DVD-Review: Night of the Living Dead (LP)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer



    AAAARRRRGG, hat jemand ein kleineres Bild???


    Getestet LP Version der „Triology of the Dead“

    Lt. OFDB sogar gekürzt (????????????????)

    Inhalt: die lebenden Toten tauchen aus unerklärlichen Gründen aus dem Nichts auf, auf der Suche nach menschlichem Fleisch. Ein Trupp Menschen rettet sich in ein Landhaus. Gibt es einen Ausweg???

    Bild:

    Widescreen 1.66:1 (auf Cover irrtümlich 1.85:!

    Die Bildqualität ist erschreckend schlecht. Genießbar ist der Film nur aus größerer Entfernung.
    Die Menschen und Gegenstände flimmern um die Wette.

    Schärfe, Kontrast Fehlanzeige

    Obwohl der Film fast 40 Jahre auf dem Buckel hat gibt es bessere Versionen, auch z.B. die Fernsehfassungen
    auf WDR, HR3 bzw. Arte

    Zusatzszenen wurden integriert ohne Qualitätsabfall (eigentlich beim Gesamteindruck kein Wunder)

    Unter aller Sau!!!! Auch hab ich einmal ein kurzes Standbild bemerkt.

    Ton:

    Deutsch

    Die Dialoge sind verständlich und klar, die Syncro geht in Ordnung, fehlende Szenen wurden entweder untertitelt oder im Englischen belassen

    Extras:

    Trailer, Making of...., Spots


    Fazit:

    ein guter Film (auch wenn ich das Remake bevorzuge), der aber eine bessere Fassung verdient hat!!!
    Von dieser DVD kann ich eigentlich fast nur abraten, es sein denn für einen Appel und Ei
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hab die DVD mal vor langer Zeit geschenkt bekommen :D
      Hast recht, das Bild ist unter aller Sau... Aber der Film, naja, genial! Der erste New-School-Zombiefilm ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ein Kumpel hat ihn auf DVD, ich selbst nur auf VHS. Das Bild ist bei beiden hundsmiserabel aber es soll noch eine Version existieren, die besser ist.


        @ Bloodsurfer

        Genial ? Naja, das Ende ist genial, das stimmt  ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich für meinen Teil hab´die Scheibe von Icestorm, die hat zwar nur den Originalton, aber ein klasse Bild.