WLAN Probs

Gast · 36 · 4137

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    UND WIEDER THREAD HOCH: :roll:

    Ich habe in meinem Festrechner ne neue Wlan-Karte eingebaut, weil die alte keinen guten Empfang hatte, also Rechner aus, alte Karte raus, Neue rein, Rechner wieder an.
    Die Karte wird aber nicht erkannt. Er findet auch keine neue Hardware. Dachte erst, die Karte sei kaputt aber nachdem ich die alte PCI--Wlan-Karte wieder reingesteckt habe, hat er diese Karte auch nicht mehr gefunden.
    Ich habe auch die anderen PCI-Slots getestet (ausser den, wo die Graka drin ist) aber überall das Gleiche: Eine neue Hardware wird nicht gefunden.

    Bitte um Hilfe...wiiedermal... :cry:

    Ok, weil mir Niemand antwortet hier noch der Name der neuen Karte:

    One W3002P 11W N Wireless PCI Adapter


    Ich habe kein PCI-Express aber selbst wenn sie aus anderen Gründen nicht kompatibel isst, müsste sie doch in der Hardware stehen. Das grüne Licht an der Karte leuchtet. Also Strom bekommt sie.
    « Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 04:19:30 von Ash »



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Da kann ich dir wenig zu sagen aber in der Hardwareliste sollte sie auf jeden Fall auftauchen.
      Hast du mal manuell nach neuer Hardware gesucht, vielleicht kommt da ja was ?

      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 08:20:27 von Necronomicon »


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ob manuell oder automatisch, er findet keine der beiden Wlan-Karten, wie gesagt nichteinmal mehr die Alte, die ich enntfernt und nachher wieder reingesetzt hatte, egal auf welchem der  freien vier PCI-Steckplätze ich die Karten ranstecke.



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Hast du mal in deinen Netzwerkverbindungen nachgesehen ob da auch alles noch auf WLAN steht ?


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Nein, da steht nichts mehr auf Wlan.  :neutral:



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Vielleicht mal die als letzte funktionierende Version über Windows starten, vielleicht ist sie ja da noch drin ?

              Ansonsten neue Hardware hinzufügen usw. haste ja bestimmt gemacht...


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Klappt Beides nicht. Ich habe aber auch keinen Bock zum PC-Doctor schon wieder zu gehen. Nächsten Monat wäre ich endlich wieder ein wenig liquide, nachdem diesne Monat unendlich viele kleine Kosten auf mich zugekommen waren. Ich habe keinen Bock im November schon wieder auf jeden Cent zu schauen. :roll: Nur komisch, dass ich gaaaarnichts im Netz über ein solches Problem finde.



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  So Leute, ich habe das Problem immernoch, zur Zeit besonders stark, tippe grad nurnoch über den Laptop. Also nochmal kurz zu meinem Problem:

                  Mein Wlan-Router hat ne 1A-Verbindung zu meinem Rechner (135 MBit/s, volle Signalstärke) Aber es bauen sich Internetseiten ultralangsam bis überhaubt nicht auf. Die Verbindung ist für knappe 10 sek sehr gut, wenn ich die Internetverbindung kurz deaktiviere und wieder aktiviere.
                  Im Fenster "Status von drahtlose Netzverbindung" kann ich unter "Aktivität" erkennen, dass sauviele (2-4) Pakete die Sekunde gesendet und empfangen werden. Im Vergleich zu meinem Laptop wird fast garnichts versendet und empfangen. Vielleicht ist das ein Grund? Antivir findet aber weder Wurmer, noch Spyware oder Dergleichen.

                  HIIIIIIIIIILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Nur zum Verständnis.

                    Der Rechner ist über WLAN mit dem Router verbunden?
                    Dein Laptop jedoch irgendwie anders (Kabel?) ?

                    Auf dem Laptop funktioniert alles in korrekter Geschwindigkeit, aber auf dem Rechner nicht?
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Juhuu, eine Regung....:D

                      Beides ist über Wlan mit dem Internet verbunden, nix Kabel. Mit dem Laptop kann ich wunderbar surfen, die Internetseiten laden sofort. Und auch wenn beim Desktoprechner ne 1A-Verbindung angezeigt wird, bauen sich Seiten nur uultralangsam bis garnicht auf oder auch nur zum Teil.



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Juhuu, eine Regung....:D

                        Beides ist über Wlan mit dem Internet verbunden, nix Kabel. Mit dem Laptop kann ich wunderbar surfen, die Internetseiten laden sofort. Und auch wenn beim Desktoprechner ne 1A-Verbindung angezeigt wird, bauen sich Seiten nur uultralangsam bis garnicht auf oder auch nur zum Teil.

                        Wie sieht denn die Systemauslastung (Taskmanager) von der Kiste aus.
                        Irgendwas muss die ja treiben, oder betrifft diese "Langsamkeit" einzig und allein den Aufbau von Webseiten.
                        Welche Verschlüsselung hast du gewählt?
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”