Elder Scrolls IV Oblivion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Der Kollege von der Dunklen Bruderschaft kommt ja nur, wenn du vorher einen Unschuldigen, meist einen NPC, abgemurkst hast.

    Also, daß Tore nicht aufgehen, das gibts eigentlich nicht, da hast du auf jeden Fall was übersehen.
    Bist du denn in einer Höhle oder einer Festung ? Wenn du sagst Fernbedienung, dann wohl in einer Festung. Wo denn genau ?

    Schlüssel findest du meist in erledigten Gegnern, also such lieber nochmal gründlich  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Boah, weißt du, wieviele unterirdische Gewölbe es da gibt ?  8)

      Durchsuch halt nochmal die Gegner, einer wird auf jeden Fall nen Schlüssel in der Buxe haben  ;)

      Und wenn er in Gewölben sagt, daß das Tor nur mittels Fernsteuerung oder so ähnlich geöffnet werden kann, dann ist entweder auf der gleichen Seite irgendwo ein Hebel oder du schielst mal durchs Gitter und siehst einen auf der anderen Seite. Dann mußte halt einen Weg nach drüben finden.

      Immer gaaanz ruhig die Sache angehn  8)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jep, die Map ist natürlich äußerst wichtig im kompletten Spiel  ;)

        Die Ausgänge sind ja alle schön beschrieben...

        Wenn du nicht weiter kommst, als her mit Fragen  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          ich weiss ja net, wie es an den konsolen ist, aber am pc wiegen fackeln nix oder kaum was. ich hab immer gut 100stück bei mir. allerdings bin ich mehr der schleicher (hab ne eigene klasse entwickelt, ne art jäger) und sogar eher auf schatten und dunkelheit angewiesen :)

          Fackel, Schlüssel, Dietriche, die wiegen alle nix..... zum Glück  ;)

          Ich hab mich anfangs nicht unbedingt aufs Schleichen festgelegt aber im Laufe des Spiels die Stufe immer mehr ausgebaut und mittlerweile schleich ich neben ner Wache vorbei und raube sie noch aus. Man kann ja im Laufe des Spieles auch seine Sternzeichen ändern aber ich bin dann doch bei meinem gebleiben.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Dat is dat hier
            http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.detail&id=268

            Die größte Änderung ist wohl, dass nicht mehr alle Mobs bis Ultimo mitleveln, so dass du zum Schluss nicht auch noch nen Wegelagerer schon mit Diadrik-Rüstung vor dier stehen hast oder Flusskrebse, die so Schwer sind wie ein Dungeonboss. D.H. auf die Gebiete wurden auf die normalen Mobs Maximallevel gesetzt während die meissten Bosse jetzt auch ordentlichen und vor allem unterschiedlichen Loot bei sich haben. Ansonsten noch ne Unmenge an neuer Waffen und Ausrüstung dazu und völlig neue, weniger berechenbare, aber lohnenswertere Droplisten. Das klingt zuerst wie ein Beschiss, aber das Spiel ist definitiv nicht leichter dadurch. Hinzu kommen noch, dass man auch die Tag/Nacht-Wechsel verlängern kann (besonders wichtig für nen Dieb-Char und natürlich sehr viel realistischer) und man selber levelt mit bestimmten Skills nemmer so schnell.


            Das hört sich ja mal bomig an  :biggrin:

            Meinst du die Daedra-Rüstung mit Diadrik ?  :)

            Neue Waffen und Ausrüstung sind ebenfalls immer wünschenswert obwohl ich bei Oblivion alle meine Häuser vollgestopft habe.

            Geht der Mod auch mit der dt. Version ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich lad ihn mir mal runter  ;)

              Am meisten bin ich anfangs immer auf die Glaswaffen- und Rüstungen abgefahren. Als man unterwegs einen traf, der nen Glasstreitkolben oder so in der Hose hatte, hat man oft mit dem Gedanken eines Meuchelmörders gedacht  :twisted:

              Mein Haus in Skingrad ist vom Inventar her fast grün, alles voll mit Glasitems  :biggrin:
              « Letzte Änderung: 20. März 2008, 10:23:20 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jep, dadurch steigt nur dein Ansehen aber ich hab die Hauptquest auch lange ruhen lassen und erstmal die ganzen Gilden erledigt, womit man ja auch lange beschäftigt ist  ;)

                Wenn du dann so gut wie alle Nebenquests hast und auch die Gilden, kannst du bei Kwatch weiter machen.

                Und wenn du das dann hast, installiere SI und mach dich auf viele Lacher und lauter Durchgeknallte bereit  :biggrin:

                Für mich immer noch die Referenz in dem Bereich, Gothic 3 ist da in meinen Augen meilenweit entfernt


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Naja, die machen sich ja eh über jedes Spiel lustig egal ob gut oder schlecht  8)

                  Oblivion ist eines der wenigen, mit dem ich rundum zufrieden bin.

                  Is aber wie immer lustig  :P


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hab auch immer mal Probleme dem zu folgen, weil er weder Kommas noch Punkte setzt  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Du spielst ja auch außer Konkurrenz und sprichst das beste Englisch im Forum  :!:





































                       :D  :P


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Probleme im eigentlichen Sinne hab ich ja auch nicht aber ich versteh aufgrund der Schnelligkeit nicht jedes Wort... da geht manches im Kauderwelsch unter  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich hab bestimmt um die 180 Stunden in Oblivion verbracht und Langeweile kam nie so richtig auf  :P


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Knights of the Nine ist ja eigentlich kein AddOn im näheren Sinne sondern einfach 6 weitere Missionen dazu.

                            Shivering Isles ist dann auch einen Kauf wert, auf der Karte geht eine neue Insel auf.
                            Wenn man diese betritt befindet man sich in einer anderen Welt, neue Items, Waffen und Gegner. Die Bewohner sind alle durchgeknallt und haben vor irgendwas Schiss. Macht enorm Laune das Inselchen zu betreten, du kannst aber auch jederzeit wieder zurück und bist wieder in der normalen Oblivion_Welt.

                            Meine Hauptquests hab ich auch erst fortgeführt, als ich bei allen Gilden schon fast am Ende war, das würde ich dir auch empfehlen.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hast du schon die schönen grünen Glaswaffen ?  :biggrin:
                              Welches Level hast du ?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Sehr schön :D

                                Ne gepimpte Glaswaffe, komplett verzauberte Glasrüstung und Glasschild, so lauf ich da immer rum ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab meinen Char auch so ausgebaut, daß er sowohl mit Waffen als auch mit Magie bestens umgehen kann. Ist nie verkehrt, gerade wenn man keinen Bogenschützen will ist da Magie bei einem Kämpfer nüscht übel  :P


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Kannst auch ruhig mal durch die Natur ziehen und einfach Pflanzen und Kräuter futtern, das levelt auch schön ;)

                                    Nachts einfach in ein Haus einbrechen, den schlafenden Bewohner suchen, in den Schleichmodus wechseln und die Taste drücken, daß er automatisch läuft. So kannst du deinen Helden einfach in die Ecke stellen und er levelt die Schleiichfähigkeit hoch. Das hab ich mal für eine halbe Stunde gemacht und ruckzuck war ich ein Meisterschleicher  :twisted: Nebenbei kann man die Wohnung sauber machen oder so  :lol:

                                    Mach unbedingt die Götter-Quests, also die an den Schreinen  :!:
                                    Da bekommst einen unkaputtbaren Dietrich und noch andere schöne Sachen ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      War bisher nur an 2 Schreinen, aber für die habe ich angeblich noch ein nicht ausreichendes Level....(im Moment Level 17)


                                      Bei diesem Level solltest du schleunigst die Daedra-Schreine machen !!!

                                      Hier, hab ich dir mal rausgesucht, auch mit der jeweiligen Lage auf der Karte:
                                      http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-5213.html

                                      Azura, Sheogorath usw.... nach Level aufsteigend sortiert, ich glaube bis Level 25 sind die unterteilt.
                                      Die Quests sind herrlich, besonders in Sheogorath, das hat mir mit am meisten Spaß gemacht  :biggrin:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Jep, den TES-Wiki hab ich auch immer mal zu Rate gezogen ;)

                                        Es wird noch die ein oder andere Quest kommen, bei der du dankbar um Hilfe bist  :twisted:

                                        Die ganzen Game-Wikis sind eh super, gibts auch für Stalker...

                                        Warte mal, bis du das Umbra-Schwert bekommst, mit dem schnetzel ich mich gerade durch die Landschaften und wie gesagt, die Quest am Sheogorath-Schrein, da will ich dann mal hören, wie du die fandest  :biggrin:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Les dir auf keinen Fall vorher durch, um was es da geht  :!:
                                          Da wäre jetzt der ganze Spaß weg, um Himmels Willen  :D

                                          Du wirst das schon machen, einfach mal ein Pferdchen klauen und quer über die Karte reiten, neue Orte entdecken, Höhlen finden usw. Dann schön eines nach dem anderen abarbeiten :)

                                          Schon ein Haus gekauft ? Sehr nützlich um Sachen abzulegen... in meinem Haus in Skingrad sind die Vitrinen voller Edelsteine und Gold, da klimpert es jedesmal wenn ich vorbei laufe  :twisted: Unten im Foyer hab ich lauter erbeutete Schilde stehen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die Kampfrüstung aus der Arena bekommst du ja jedesmal neu vom Waffenmeister oder die kannst du auch bei ihm direkt im Schrank deponieren :)

                                            Das Geisterhaus, stimmt ja, hehehe, das war auch eine nette Quest  :twisted:

                                            Schlüssel hab ich immer behalten, die wiegen ja nichts und man weiß nie wofür man mal dringend einen braucht  ;)


                                            "Halt, Gesetzesbrecher"  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Du bist der Schrecken von Tamriel  :D  :twisted:
                                              Gefürchtet in ganz Chyrodyl  :lol:
                                              Der Schatten von Kaiser Septim  ;)

                                              Wieviele Nirnwurzen hast du schon ?


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Hiahaha  :uglylol:

                                                Joa, die anderen Daedra-Quests sind auch sehr amüsant aber Sheogorath ist und bleibt der Beste  :D

                                                Ich hab da auch mehrfach dumm aus der Wäsche geguckt und als dann der Himmel die Farbe ändert, das war großartig  ;)

                                                So durchgeknallt wie da, sind sie alle auf den Shivering Isles, nur noch ein wenig schlimmer  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ohja, auf den Inseln wird dir kein einziger Normaler begegnen  :D


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Hehehe, die Daedra-Quests sind einfach das Beste an Oblivion ;)

                                                    Skelettschlüssel ist mit das nützlichste Item im ganzen Spiel  :twisted:


                                                    Hier nochmal eine Levelübersicht für die Schreine:


                                                    Azura Quest - Level größer als 2
                                                    Sheogorath Quest - Level größer als 2
                                                    Namira Quest - Level größer als 5
                                                    Vaermina Quest - Level größer als 5
                                                    Sanguine Quest - Level größer als 8*
                                                    Malacath Quest - Level größer als 10
                                                    Merida Quest - Level größer als 10
                                                    Nocturnal Quest - Level größer als 10
                                                    Peryites Quest   Level größer als 10
                                                    Mephala Quest   Level größer als 15
                                                    Hicirne Quest   Level größer als 17
                                                    Molag Bal Quest   Level größer als 17
                                                    Boethia Quest   Level größer als 20
                                                    Clavicus Ville   Level größer als 20
                                                    Hermaeus Mora Quest   Level größer als 20**