ihrem Vampir-Lover Bill ! True Blood, der erotische und blutige Vampirserien-Knaller des amerikanischen Pay-TV-Senders, geht in die 3. Staffel - und wir werden hoffentlich erfahren, wo Bill Compton abgeblieben ist (am Ende der 2. Staffel, als Sookie seinen Heiratsantrag annehmen will, wird Bill entführt...). Desweiteren werden wir einen neuen Vampir, einen neuen weiblichen (und sehr wahrscheinlich höllisch verführerischen) Bösewicht und ein paar Werwölfe kennen lernen, und Hillbilly-Polizist Andy wird den Schock seines Lebens erfahren...

                        Auf jeden fall bin ich schon sehr gespannt, wohin uns die neue Staffel der Serie führt - eines aber dürfte gewiss sein: Wenn die Qualität der ersten beiden Staffeln gehalten oder gar gesteigert wird und in Sachen Erotik und Grusel noch ein bisschen die Schrauben angezogen werden, dann ist die vierte Staffel wohl garantiert.

                        In diesem Sinne: Before the Night is thru - I wanna do bad things with you...!

                        Der Lonewolf Pete


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          TrueBlood ist bei mir eigentlich auf der "man kann nicht alles sehen"-Liste aber in Deutschland ist die Serie ja eh noch nicht sehr weit, glaube nichteinmal die zweite Staffel ist bisher angelaufen.



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Geil, ich freu mich, immer her damit ... die Serie ist genial und gehört zum Besten, was das TV der Moderne zu bieten hat.

                          Der Titelsong ist übrigens sehr geil :thumb:
                          « Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 08:00:44 von Crash_Kid_One »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Sobald mein Serienstapel mal am Abbausen ist werde ich mir deie erste Staffel kaufen.
                            Tobi hat mich nämlich schon ganz wuschig gemacht. :P