Christine - Rast auch sie in ein Remake?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
    Zitat von: "www.blairwitch.de"
    Mittlerweile, so scheint es, wird jeder Horrorfilm aus alten Zeiten, egal ob gut oder nicht, einer Frischzellenkur unterzogen. Neue Ideen wie Saw sind rar gesät und werden dennoch bis zum Letzten ausgereizt. Diesmal erwischt es Altmeister Stephen King. 1983 schrieb der Horrorautor den Roman über den bösen Plymouth Fury Christine, der bald sein eigenes Leben entwickelte. Noch im selben Jahr drehte John Carpenter (Halloween) den Film zum Buch mit John Stockwell (Regisseur von Turistas), Keith Gordon (Dexter) und Alexandra Paul (Baywatch) in den Hauptrollen. Zwar ist das Remake noch keine beschlossene Sache, der Drehbuchautor vom kommenden Disturbia zeigt aber reges Interesse. "Ob es geschieht oder nicht werden wir sehen. Aber wenn, würde ich gerne zurück zum Buch gehen, dem Quellmaterial. Ich bin ein Fan der Carpenter-Version, sie macht Spaß. Das Buch war mehr eine besessene Geschichte als nur ein Killerauto. Im Moment ist es noch zu früh, um etwas Genaues zu sagen." Wie dem auch sein: Schmeißt den Motor an, denn Christine kommt zurück...