Elder Scrolls IV Oblivion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hehehe, die Daedra-Quests sind einfach das Beste an Oblivion ;)

    Skelettschlüssel ist mit das nützlichste Item im ganzen Spiel  :twisted:


    Hier nochmal eine Levelübersicht für die Schreine:


    Azura Quest - Level größer als 2
    Sheogorath Quest - Level größer als 2
    Namira Quest - Level größer als 5
    Vaermina Quest - Level größer als 5
    Sanguine Quest - Level größer als 8*
    Malacath Quest - Level größer als 10
    Merida Quest - Level größer als 10
    Nocturnal Quest - Level größer als 10
    Peryites Quest   Level größer als 10
    Mephala Quest   Level größer als 15
    Hicirne Quest   Level größer als 17
    Molag Bal Quest   Level größer als 17
    Boethia Quest   Level größer als 20
    Clavicus Ville   Level größer als 20
    Hermaeus Mora Quest   Level größer als 20**


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also die dramatischste Gilde sind einfach die Magier... warte mal, was da noch kommt  :twisted:

      Die letzte Schrein-Quest bekommst du nur, wenn du vorher alle anderen abgeschlossen hast, dat stimmt.

      Bevor ich mit der Hauptquest weiter gemacht hatte, hab ich erstmal alle Gilden erledigt, da hat man auch lange mit zu tun.
      Mit den ganzen Goodies und Fähigkeiten von dort macht es einfach mehr Spaß weiter zu machen. Was bringt mir das später alles, wenn die Hauptquest schon durch ist, hab ich mir da gedacht und so war es auch  :twisted:

      Und, schon ne Ebenholz Rüstung gefunden ? Glasrüstung ?  :braue:
      « Letzte Änderung: 29. September 2008, 09:56:22 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab da auch immer den totalen Sammeltrieb.... ja nix liegen lassen irgendwo  :twisted:

        Das schöne ist ja, daß man seine Häuser dann vollstopfen kann bis unters Dach, da liegen Werte bei mir rum, hehe  ;)

        Hast du das Haus in Skingrad schon ? Da gabs bei mir einen kleinen Bug bei der PC-Version... mit den Einrichtungsgegenständen beim Händler um die Ecke.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          In der PC-Version gabs da ja den dollen Bug  :D

          In Bruma war es glaube ich, wo die eine Schänke im Dorf ist und wo der erste Hehler wohnt. Dort geht man Nachts hin und geht ins Haus von einem bestimmten Bewohner (kA, wer das war). Diesen killt man schleichend ab. Vorher sollte man ihn bestechen so viel wie geht. Nun krallt man sich sein Inventar und stellt schnell fest, daß man seine Geldsumme immer und immer wieder nehmen kann. So hab ich mir am Anfang über 1 Mio. hingezaubert und bin das ganze Spiel über reich  :twisted:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Och, mir hats gefallen und ich habs auch nur auf 1 Mio. beschränkt, hätte ja locker 5 von ihm ziehen können  :D
            Geht aber bei der PS3-Version wohl nicht...

            Schon das Umbra Schwert im Besitz ? Mußt du ja, wenn du alle Daedra bis auf den letzten hast, gelle.
            Oblivion Tore schließen macht Spaß ? Näää, irgendwann nicht mehr  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Um den fünften Geburtstag von The Elder Scrolls 4: Oblivion zu zelebrieren, veröffentlicht Bethesda am 28. Juni eine Neuauflage zum Rollenspiel. Ein von Amazon veröffentlichtem Cover verrät, dass die PS3-Version der Neuauflage das Trophäen-System der PlayStation 3 unterstützt. Unklar bleibt, ob auch ein passender Patch für die bereits erschienene Spielversion erscheint. Die Steelbok-Version enthält neben dem Hauptspiel auch die Addons Nights of the Nine und Shivering Isles. Zusätzlich bekommen Käufer eine Making-of-DVD, auf der auch ein Trailer zu The Elder Scrolls 5: Skyrim enthalten ist.

              Als besonderen Bonus liegt ein 10-Euro-Gutschein für den Nachfolger Skyrim bei. Alternativ kann dieser auch für das Lösungsbuch zu Skyrim verwendet werden. Die Sammleredition soll für 29,99 Euro in den Handel kommen. Es gibt Gerüchte, dass diese Edition auf 200.000 Exemplare limitiert ist, bestätigt wurden diese aber nicht.(videogameszone.de)


              Ich denke zur Überbrückung bis Skyrim und wegen dem Gutschein werd ich mir dieses geniale Spielchen nochmal schnappen  :D

              Habs ja nie auf der PS3 gezockt...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Auch, aber nicht NUR  :p
                Es hat mich mit am längsten von allen Spielchen gefesselt und für nen guten Preis wäre ich dabei ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ganz klares Ja ;)

                  Da kannst du auch von Ego auf 3rd Person stellen und man kann sich da echt verlieren und vertiefen im Spiel. Du solltest allerdings schon Interesse an dem ganzen Drumherum haben, wovon ich bei dir aber ausgehe  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Oblivion ist für mich das Beste in dem Bereich. Ich hab aufm PC über 200h mit verbracht incl. AddOn ;)

                    Ich weiß halt nicht, wie du zu dem Genre stehst. Du mußt Fähigkeiten ausbauen, Kräuter sammeln und Tränke brauen, Haupt- und Nebenmissionen erledigen, Aufleveln usw.

                    Und das alles halt in einer wunderschönen Welt mit toller Grafik  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ehm, Oblivion ist schon Third Person, oder???


                      Liest du denn überhaupt noch was ich schreibe ?  :p
                      Das hab ich jetz zig Mal erwähnt, daß Oblivion für dich bestimmt was ist, da du zwischen Ego und 3rd switchen kannst !!!!
                      *Memo an dich* ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich denke damit ist die Frage ein für allemal beantwortet  :D

                        Tausch doch die Festplatte, geht ruckzuck und dann haste ewig Ruhe mit dem Kram. Was hast du für eine drin ?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Du hast schon ne große drin... was hast du denn da alles drauf ?  :shock:
                          Bei meiner 320 GB sind jetzt noch um die 50 GB frei und ich hab die auch gut vollgepackt


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Von alten Spieldaten kann ich mich auch nie trennen. Hab da noch alles drauf, man weiß ja nie  :D
                            Filme hab ich keinen einzigen drauf, ebenso keine Musik. Rein Demos und Spieldaten ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Jep, ich habs komplett aufm PC gezockt, incl. Shivering Isles  :)

                              Grafik, sieht gut aus so aber nicht viel anders als bei mir damals. Etwas detaillierter aber fällt kaum auf. Und das Wasser ist schärfer bei dir


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @ Sascha:

                                Nur mal so nebenbei, da du es dir ja gekauft hast:


                                Ich war gestern bei nem Kumpel dabei als er die ersten paar Minuten in die Oblivion Welt eingetaucht ist. Er kannte das vorher auch nicht.

                                Lass dich nicht abschrecken von der Anfangssequenz, die in nem Kerker spielt !
                                Das ist nur das Vorgeplänkel und sobald du raus in die freie Natur kommst fängt das Spiel erst an ;)

                                Nicht, daß du genauso aus der Wäsche guckst wie er gestern  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Deshalb sag ich, weiterzocken !! Das kommt dann erst alles noch und nicht schon am Anfang keinen Bock mehr haben  :)
                                  Dauert vielleicht um die 20 Minuten, dann biste draußen.

                                  Ähnlich wie die Vault in Fallout  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich habs halt gestern erlebt, daß ganz schnell die Lust am Spiel raus war. Und das ist aufgrund dessen einfach nur schade, unnötig und realitätsfremd ;)