2x Slasherkost: SEE NO EVIL und THE BUTCHER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    So, ich hab gestern Abend und heute in der Früh zum aufstehen 2 Filme geschaut, die ich ruhigen Gewissens in Einen Review-Thread reinpacken kann, denn sie sind durchaus miteinander vergleichbar, inhaltlich, beides ist solide aber nicht ungewöhnliche Slasher-Kost von gehobenen Mittelmaß, bei beiden Filmen kann man in der Videothek guten Gewissen zugreifen.




    Zuerst:

    SEE NO EVIL

    der lief gestern Abend.  ;)



    die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=93614

    Originaltitel:    See No Evil
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     2006
    Regie:     Gregory Dark

    See No Evil (2006)

    Eine Inhaltsangabe von Der Sittenstrolch

    Eine Gruppe von Straftätern muss das verlassene Blackwell Hotel auf Vordermann bringen, um ihren sozialen Dienst abzuleisten. Unglücklicherweise befindet sich außer ihnen noch der verrückte und 2,10 mtr. große Jacob Goodnight (Glen Jacobs a.k.a. Kane aus der WWE) im Hotel, der rasiermesserscharfe Fingernägel besitzt. Er schließt die Straftäter ein und beginnt dann, einen nach dem anderen zur Strecke zu bringen. Mit den Straftätern kommt auch noch der Polizist, der Goodnight vor vier Jahren eine Kugel in den Kopf gejagt hat...



    Also, von der Story her also das übliche, wie es so oder so ähnlich in den letzten 30 Jahren schon 100mal da war.  ;)
    Allerdings sticht dieser Film doch etwas aus dem mittelmäßigen Groß hervor:
    Die DVD ist von KINOWELT und dementsprechend ist der Film produziert, soll heißen ein großes Label wie Kinowelt veröffentlich kaum kleine billige Filme...  ;) Die Bilder sind größtenteils düster, und das verfallene Haus bringt durchaus so etwas wie eine morbide Atmo rüber. Die Schauspieler tun ihr werk recht professionell, vor Allem der Killer ist cool, ein über 2 Meter hoher massiger Riese, häßlich, psychopathisch, grausam und brutal... furchteinflößend.
    Natürlich rennen die jugendlichen Opfer Slasher-Like ohne Ziel und Verstand durchs Haus und werden der Reihe nach abgeschlachtet, aber die Logiglöcher halten sich in einem erträglichen Maß, sowas ist bei so einem Film eh wurst.
    Zum schluß gibts noch einen Schlußgag der ebenfalls nicht neu und relativ vorhersehbar ist, aber durch eine überraschende Wendung sehr nett wirkt, mehr möchte ich nicht vorwegnehmen.
    Erwähnenswert ist der Hohe brutalitätsfaktor, wenn der riesige Killer die Augen seine rOpfer aus denAughöhlen puhlt... *brrr... das hat was... Auch ansonsten gabs einige schockige Szenen.

    Prädikat sehenswert, wen man sich nicht zuviel erwartet, aber wer mal wieder nen richtig fiesen und spannenden Slasher sehen will, ist hier sicher nicht verkehrt!

    7/10

    erwähnen möchte ich noch, das die DVD von KINOWELT trotz SPIO/JK-Freigabe geschnitten zu sein scheint, und Kinowelt den wehrten Konsumenten darüber auch noch anlügt:

    Bemerkungen:
    - Picture-DVD,
    Uncut-Vermerk auf dem Cover und der DVD
    Dennoch wurde diese Fassung in der Handyszene um ca. 4 Sekunden geschnitten.


    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93614&vid=201902



    So, und heute früh zum Frühstücken:

    THE BUTCHER



    die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104799

    Alternativtitel:     Harvest, The
     
         Originaltitel:    Butcher, The
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     2006
    Regie:     Edward Gorsuch



    Eine Inhaltsangabe von: http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/2007/the_butcher_home.php

    Story:
    Eine Gruppe Teenager ist mit dem Auto auf den Weg nach Las Vegas, als sie eine vermeintliche Abkürzung durchs Gelände nehmen. Das Unglück beginnt, als sie erst eine Reifenpanne haben und kurze Zeit später einer von Ihnen bei einem fatalen Ausgang eines Scherzes ums Leben kommt, bei dem zusätzlich auch noch der Wagen fahruntüchtig wird. Die Gruppe sieht in der Nähe ein verlassenes Farmhaus, in welches sie nach Hilfe fragen wollen, was sich letzten Endes allerdings als fatale Entscheidung herausstellt.



    So, und der hat mir eigenltich noch besser gefallen, wobei das "noch besser" relativ ist.  ;)
    THE BUTCHER vermengt jeder Menge bekannte Szenen und Szenarien aus altbekannten Horrorfilmen, der Film ist inhaltlich eine Mischung aus gewöhnlichen Slasher mit gewissen Backwood-Anleihen, und TCM sagt auch mal hallo.... Also, nichts neues, wie gehabt wie gehabt.  ;) Es gibts nen häßlichen Killer mit kranker Family, die im Wald draußen wohnen und dort ihre Opfer schlachten.
    Aber man muß dem Film eines lassen, er ist gut gemacht, spannend, und konnte sehr gut unterhalten !
    Die Opfer sind glaubhafter gespielt als in SEE NO EVIL, mit den Opfern hier fiebert man doch ne gnaze Ecke mehr mit. Allein das schon ist für den spannumngsbogen gut, hier hab ich heute früh mehr mitgebibbert als gestern.  ;)
    Der brutalitätsgrad ist ebenfalls sehr sehr hoch, und blutig.

    Hat mir etwas besser gefallen als See No Evil, also: 7,5/10




    Jetzt hab ich aber erstmal wieder genug von so slashern...  ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hmmm ... schade, ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber bei "The Butcher" sind wa leider nicht einer Meinung ;-)

    Hab den kürzlich auch gesehen, und mehr als 4/10 ist nicht drin.

    Fand den weder gut gemacht noch blutig ... Ging eher schon in die Richtung C-Movie mit relativ wenigen Gore-F/X, die zudem noch zuviel im Off stattfanden. Die Darsteller waren imo austauschbar und die Story zusammengeklaut. Die Optik konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Das "Dreckige", was zu so einem Film gehört, hab ich persönlich nicht entdecken können....

    Na ja, gibt grössere Ausfälle ;-)


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Puuuh den Butcher hätt ich Samstag fast mitgenommen :D SNE fand ich auch net übel.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich dachte mir schon, das du darauf anspringst ;-)

      Deshalb hab ich auch mal meinen Senf dazu abgegeben. Ich DENKE, das der "Butcher" dir nicht gefallen würde. IMO gibt es viel viel bessere Backwoodslasher.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Deshalb hab ich auch mal meinen Senf dazu abgegeben. Ich DENKE, das der "Butcher" dir nicht gefallen würde. IMO gibt es viel viel bessere Backwoodslasher.


        Naja, Backwoodslasher eher indirekt... und natürlich ist dern bißchen trashig. Aber da steh ich ja drauf...  ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jep, ich weiß ja das du auf Trash stehst :-)
        Ich ja meistens auch ...

        aber für den Jasinho wäre dat wohl nickes  ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          SEE NO EVIL interessiert mich schon länger. Denke den werde ich mir demnächst mal zu Gemüte führen... ;-)


          Lionel

          • Gast
          See no Evil war ganz nett. Düstere Atmo, hart wie Sau, Kane als Hauptdarsteller und die sauhübsche schware Gazelle :twisted:
          Letztlich halt der 101. Aufguss eines Slashers mit wenig Neuem..

           :arrow: 6,5/10


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show only replies by Scarface
            8 jugendliche Straftäter sollen in einem heruntergekommenen Hotel soziale Dienste leisten. Dabei werdne sie von zwei Aufpassern begleitet. Was keiner weiss : In dem Hotel treibt sich Jacob Goodnight, ein wahnsinniger Mörder herum.

            Kay, die Story ist alles andere als ein großer Wurf, halt die obligatorische 08/15 Story, die in Slashern gerne benutzt wird, um irgendwelche Jugendlichen nach dme 10-kleine-Negerlein Prinzip abzumetzeln. Macht auch nichts, wenn man, wie ich, solche Filme mag. Was besonders interessant sein kann, vor allem für (alte) Wrestlingfans (wie mich) : Die WWE hat diesne FIlm mitproduziert und Kane spielt den Mörder. Andererseits liess das auch befürchten, dass alles ziemlich gurkig wird. Zum Glück wurde ich diesbezüglich enttäuscht. Denn auch wenn der Film alles andere als innovativ ist und es in Sachen Geschnetzel auch derberes gibt, so hat der Film für den geneigten Fan doch etliche Stärken.

            Die Atmosphäre ist aufgrund der Location schonmal recht ordentlich, denn die dunklen Gänge des komplett zerfallenen und verwüsteten Hotels machen schon einiges her. Auch Kane als Mörder weiss zu überzeugen. Auch logisch, hat er ja Erfahrung das "Monster" zu spielen, tut er in der WWE ja auch. Und wenn dieser kahlrasierte 7 Fuss Hühne dann mit Axt oder einer Kette z.B. herummarschiert, so macht das schon Eindruck. Er wirkt grobschlächtig, brutal und irre, also genau wie so eine Figur wirken muss. Auch die teilweise recht differenzierte Mimik verleiht dem Charakter zusätzlich etwas abgedrehtes. Die anderen Darsteller sind für so eine Produktion in Ordnung, auch wenn keiner wirklich wie ein Talent erscheint. Die Mädels sehen selbstredend recht gut aus, muss bei so einem Film natürlich sein  

            Was auch sein muss, sind brachiale Morde. Die Morde sind hier teilweise nicht sooo graphisch, wie z.B. in "the Hills have Eyes" oder "The Descent"; das stört aber kaum, denn auch hier geht es nicht harmlos zur Sache. Gerade das Ende ist recht nett gemacht (auch wenn mit CGI, was aber nicht ausblieb). Da fällt mir irgendwie der Spruch "Pech ist, wenn man aus einem Gebäude springt und mit dem Auge an einem Reissnagel hängebleibt" (oder war es Glück? Naja, auch scheissegal) ein^^ Auch einige gute Einfälle, wie z.B. der Mord mit dem Handy kann der FIlm verbuchen (möchte wissen wie blöd man sich gefühlt hätte, wenn im Kino gerade da das eigene Handy klingelt, denn die Leute hätten gleich ne nette Inspiration gehabt, was man mit solchen Querulanten macht^^). Ähnlich wie auch in "The Hills have Eyes" sind die FX eine Mischung aus CGI und richtigen FX, was sehr gut zu gefallen weiss. Natürlich muss das Ganze noch etwas mit nem kranken Hintergrund für den Mörder gewürzt werden. Der ist auch vorhanden, wenn es auch wie eine heftigere und krankere Version von Psycho wirkt. Macht aber nix, selbst wenn die letzte Wendung einen dann doch nicht aso unglaublich vom Hocker haut (passen tut es dennoch).

            Insgesamt sicher kein Meilenstein oder besonders revolutionärer FIlm, aber astreine Unterhaltung für Horror/Slasherfans.

             :arrow: 8/10
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              SNE :arrow: Coole Atmo & Location, der rest war 08/15, dennoch guter Standart. 7/10 von mir.



              Zitat von: "Scarface"
              Auch einige gute Einfälle, wie z.B. der Mord mit dem Handy


              Der Mord mit dem handy soll in Germany geschnitten sein. In der US Fassung sieht man angeblich, wie das Opfer am handy qualvoll verendet. Und das, obwohl der Slasher in Deutschland als Uncut-Fassung vermarktet wird.

              Der Lonewolf Pete


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "Lonewolf6"
                Zitat von: "Scarface"
                Auch einige gute Einfälle, wie z.B. der Mord mit dem Handy


                Der Mord mit dem handy soll in Germany geschnitten sein. In der US Fassung sieht man angeblich, wie das Opfer am handy qualvoll verendet. Und das, obwohl der Slasher in Deutschland als Uncut-Fassung vermarktet wird.

                Der Lonewolf Pete


                Ist er auch, siehe sb.com - aber das zu Schneiden war dermassen schwachsinnig ;) Man sieht nur wie das Handy im Hals selber noch steckt als Ausbeulung - mehr is da im Prinzip auch nich. Ist eh eher eine humorige Szene als ein harter Kill.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Warum der Film "The Butcher" heißt, wird wohl ein Rätsel bleiben. Der Typ hat zwar ne Schlachtbank in der Scheune, aber zum Schlachten kommt er eigentlich selten. Da haben wir aber schon ganz andere Metzger metzgern gesehen, gelle?

                Aber was mich an dem Film wirklich genervt hat - abgesehen davon, dass sich der Streifen an sämtlichen Klischees aus allen möglichen Horror-Slashern bedient - sind die Akteure. Einen dümmeren und dämlicheren Haufen durchgeknallter Teens hab ich selten in einem Horrorfilm gesehen.

                Man stelle sich vor - In der ersten Viertelstunde beschränken sich die Dialoge auf "Shit" und "Fuck" - im wesentlichen jedenfalls. Dann kommt ein Mädel auf die Idee, sich durch das Sonnendach einen Autos durchzustecken und aller Welt ihren blanken Busen zu zeigen. Prompt kommt das Auto von der Straße ab. Das Mädel kreischt, die Insassen kreischen, und jeder von uns hätte in dieser Situation auf die Bremse gehauen. Ja, wir schon. Aber nicht so der Fahrer des Wagens. Der fährt munter weiter, schreit und brüllt und hämmert verzweifelt auf das Lenkrad ein, vergisst alles um sich rum, und schwuppst, taucht der obligatorische Ast auf, und weil man die Dame im Sonnendach vergessen hat, fließt gleich darauf Blut.

                Und so geht das den ganzen Film über weiter. Da ist das, was papa mit dem Junior machen könnte, wenn er den ramponierten wagen sieht, wichtiger als das Schicksal der Leute selbst. Die Kiddies wissen, dass man sie in ne Falle gelockt hat, aber statt auf der Straße zurückzumarschieren, laufen sie munter weiter, bis sie das Haus des Butchers erreicht haben. Ein absoluter Schwachsinn. Aber das Heftigste war die Szene mit der Bärenfalle, die wir schon aus "Severance" und "Wilderness" kennen (originell,  gell?): Man stelle sich eine vierzig Quadratmeter große Wiese vor, ohne Büsche und Bäume und mit niedrigem Gras. Mitten drauf liegt irgendwo ne Bärenfalle rum. Nur eine, und das ganze Feld ist übersichtlich. Aber was macht unser Opfer? Genau...mitten rein in die Falle latscht es! Nicht etwa drum rum, oder drüber weg...nee, genau mitten rein! Mich hat's echt geschmissen.

                Also, ich bin ja vieles gewohnt, aber das war denn doch etwas zu viel. Und die blonde Spargel_Jane, die das Kommando übernommen hat, ist ja wohl auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

                Am Schluss bleiben viele Fragen offen...und vielleicht gibt's tatsächlich auch noch ne Fortsetzung... wer weiß? Hoffentlich nicht...

                Der Lonewolf Pete


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Am WE endlich mal SnE gesichtet...


                  See no Evil :arrow: 6,5/10
                  Hey, der war echt ordentlich. Man könnte ihn auch als "0815 Hollywood Slasher" bezeichnen und genau genommen ist er das auch aber er unterhält & macht Spaß und viel mehr muss er auch gar nicht. Die Deutsche Fassung ist zwar um 11 Sekunden cut aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Alle harten Szenen sind enthalten und die gecuttete Szene mit dem Handy (wird in den Hals eines Opfer geschoben) wurde wohl nur geschnitten, damit die Kiddis von heute nicht auf dumme Ideen kommen.  :lol: *andenkopfschlag* Kane sollte übrigens lieber beim Wrestling bleiben. Als Schauspieler – selbst als "Slashermonsterhonk" – wirk er eher etwas lächerlich. Dennoch kein schlechter Slasher und gerade durch seinen hohen Unterhaltungswert absolut nett anzusehen...
                  « Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 16:02:04 von Flightcrank »


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    See no Evil

                     :7:


                    Nettes Filmchen, erfindet dass Rad nicht neu, macht aber Spass und kann sowohl mit der Atmo als auch mit den Effekten punkten. Hervorheben möchte ich auf alle Fälle den Schluss, dieser Effekt hat mir sehr gut gefallen, musste gleich nochmal geschaut werden  :D

                    Kann man sich angucken !


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      See no Evil [uncut] :6.5: - :7:
                      Yes, wow, der Vergleich mit dem SB hat ergeben, dass ich sogar die unrated in der Leihe erwischt habe, da die oft genannte "Handyszene" auch mit drin war. War allerdings für n Arsch, der Rest ist wesentlich interessanter, wer also die "uncut" SPIO Scheibe hat kann damit zufrieden sein - das gilt nicht für die 18er. Na ja, egal, zum Film. Hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Hat bei Null Erwartungen auch nicht viel gerißen zu Beginn (JEDER Film, der straffällige Teens auf Besserungscamp als hook nimmt hat eigentlich schon verschissen, da dabei nie was brauchbares bei rumkam - der Tiefpunkt war dann Timo Roses Wald und Wiesen Splatter Space Wolf...). Aber wow, war sehr positiv überrascht, der Film gewinnt schnell an Fahrt, ist durch roh (wenn man bedenkt wie da Leute gegen Wände geschmißen werden und das im laufenden Takt...), Kane als Jacob war mal richtig klasse besetzt und hat eindeutig Talent in der Preisklasse mit zu spielen. Setting war in Ordnung, Storyline angenehm einfach, aber nicht zu 08/15. Dachte zuerst an einen One-timer, aber denke mal, den würde ich mir auch uncut (bzw. in der deutschen "uncut") für kleines Geld mitnehmen.


                      See no Evil :arrow: 6,5/10
                      Kane sollte übrigens lieber beim Wrestling bleiben. Als Schauspieler – selbst als "Slashermonsterhonk" – wirk er eher etwas lächerlich.

                      WTF? Gerade Kane fand ich überraschenderweise Bockstark. Der leicht zurückgebliebene Klotz den er darstellen sollte hat er dich super überzeugend rübergebracht :!:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Vielleicht hat Kane Markus zu sehr an seine Mudder erinnert.  :D  ;)


                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          See no Evil war trotz kleinem (aber lächerlichen ) cut  ganz nett:   :7.5:
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!