True Blood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Muss dir eigentlich gefallen...könnte ich drauf wetten.

    Ja, denke auch. Hab halt noch so viel zu schauen (Mit Schirm, Charme und Melone Edition 2 und 3, Murder She Wrote - Season 7, The Complete Sherlock Holmes, Point Pleasant, L-Word - Rest von Season 3 + Season 4 & 5, Eureka - Season 1 & 2 und noch so viel anderes :D) Dieses Jahr ist die Serie aber auf jeden Fall fällig ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      HBO sind für mich Seriengötter, habe bisher alle Vampir-Serien verschlungen und Anna Paquin find ich ne klasse Braut. Eigentlich müsste das hier für mich ja ne Offenbarung sein aber die erste Staffel hat bei mir nicht funktioniert. 100% erklären kann ichs nicht, aber das meiste hat einfach genervt. Vielleicht versuche ich mich aber doch nochmal dran. Irgendwas muss an dem Hype ja dran sein.


      Geile Atmo, geile Mädels, geile Effekte und (zumindest im original) lustige Dialoge - das ist dran an dem Hype...

      Die Dialoge kommen in der deutschen Fassung halt nicht rüber, weil man das Südstaaten-Gesabbel eben hierzulande nicht umsetzen kann.

      Der Lonewolf Pete


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Zitat
        True Blood nur für Erwachsene
        Vampirserie wird mit keine Jugendfreigabe erscheinen
         

        Nicht erst seit Twilight sind Vampire in aller Munde und wieder permanent in den Medien vertreten. Auch im Fernsehen begegnet man regelmäßig den Blutsaugern. Aktuelles Beispiel ist die US-Pay-TV-Serie True Blood mit Anna Paquin in der Hauptrolle.

        Auf Sky wurde die erste Staffel bereits in Deutschland ausgestrahlt und am 05.03.2010 wird True Blood dann auch auf DVD veröffentlicht. Aufgrund des freizügigen Umgangs mit Sex und Gewalt wird Season 1 von Warner mit "keine Jugendfreigabe" veröffentlicht.

        Interessant dürfte sich dies auch auf eine potentielle Ausstrahlung im Free-TV auswirken. Durch die 18er-Freigabe dürfte die Vampirserie nicht vor 23h ungeschnitten ausgestrahlt werden.

        Quelle: schnittberichte.com


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme


          Nachdem ich über die Suche und google nix gefunden hab - hier mal ein Thread dazu. Die Serie brachte es bislang auf 3 Staffeln, wobei eine 4. bereits in der Mache ist.Alles dreht sich um die kleine Stadt Bon Temps im Süden der USA. Vampire leben unter den Menschen, und kämpfen für mehr Rechte. Sookie Stackhouse arbeitet in der kleinen Bar von Besitzer Sam. Als sie sich eines Tages in den Vampir Bill verliebt geht alles drunter und drüber. Einerseits sind alle gegen diese Beziehung, andererseits lässt Sokkie nicht von ihrem Geliebten ab. Zu allem Übel treibt sich auch noch ein Serienkiller rum, der Frauen umbringt. Jason, Sookies Bruder, wird den Morden bezichtigt, aber auch der Vampir wird verdächtigt...

          Mehr möchte ich dazu garnicht schreiben. Es dreht sich im Grunde alles um eine Handvoll Personen um Sookie herum, und eben die Vampire, die Einzug in Bon Temps halten. Sex mit Vampiren ist verpöhnt, wird aber gemacht, V das Vampirblut ist eine Droge,... Es macht auch enorm den Anschein, als ob auf die Rassenproblematik im Süden der USA geschielt wird, denn einiges kommt einem in Bezug auf die schwarze Bevölkerung sehr bekannt vor. Man sollte auch wissen, dass es hier nicht wirklich blutig zur Sache geht, allenfalls ein paar Szenen bekommt man in Staffel 1 zu sehen. Vielmehr wird auf die einzlenen Charktäre wert gelegt und deren Entwicklung.

          Dennoch hat mich die Serie fasziniert, und ich bin nach Staffel 1 gespannt, wie es weitergehen wird!

          HAt die Serie hier sonst noch jemand gesehen?

          Hier mal die Stammbesetzung auf einem Pic:


          Anna Paquin hat im Übrigen auch mehrer Nominierungen für die besten Hauptdarstellerin bekommen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            *zusammengeführt*

            Ich habe mir mal erlaubt die beiden unterschiedlichen Threadtitel einfach zu "True Blood" zu ändern ;9


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Geil, und warum find ich rein garnix!? Habs dreimal auf verschiedenen Wege probiert... danke
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Yep, eine wirklich sehr tolle Serie (bei Alan Ball und HBO kann ja auch fast nix schief gehen). Die zweite Staffel ist übrigens um einiges blutiger als die Erste.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das hatte Quisi ja auch schonmal geschrieben - ich hau mir die auf jeden Fall alle rein :D vor allem weils die Frau eh sehen möchte
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Geil, und warum find ich rein garnix!?

                    Frag den Admin :P
                    Ich wusste halt nur das es schon einen Thread gab, hab mir vorher aber auch einen Wolf gesucht.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Achso, Du hast den nicht über die Suche in irgendeiner Form gesucht, sondern rausgepickt in den Threads
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Achso, Du hast den nicht über die Suche in irgendeiner Form gesucht, sondern rausgepickt in den Threads

                        Yep. Mittlerweile habe ich ein ganz gutes Gefühl zu welchen Serien wir schon einen Thread haben.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die Serie rockt, aber leider häng ich da aktuell auch fest, wie bei vielen anderen Serien...


                        True Blood hat es in der Filmzeitschrift "Virus" auf satte 9 von 10 möglichen Punkten gebracht. Und mit recht! Die Serie ist einfach nur genial. Für mich die bisher einzig wirklich zutreffende Bewertung im Virus, und ich lese die Zeitschrift schon ne ganze Zeit - aber meist liegen die mit ihren bewertungen ziemlich daneben. Sind halt Freaks, deren Einschätzungen man meist nicht so ganz nachvollziehen kann...;-)

                        Der Lonewolf Pete


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Sind halt Freaks, deren Einschätzungen man meist nicht so ganz nachvollziehen kann...;-)
                          Das bist du auch und ich kann deine Einschätzungen auch nie nachvollziehen :D ;)

                          Ich bin Vampiren nicht abgeneigt, bin auch nen Serien-Junkie, wenn ich HBO höre hab ich ne Latte für ne Woche und bei Anna Paquin könnt ich jedesmal direkt trocken abspritzen..., aber True Blood ist bei mir nach 6 Folgen einfach eingeschlafen. Hat mich so garnet packen können. Vielleicht brauch ich da etwas mehr Geduld für, aber normal reichen 6 Folgen aus um mich nach dem lahmsten Serienstart zu versöhnen. Ich versuchs irgendwann nochmal.


                          Siehste, und ich bin völlig erwartungslos an die Serie ran, hab die erste Folge geguckt, das geile Titellied, die Frauen, die Atmo und der mega geile Louisiana- Dialekt, und war süchtig.

                          Vielleicht funktioniert die Serie ja auch nur im original, wer weiß?

                          Der Lonewolf Pete


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Ich gugge alles ausschließlich O-Ton ;) Daran dürfte es also nicht gelegen haben.


                            Hm. Nach Gründen zu suchen, ist müßig. Aber so ist das nun mal - dem einen gefällts, dem anderen nicht. Kommt auch viel drauf an, was man erwartet, reininterpretiert oder ob man die Originalromane gelesen hat oder nicht. Egal - Geschmäcker sind halt verschieden.

                            Aber verglichen mit dem ganzen Einheitsbrei, den die Amis jährlich ins Programm schmeißen, ist True Blood den meisten Serien - wie ich finde - haushoch überlegen. Ich bin von neuen US-Serien in den letzten jahren so oft herb enttäuscht worden, dass ich bei True Blood verblüfft war, wie schnell sie mich in ihren Bann gezogen hat...

                            Der Lonewolf Pete


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Aber verglichen mit dem ganzen Einheitsbrei, den die Amis jährlich ins Programm schmeißen, ist True Blood den meisten Serien - wie ich finde - haushoch überlegen. Ich bin von neuen US-Serien in den letzten jahren so oft herb enttäuscht worden, dass ich bei True Blood verblüfft war, wie schnell sie mich in ihren Bann gezogen hat...
                              Hmm, Californication und Dexter sind für mich im Moment die absoluten MUSS-Serien. Glaube irgendwie kaum, dass True Blood mich ebenso oder gar mehr begeistern wird. Zumindest an Dexter wird es sicherlich nicht rankommen.
                              Aber ich werd mit der Serie trotzdem bald mal starten. Obwohl ich LOST auch noch nicht kenne :)


                              Es kommt immer drauf an, was man erwartet, denke ich.
                              Zugegeben, meine Erwartungshaltung bei neuen Serien aus dem Amiland sind ziemlich gespalten, bin ich doch allzu oft mehr als herb enttäuscht worden. Mwehr als eine Folge hab ich weder von den meisten Krimiserien noch von den meisten Mystery-Serien geschafft. Dexter hat mir zum Beispiel gar nicht gefallen, und bei Dr. House und Monk ist für mich die begeisterung so mancher Zuschauer nicht nachvollziehbar. Dafür fand ich jetzt anhand der ersten Episode "Royal Pains" erfrischend und unterhaltsam, zumindest aber interessant. Für mich sind allerdings True Blood und Supernatural die derzeitigen Highlights, und auf Vampire Diaries und The Hunger bin ich zumindest mal gespannt...
                              Ganz anders ist es bei englischen Serien, bei denen meine Erwartungshaltung von vorneweg ist, dass ich glänzend unterhalten werde, und ich werde da sehr selten enttäuscht. Bin gerade bei "Apparitions", der neuen Mystery-Serie mit Martin Shaw gelandet und die hat mich, der ich religiösen Horror absolut nicht abkann, vom Fleck weg in ihren Bann gezogen und mich schier umgehauen. Ein grandioses Produkt, an dem sich die Amis ruhig mal ein Beispiel nehmen könnten...

                              Der Lonewolf Pete
                               


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                TB ist halt keine urtypische Vampirserie in dem Sinn ;) wenn man das erwartet, wird man enttäuscht! Da werden nicht pausenlos Leute ausgesaugt oder in jeder Szene VAmpire mit langen Zähnen gezeigt. Die Serie ist schon auch auf ein weibliches Publikum ausgelegt in meinen Augen. Schon allein wegen der Love-Story um Anna Paquin und den Fürst der Finsterins ;) die Serie wäre bei uns sicher auch fast ab 12 gekommen, wenn ein paar Sexszenen weg wären :lol: hart fand ich in Staffel 1 rein garnichts.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Der These, dass die Serie auf Frauen zugeschnitten wäre würd ich aber mal wiedersprechen.

                                Damit wirfst du das Ganze ja fast schon in den "Twilight"-Topf.

                                "Vampire Diaries" geht da schon mehr in die Girlie-Richtung, nur meine Meinung!
                                « Letzte Änderung: 20. September 2010, 15:34:33 von Crash_Kid_One »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  in nein nein, so mein ich das net! Aber definitiv auch frauentechnisch ansehbar.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs