Midnight Movie - Reihe in der UCI KINOWELT, Freitags 23 Uhr

Umfrage

Wie gefällt Euch die Midnight Movie - Reihe in der UCI KINOWELT?

sehr gut
2 (25%)
kann man sich ab und zu mal ansehen
3 (37.5%)
schlecht
0 (0%)
was ist das?
3 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 23. März 2007, 09:42:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "Necronomicon"
    Höhö, dolle Fragen, ich bin Patrick Bateman aus American Psycho... was der allerdings mit ner Kettensäge zu tun hat ist mir ein Rätsel  ;)

    Also zumindest im Buch hat er viel mit einer Säge zu tun :D Wie es im Film war, weiß ich gerade nicht mehr...
    (ich meine die Stelle wo er die Säge die Treppe runter wirft, seinem Opfer hinterher)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Bleib einfach mal beim Film bis zum Ende sitzen. Meistens handelt es sich bei den Midnightfilmen ja um die DVD, die ne Woche später kommt. Wenn also nach dem Film das DVD-Hauptmenü erscheint, weisste bescheid. :P Wobei ... man kann es an sich ja auch schon erkennen, wenn das Kinobild an sich nur DVD-Quali besitzt (bei Kinoleinwandgrüßen schnell erkennbar).
        Also wenn ich im Kino ohne es vorher zu wissen eine DVD vorgeführt bekommen würde, würde ich aber auf die Barrikaden gehen... Das ist ein himmelgroßer Unterschied!
        Für spezielle Dinge, und wenn mans vorher weiß, wie jetzt das Splatterday Nightfever oder so ganz kleine Sachen, kann man sich nen Videobeam im Kino mal ausnahmsweise gefallen lassen, aber ansonsten wäre das ein absolutes no-go...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Freitag, 29. Mai  2009 um 23.00 Uhr:  Wicked Lake         
                    Regie: Zach Passero
                    Stilvoller Horrortrip von Zach Passero. Der sozial gestörte Caleb verliebt sich an der Kunstakademie in ein junges Aktmodell. Als dieses übers Wochenende mit ihren zwei Freundinnen in eine Hütte am See fährt, folgen Caleb und seine Sippe den jungen Frauen und fallen über sie her. Pünktlich um Mitternacht zeigen die Mädchen jedoch ihre spitzen (Vampir-)zähne und lassen ihre Peiniger nach allen Regeln der Kunst zur Ader....
                    Ab 28. Mai erhältlich.
                    Den hab ich gerade eben mit Freundin in KL geschaut. Boah, das war die mieseste Grütze die ich seit langer Zeit gesehen habe! :lol:
                    Der erreicht schon fast die Klasse von Necro Files, nur leider weniger lustig.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Freitag, 05. Juni 2009 um 23.00 Uhr:
                      Blood Movie – Tod vor laufender Kamera
                      Regie:  Josh Eisenstadt
                      Der Tipp für Genrefans: Kurzweilige Horrorsatire mit Lance Henrisken und Edward Furlong, die mit blutiger Selbstironie das Low Budget-Geschäft hochnimmt. Filmfan Adam ist überglücklich, als er eine Gastrolle in einem Piratenfilm gewinnt. Die Freude weicht jedoch schnell dem Terror, als ein Phantom die Darstellerriege mit grausigen Bluttaten dezimiert und Adam schnell zum Hauptdarsteller emporsteigen lässt.
                      Ab 04.Juni erhältlich.

                      Freitag, 12. Juni 2009 um 23.00 Uhr: 
                      Zombie Killer – Sexy as Hell
                      Regie: Yôhei Fukuda
                      Asiatische Endzeithorror-Verfilmung eines Computergames: Der irre Doktor Sugati will Tote zum Leben erwecken und verwandelt versehentlich den Großteil der Menschheit in mordlüsterne Zombies. Inmitten des Chaos macht sich die junge Schwertkämpferin Aya auf die Suche nach ihrer Schwester Saki, nicht ahnend, dass Dr. Sugati diese nach einer Gehirnwäsche bereits auf Aya angesetzt hat.
                      Ab 11. Juni  erhältlich.
                      Die klingen beide ganz brauchbar, aber man weiß ja nie.
                      Nuja, Wicked Lake klang auch brauchbar! :lol:

                      Henriksen und Furlong klingt aber schonmal ganz gut, dann braucht man sich wenigstens nicht vor billigem Amateurmist zu fürchten :D

                      Zombie Killer ist ja nur ein Alternativtitel von Onêchanbara, den hab ich eh schon auf DVD hier liegen, bloß immer noch nicht angeschaut. Aber den auf der Leinwand zu gucken könnte auch ganz lustig sein. Viele Dialoge dürfte es da ja gar nicht mal geben, daher wäre wohl auch die Synchro tolerierbar.
                      Allerdings, so groß ist der Leinwandbonus wiederum auch nicht, da es eh nur eine schlechte DVD-Projektion ist und kein Filmmaterial - die Bild- und Tonqualität war letzte Woche wirklich sehr mies, da ist es zuhause deutlich besser. Kann natürlich an einer schlechten DVD gelegen haben, aber das Bild war generell auch total verzerrt und schlecht eingestellt (ziemlich starker Trapezeffekt), also das muss wirklich nicht sein.

                      Etwas positives muss ich allerdings auch mal erwähnen, die Preispolitik finde ich sehr gelungen! Weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht - aber die Midnight Movies kosten generell keinen Eintritt, sondern nur fünf Euro Mindestverzehr wird verlangt. Das finde ich persönlich sehr angenehm. Etwas zu trinken nehme ich im Kino sowieso immer mit, auf zwei Stunden trocken rumsitzen hab ich wenig Lust, und so holt man dazu halt noch eine Kleinigkeit zu knabbern und schon sind die fünf Euro aufgebraucht und der Eintritt fällt weg. :biggrin: Dann kann man auch mal mindere Qualität in Kauf nehmen, solange der Film wenigstens Spaß macht. Also wenn es nicht Wicked Lake oder Inside ist :lol:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Oh, na toll...
                        Ne, laufen eben nicht ungekürzt - es wird ja nur die normale dt. DVD an die Leinwand geworfen, da haben wir nun den selben Fall hier wie damals bei Inside.

                        Ich wage zwar zu beweifeln dass der Film uncut soviel besser gewesen wäre, trotzdem ärgert mich das jetzt. In Zukunft werde ich mir wohl angewöhnen müssen vor Midnight Movies zu prüfen ob die dt. Scheibe gekürzt ist oder nicht... Auf gekürzte Filme in schlechter Videobeam-Quali hab ich selbst für wenig Geld keine Lust.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Bloody, du solltest aber auch wissen, dass ein "uncut" auf einem Label hier in Deutschland nicht zwangsweise heissen muss, dass er uncut ist. Da hatten wir doch in letzter Zeit etliche Beispiele falscher Textangaben auf DVD-Covers. Dass UCI sich nicht die Mühe macht, bei jeden Film nochmal den Wahrheitsgehalt des Verleihs zu prüfen ist mir auch klar.
                          Ich persönlich prüfe ja selbst bei Hollywoodproduktionen nach, ob es Unterschiede zu ausl. Kinofassungen, bevor ich in den Film gehe. Deswegen habe ich auch bisher bis auf Teil1 noch keinen SAW-Film im Kino gesehen. :lol:
                          Ich weiß, so weit bin ich auch schon seit Jahren, das ist nichts neues für mich :P
                          Gerade in diesem einen Fall hab ich halt einmal nicht daran gedacht, und prompt bin ich dann reingefallen, daher hat mich das einfach ein wenig geärgert, klar auch weil ich nicht selbst vorher daran gedacht hatte.

                          Ich will auch nicht nur rummeckern, nicht dass noch ein falscher Eindruck entsteht ;)

                          Generell finde ich es schon sehr gut, dass das UCI für lediglich 5 Euro Mindestverzehr solche Filme zeigt. Die Stimmung ist dabei ja schon sehr schön und preislich ist es auch sehr attraktiv, zumindest wenn das Kino in der Nähe ist, das Publikum stimmt und der Film keine miese Grütze ist wie Inside oder noch schlimmer Wicked Lake :lol:
                          Also ich werde auch weiterhin mal hier und da einen Midnight Movie mitnehmen, wenn er denn interessant klingt und tatsächlich uncut läuft.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Wicked Lake ist Grütze? Oh shit, habe den heute ausgeliehen. :lol:
                            Der war sogar für meine Verhältnisse unsagbar schlecht :lol:
                            Ich habs oft genug geschrieben, selbst schuld :P

                            *Edit: Oh, und da haste dich ja selbst nicht an deinen "ich gucke vorher ob uncut"-Vorsatz von gerade eben gehalten :D
                            « Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 16:48:49 von Bloodsurfer »