Elder Scrolls IV Oblivion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ne gepimpte Glaswaffe, komplett verzauberte Glasrüstung und Glasschild, so lauf ich da immer rum ;)
    Rüstungsteile aus Glas sind mir bisher noch nicht beggegnet. Nur vereinzelte Waffen.
    Neulich auch 1-2 Ebenholz Waffen. Aber da muss man ja Stärke 25000 haben um den Rotz mit sich rumzuschleppen.  :D
    Nix für meinen nordischen, kämpferisch nicht unbegabten, diebischen, perfekten Meuchelmörder Akrobat.  :D
    Magisch jedoch eher ne Pfeife.  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        Nein find ich nicht.. mag sein das Magie stärker ist aber ich finde Waffen gehen mehr ab :P


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich nutze beides :D . Schwerkampf und Zerstörung auf Maximum und ab geht die Post.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich hab meinen Char auch so ausgebaut, daß er sowohl mit Waffen als auch mit Magie bestens umgehen kann. Ist nie verkehrt, gerade wenn man keinen Bogenschützen will ist da Magie bei einem Kämpfer nüscht übel  :P


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Naja ich bin ja magisch nicht völlig unbegabt.
              Ein bißchen Zerstörung, Mystik und Wiederherstellung kann er auch, aber halt nicht so toll.
              Ein,zwei Heilzauber und nen Blitz geht schon.  ;)
              Habe auch das Sternzeichen Atronach gewählt. Kann daher keine Magie durch Schlafen regenerieren.
              Dafür aber 50% Chance magische Angriffe einfach zu absorbieren und dadurch wieder Mana zu gewinnen.

              In den Diebesfertigkeiten und der Akrobatik bin ich sehr gut. Sehr schnell und kann verdammt hoch springen.
              (Kann auch schon in manchen Städten auf Häuser klettern.  :D )

              Kämpfertechnisch bin ich durchschnittlich bis gut.
              Ebenso mit dem Bogen.

              Meine Alchemmiefähigkeiten sind recht ordentlich und ich trage eine halbe Apotheke an Zutaten und Tränekn spazieren. Weiß selbst meist nicht genau was ich eigentlich alles an Tränken habe und bin immer wieder erstaunt was ich so alles besitze.  :D
              Auch mein Giftschrank ist mit einer ordentlichen Anzahl an selbst hergestellten Giften gut ausgestattet.
              Absolut tödlich in Verbindung mit einem hinterhältigen Schleichangriff.  :twisted:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Kannst auch ruhig mal durch die Natur ziehen und einfach Pflanzen und Kräuter futtern, das levelt auch schön ;)

                Nachts einfach in ein Haus einbrechen, den schlafenden Bewohner suchen, in den Schleichmodus wechseln und die Taste drücken, daß er automatisch läuft. So kannst du deinen Helden einfach in die Ecke stellen und er levelt die Schleiichfähigkeit hoch. Das hab ich mal für eine halbe Stunde gemacht und ruckzuck war ich ein Meisterschleicher  :twisted: Nebenbei kann man die Wohnung sauber machen oder so  :lol:

                Mach unbedingt die Götter-Quests, also die an den Schreinen  :!:
                Da bekommst einen unkaputtbaren Dietrich und noch andere schöne Sachen ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Schleichen ist eins meiner Hauptattribute. (Akrobat) Das ist sowieso schon ziemlich hoch.
                  Versuche jetzt erst mal die anderen etwas zu pushen, sonst steig ich ja andauernd ein Level auf.  ;)

                  Am meisten spaß machen mir bisher ja die Quests von der "Dunklen Bruderschaft" und den "Dieben".
                  Finde das immer so cool, das Ziel erst mal einen halben Tag lang zu beobachten, zu schauen was seine Gewohnheiten sind und dann präzise zuzuschlagen.  :D  :twisted:

                  Mach unbedingt die Götter-Quests, also die an den Schreinen  :!:
                  Da bekommst einen unkaputtbaren Dietrich und noch andere schöne Sachen ;)
                  Oh Ein unkaputtbare Dietrich?  :biggrin:
                  War bisher nur an 2 Schreinen, aber für die habe ich angeblich noch ein nicht ausreichendes Level....(im Moment Level 17)

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    War bisher nur an 2 Schreinen, aber für die habe ich angeblich noch ein nicht ausreichendes Level....(im Moment Level 17)


                    Bei diesem Level solltest du schleunigst die Daedra-Schreine machen !!!

                    Hier, hab ich dir mal rausgesucht, auch mit der jeweiligen Lage auf der Karte:
                    http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-5213.html

                    Azura, Sheogorath usw.... nach Level aufsteigend sortiert, ich glaube bis Level 25 sind die unterteilt.
                    Die Quests sind herrlich, besonders in Sheogorath, das hat mir mit am meisten Spaß gemacht  :biggrin:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Bei diesem Level solltest du schleunigst die Daedra-Schreine machen !!!
                      Hier, hab ich dir mal rausgesucht, auch mit der jeweiligen Lage auf der Karte:
                      http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-5213.html
                      Werde ich auf jeden Fall mal machen!  :biggrin:
                      Vieleicht schaue ich auch mal in das 480 Seiten starke Lösungsbuch das mir mein Bruder vorbeigebracht hat.
                      Das hatte er sich mal für seine Xbox360 Variante gekauft.

                      Bisher habe ich darin nur die allgemeinen Tips und ausführlichen Fähigkeits und Gegenstandsbeschreibungen durchgeblättert.
                      In die Quests hatte ich bisher noch keinen Blick geworfen.
                      Da sind mit Sicherheit auch die Karten dabei.

                      Nur die Shivering Isles sind im Buch nicht mit dabei.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Wenn du Lösungen und ähliches suchst empfehle ich den Elder Scrolls: Oblivion Wiki, da steht wirklich alles drin was auch nur im Entferntesten relevant ist (alle Quests, schön sortiert und alles was man sonst noch braucht). Hab ich damals oft reingeschaut, ist imo die umfangreichste Seite zum Spiel.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Jep, den TES-Wiki hab ich auch immer mal zu Rate gezogen ;)

                          Es wird noch die ein oder andere Quest kommen, bei der du dankbar um Hilfe bist  :twisted:

                          Die ganzen Game-Wikis sind eh super, gibts auch für Stalker...

                          Warte mal, bis du das Umbra-Schwert bekommst, mit dem schnetzel ich mich gerade durch die Landschaften und wie gesagt, die Quest am Sheogorath-Schrein, da will ich dann mal hören, wie du die fandest  :biggrin:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich les da nicht gerne im Vorraus die Lösungen. Bin bei Rollenspielen auch davon abgekommen meinen Char möglichst "mächtig" zu gestalten.
                            Der fängt an und entwickelt sich. Seine guten Seiten wie auch seine Kanten.  ;)
                            Glatte Chars sind langweilig.  :D
                            Bisher habe ich jedes Quest gelöst. Wahrscheinlich nicht immer auf dem elegantesten oder besten Weg, aber gelöst.
                            Ins Buch schaue ich dann wenn ich überhaupt nicht mehr weiterkommen sollte und um später zu schauen ob ich nicht irgendwo noch ein Quest auf mich wartet.

                            Werde dir natürlich mitteilen wie ich die Quests an den Deadra Schreinen fand.
                            Habe mir jetzt auch nur die ungefähren Fundorte der ersten drei Schreine gemerkt. Worum es beim Quest geht habe ich jetzt gar nicht gelesen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Les dir auf keinen Fall vorher durch, um was es da geht  :!:
                              Da wäre jetzt der ganze Spaß weg, um Himmels Willen  :D

                              Du wirst das schon machen, einfach mal ein Pferdchen klauen und quer über die Karte reiten, neue Orte entdecken, Höhlen finden usw. Dann schön eines nach dem anderen abarbeiten :)

                              Schon ein Haus gekauft ? Sehr nützlich um Sachen abzulegen... in meinem Haus in Skingrad sind die Vitrinen voller Edelsteine und Gold, da klimpert es jedesmal wenn ich vorbei laufe  :twisted: Unten im Foyer hab ich lauter erbeutete Schilde stehen.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Les dir auf keinen Fall vorher durch, um was es da geht  :!:
                                Da wäre jetzt der ganze Spaß weg, um Himmels Willen  :D
                                Mache ich schon nicht. Keine Angst.  :D

                                einfach mal ein Pferdchen klauen
                                Hab in dem einen Hauptquest schon ein Pferdchen bekommen, nachdem ich Martin im Wolkenherrscher Tempel abgeliefert habe.

                                Schon ein Haus gekauft ? Sehr nützlich um Sachen abzulegen... in meinem Haus in Skingrad sind die Vitrinen voller Edelsteine und Gold, da klimpert es jedesmal wenn ich vorbei laufe  :twisted: Unten im Foyer hab ich lauter erbeutete Schilde stehen.
                                :D
                                In der Kaiserstadt die Bruchbude am Hafen und in Anvil das (nun ehemalige) Geisterhaus.
                                In der bruchbude am hafen habe ich bisher überflüssiges Zeugs abgelegt. Alte Briefe und Bücher die ich nicht wirklich benötige und einen Haufen Schlüssel die ich auch nicht mehr brauche.
                                Ach ja meine Kampfrüstung aus der Arena liegt da auch rum. Von der konnte ich mich nicht trennen. :D
                                Die ist aber im Schrank und nicht in der "Müllkiste"  :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Die Kampfrüstung aus der Arena bekommst du ja jedesmal neu vom Waffenmeister oder die kannst du auch bei ihm direkt im Schrank deponieren :)

                                  Das Geisterhaus, stimmt ja, hehehe, das war auch eine nette Quest  :twisted:

                                  Schlüssel hab ich immer behalten, die wiegen ja nichts und man weiß nie wofür man mal dringend einen braucht  ;)


                                  "Halt, Gesetzesbrecher"  :D


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Schlüssel hab ich immer behalten, die wiegen ja nichts und man weiß nie wofür man mal dringend einen braucht  ;)
                                    Ja, da muss man aber immer so endlos dran vorbeiscrollen.  :D

                                    "Halt, Gesetzesbrecher"  :D
                                    Ich? Ich bin die Unschuld vom Lande! :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Du bist der Schrecken von Tamriel  :D  :twisted:
                                      Gefürchtet in ganz Chyrodyl  :lol:
                                      Der Schatten von Kaiser Septim  ;)

                                      Wieviele Nirnwurzen hast du schon ?


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Wieviele Nirnwurzen hast du schon ?
                                        Die ersten 10 habe ich dem Kelleralchemisten in Skingrad schon vorbeigebracht. Momentan dürfte ich so 6-7 weitere gefunden haben.
                                        20 will er jetzt wenn ich mich recht entsinne.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          die Quest am Sheogorath-Schrein, da will ich dann mal hören, wie du die fandest  :biggrin:

                                          WTF?? :shock:  :D
                                          Was war denn das??

                                          Habe mich gestern noch auf den Weg zu diesem Schrein gemacht.
                                          Schon als ich mit den "Jüngern" da gesprochen hatte, schwante mir Schlimmes.  :D
                                          Der eine sucht gebratene Kinder, die andere war gestern ein Hund und ist heute ein fürchterlicher Hund....  :lol:  :D
                                          Nur Bekloppte.  ;)

                                          Mit der Statue geredet, Salat und Seelenstein hatte ich im Gepäck, aber eine Rolle Garn natürlich nicht.
                                          Kann mir kein Spieler ezählen, dass man sowas mit sich rumschleppt.  :lol:
                                          Also zurück nach Leylawin und alle möglichen Kisten und tonnen durchstöbert, bis ich ne Rolle Garn gefunden hatte.  :D

                                          Wieder zurück den Kram übergeben und ab nach Grenzburg (Border Town).  ;)
                                          Mich mit dem Shamanen unterhalten und die ersten 2 Zeichen der Untergangsprophezeihung erfahren.
                                          Wie organisiere ich Ratten? Nach etwas durchstöbern des Dorfes in der Herberge hat die Besitzerin dann natürlich den Hinweis mit ihrem tollen Spezialkäse direkt geliefert.
                                          Der Dame schnell den Vitrinenschlüssel stibizt und die Zeit bis nach Mitternacht abgewartet Vitrine geöffnet und den Käse mitgehen lassen. Bis zum Morgengrauen gewartet und den Käse draußen in den Topf geworfen.
                                          Dann kamen auch schon die ganzen Ratten und haben das Dorf überrannt. :D
                                          Alles rennt schön panisch durch die Pampa. Sehr amüsant.
                                          Jetzt die Schafe um die Ecke bringen....was die dritte Prophezeiung ist weiß ich leider immer noch nicht, der Schamane wills auch nicht rausrücken.
                                          Naja auf jeden Fall hab ich mir sein Rattengift geschnappt, dass er überall hat rumliegen lassen und das den Schafen in den Trog geworfen. Nach ein paar Minuten sind die dann auch tot umgekippt.  :D

                                          Dann kam schon die Stimme vom Deadra Fürst. Er würde jetzt von hier an übernehmen. :D
                                          Der Himmel wird rot und ich denk schon..... och nö.. bitte kein Oblivion Tor.... und dann fallen brennende Hunde vom Himmel?!?!?!  :confused:  :D
                                          Mission erledigt. Häh? :confused:  :D
                                          Zurück zur Statue und einen "Wabbajack"-Stab eingeheimst. Damit gleich mal los und dem erstbesten Clanfear ein überbraten.... da verwandelt der sich in ein Reh?!?!  :confused:  :D  :lol:

                                          Öhm tja.... interessantes Spielzeug der Stab?


                                          Sind die anderen Deadra-Quests auch so durchgeknallt?  :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hiahaha  :uglylol:

                                            Joa, die anderen Daedra-Quests sind auch sehr amüsant aber Sheogorath ist und bleibt der Beste  :D

                                            Ich hab da auch mehrfach dumm aus der Wäsche geguckt und als dann der Himmel die Farbe ändert, das war großartig  ;)

                                            So durchgeknallt wie da, sind sie alle auf den Shivering Isles, nur noch ein wenig schlimmer  :D


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              So durchgeknallt wie da, sind sie alle auf den Shivering Isles, nur noch ein wenig schlimmer  :D
                                              Oh! :biggrin:
                                              Dann kannn ich mich darauf ja auch schon richtig freuen.  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ohja, auf den Inseln wird dir kein einziger Normaler begegnen  :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Geil ist es auch wenn man mit dem Stab was harmloses schlägt und dann plötzlich ein Orc oder sonstwas draus wird :D


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Geil ist es auch wenn man mit dem Stab was harmloses schlägt und dann plötzlich ein Orc oder sonstwas draus wird :D
                                                    :shock:
                                                    Oh! In dieser Richtung funktioniert das Ding auch?  :D
                                                    Ich glaube ich park das Teil erst mal in der nächstbesten Bude.  :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”