THANK YOU FOR SMOKING

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Thank you for smoking
    Gut besetzte Satire auf große Tabakkonzerne und übertriebene Nichtraucher. Das ganze hätte zwar noch zynischer und böser ausfallen können, war aber auch so recht unterhaltend und stellt so das harmlosere Gegenstück zu "Lord of War" in der Tabakindustrie da. Dennoch fand ich den Film ein bischen besser und unterhaltsamer als LOW, da er einfach straighter inszeniert wurde und leichter verdaulich (das muss natürlich nicht immer sein, aber das ist der Grund, warum mir LOW nicht so gut gefallen hat). 7,5/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Thank you for smoking
      Schon ein recht guter Streifen, aber man hätte noch mehr draus machen können.
      Die gut 80 Minute vergehen im Fluge und bieten eine Art Fast Food-Satire. Grundsätzlich gibt es einiges zu schmunzeln und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, allen voran Aaron Eckart, aber das Drehbuch hat Schwächen. So gibt es einige kleine Handlungsstränge, die einfach zu wenig beleuchtet werden. Generell ist mir der Film etwas zu schnell und oberflächlich. 20-25 Minuten mehr hätt ich mir da mehr gewünscht. Die Figuren sind daher auch etwas zu platt.
      Naja, bei all dem Negativen, macht der Film dennoch Spaß, denn es gibt ein paar fiese Sprüche und die Ideen ansich sind teils auch wirkich gut. Ich hab gerade erst rausgefunden, dass dies der Erstling von Jason Reitman ("Juno", "Up in the air") ist und für ein Debut geht der Film auf jeden Fall klar.
      Ich hab ihn jetzt zwei mal gesehen und das reicht erst mal.
      Trotz der Mängel, man könnte es auch "nutzt sein Potential nicht vollkommen aus" nennen, ein recht ordentlicher Film, aber leider nicht das große Meisterwerk, von dem oft gesprochen wird. 7/10