True Blood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    So, Staffel 4 ist beendet und mit Staffel 1 die schwächste Staffel. Das war irgendwie alles zu viel des Guten und

    (click to show/hide)

    fand ich irgendwie einfach nur daneben.

    Staffel 4 kriegt daher von mir höchstens eine :6:

    :thumb: Unterschreib ich mal ganz genauso.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Klar kommt da Nachschub - Staffel 5 startet in Kürze in den USA


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Bei Serienjunkies gibt es ein paar Promo-Shots zu Season 5 :arrow: http://www.serienjunkies.de/news/true-blood-fotos-staffel5-39937.html
        Ich freue mich echt total auf die Staffel: Chris Meloni und Peter Mensah mit am Start. Sehr, sehr geil!



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          HBO hat übrigens schon die nächste Staffel bestellt. Man darf gespannt sein, was Staffel 6 an Änderungen mit sich bringt: Zum einen laufen die Verträge von Anna Paquin und Stephen Moyer nach dieser fünften Staffel aus (und Sie bekommen zur Zeit ja Nachwuchs) und zum anderen wird Alan Ball aufhören.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: Serienjunkies
            Der (noch) amtierende Showrunner (True Blood: Mark Hudis löst Alan Ball als Showrunner ab), Serienerfinder und Oscargewinner Alan Ball kündigte gegenüber Examiner.com an, die neue Staffel würde um zwei auf insgesamt zehn Episoden gekürzt werden.

            Als Gründe für diese Entscheidung nannte er zum einen die Zwillingsschwangerschaft von Hauptdarstellerin und ebenfalls Oscarpreisträgerin Anna Paquin sowie zum anderen teilweise wirtschaftliche Gründe.

            Weiterhin sagte Ball, der Start der Dreharbeiten zur sechsten Staffel sei auf Januar 2013 verschoben worden. Vorher wurden die Produktionsarbeiten zu einer neuen Staffel immer im November aufgenommen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Rutger Hauer soll wohl in Staffel 6 mit dabei sein.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Sollense endlich mal die Fünfte hier laufen lassen :D

                Die fünfte rockt! Ist deutlich besser wie die vierte Staffel


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also ich fand nur die vierte Season schwächer. Die fünfte hat mal ordentlich gerockt und auch einiges an Gewalt.
                  Tobi: Jetzt mal ehrlich: Du machst hier aber das, was Pierre auch bei Falling Skies gemacht hat und was einfach null funktioniert: Eine Folge aus dem Kontext rausgucken geht einfach nicht!
                  Bei True Blood baut die fünfte Staffel aus dem bisherigen auf. Wenn ich "mal so" zweieinhalb Staffeln auslassen würde und dann den Anfang verpassen würde, dann würde ich auch so über Staffel 5 denken.
                  Aber chronologisch am Stück rockt die Serie IMHO noch immer.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Leider nein :( Tina hat aber eine coole Rolle - ich seh die auch sehr gerne. War ja auch bei Veronica Mars mit am Start :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die Paquin finde ich eigentlich recht apart. Nettes Gesicht mit der kleinen Zahnlücke - das sieht so unschuldig aus :D


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Also ich find grad gut das so viel los ist/war und einiges klärt sich diese Staffel ja auch auf - anderes halt nicht. Finde ich aber auch okay. So bleibt's spannend.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          So wars ja eigentlich auch immer bisher ;) also es blieb in meinen Augen nix relevantes offen bisher!?

                          Naja, mit offen meine ich Cliffhanger. Bei Season 4 war's ja Tara bei Season 3 ganz am Schluss mit Sookie. So manches führen Sie halt erst in der nächsten Staffel zu Ende :)
                          Season 4 fand ich halt deutlich schwächer - die fünfte Staffel hat mir super gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächste :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Jessy ist aber auch ein Stück. Ich mag den Rotfuchs *rrrrrrrrrrrr*

                            Nur schade, das es noch so lange hin ist bis Season 6 :(


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich mein es heisst nur "Sommer 2013". Wird wohl also eher Juni oder so


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wer TB bzw. Darstellern wie Deborah Ann Woll oder Kristin Bauer van Straten auf FB oder Twitter folgt hat's schon mitbekommen: Season 6 startete gestern abend in den USA. Bekanntermassen die erste Staffel mit "nur" 10 Folgen. Bin sehr gespannt wie es nach der durchwachsenen vierten und grandiosen fünften Staffel weitergeht.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Nach der fünften Folge der sechsten Staffel hat HBO bereits Nägel mit Köpfen gemacht. True Blood wurde um eine weitere Season verlängert. Staffel 7 dann Sommer 2014


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    YES, sauber! :D Die kann ewig weiterlaufen, es gibt noch soviele Viecher und Kreaturen, die man da einbauen kann... :lol:

                                    Sehe ich auch so. Bis auf die eher schwächliche Season 4 ist die Serie echt auf hohem Niveau und ich mag auch die meisten Charaktere - allen voran Pam. Nur Tara geht mir ab und an leicht aufn Sack


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Stimmt - aber ich mag Terry da er auch bei den Gilmore Girls dabei war. Seine Frau (aka die Frau von Michael "Ben Linus" Emerson) dagegen finde ich ziemlich cool.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Gut das hab ich nie geschaut. Ihn als Rolle mag ich ansich auch - aber die Nummer mit seinem Vorgesetzten und dem Feuerdämon... najaaaaaa, und am Ende auch äusserst fragwürdig :lol:

                                        Bin allerdings mal gespannt wie sich die Nachwirkungen davon auf Staffel 6 auswirken werden.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: imdb
                                          HBO announced today that True Blood will end its run after seven seasons in 2014.

                                          The final 10 episodes will air next summer.

                                          “True Blood has been nothing short of a defining show for HBO,” said HBO Programming President Michael Lombardo in a statement. “Alan Ball took the books by Charlaine Harris, assembled a brilliant cast led by the magnificent Anna Paquin in the role of Sookie Stackhouse, and crafted a show that has taken its many devoted fans on an unforgettable journey. Alan passed the baton to Brian Buckner, who led our fantastic writers and crew in crafting a spectacular sixth season, »

                                          :(



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Irgendwie zündet die Serie bei mir nicht mehr so richtig. Die Figuren verlieren irgendwie an Tiefe, es ist zu viel los, und alles wirkt so planlos zusammengeworfen. Zu viele Dinge, und die nötige Zeit fehlt...  :|

                                            Oh Schade. Ich mag TB noch immer sehr - gerade die fünfte Staffel fand ich Bombe! Auch 6 war noch sehr gut. Eigentlich war nur die Vierte schwach



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Äh ne
                                              (click to show/hide)
                                              Wobei ich nicht weiss, wie Sie das gelöst haben :)