Frage für Kenner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    So, dies mag vielleicht für einige eine komische Frage sein, aber ich weiss das schlicht weg nicht! ;)

    Was ist der Unterschied zwischen einem Intel Core 2 Duo gegenüber dem AMD Athlon 64 X2? Der Preis war nach Ende des Zusammenstellen mit ca. 400 ¤ Unterschied, doch überraschend happig! :shock:

    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, plane ich den Kauf eines neuen PCs, vor allem fürs Gamen. Da ich den alten PC für Inet usw. behalten werde. Jetzt habe ich auf www.computix.ch mal nen Intel und 'nen AMD zusammengestellt.

    Den Intel Core 2 Duo 2.4 gegeüber AMD Athlon 64 X2 5200+. Beide würde ich mit der GeForce 7950GT 512MB, 2GB RAM und 3x300 GB Festplatten ausstatten.

    Meinungen? :D

    Danke schonmal!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      um eine genaue Aussage zu machen müsste ich mir jetzt Benchmarks beider Prozis angucken, aber im allgemeinen warts halt so dass AMD trotz schnellerer Prozessoren in der Vergangenheit günstiger war als Intel.


      Dann würdest Du generell eher 'nen AMD-Prozessor holen? Da billiger und trotzdem schneller?


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        aha, okei Jungs! Vielen Dank schonmal!! :D

        Also wenn der 5200+ X dem E6400 entspricht, entspricht meines Wissens der Intel Core 2 Duo 2.4 dem E6600 oder? Als dem, der Bloody hat und somit dem, den ich mir eigentlich holen wollte! 8)

        Ich wurde einfach stutzig, wegen dem Preisunterschied, aber in dem Fall bleib ich Intel treu.

        Danke Marco für die vielen Infos und das Angebot zur Offerte! :D Da es aber wie gesagt, noch so 2-3 Monate dauern dürfte, werde ich später darauf zurückkommen. Wollte einfach schonmal vor abklären! Thanx!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Zitat von: "Sing-Lung"
          entspricht meines Wissens der Intel Core 2 Duo 2.4 dem E6600 oder?

          Also so ganz versteh ich den Satz jetzt nicht ;)


          Ich wollte damit nur meine Verwirrung loswerden! ;) Weil auf der Seite, von der ich die Angaben zum 2.4 GHz habe, stand nix von E6600. Aber auf anderen Seiten stand eben beim 2.4er immer noch E6600 dabei. Wollte nur sicher gehen, dass dieser 2.4er eben Deinem E6600 entspricht! ;)  :lol: