WLAN Probs

Gast · 7 · 4179

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Die Dioden sagen da recht wenig aus.

    Ich hatte mit WLAN auch Probleme, zuerst wollte ich durch 2 Stockwerke: 0 Chance.

    Dann Anschluss in den Raum wo der Rechner steht: schwaches Signal.

    Fazit Schnauze voll und mit Kabel rein  :?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Achso, am Modem leuchtet das. Rot oder grün ? Leuchten tuts immer wenn aktiv.

      Dann siehts natürlich anders aus, wenn du nur am Quellrechner nicht reinkommst ist es wohl reine Einstellungssache in Netzwerk und DFÜ-Verbindungen sowie am Router selbst. Das kann aber einiges sein...


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Versuche aber vorher echt nochmal in die Konfig des Routers/Modems zu gehen. Da kann man auch ohne großes Fachwissen prüfen ob da alles mit den Ports usw. übereinstimmt.

        Im Gerätemanager des PCs is ja nix aufgeführt, schonmal nachgesehen ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Da kann ich dir wenig zu sagen aber in der Hardwareliste sollte sie auf jeden Fall auftauchen.
          Hast du mal manuell nach neuer Hardware gesucht, vielleicht kommt da ja was ?

          « Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 08:20:27 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hast du mal in deinen Netzwerkverbindungen nachgesehen ob da auch alles noch auf WLAN steht ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Vielleicht mal die als letzte funktionierende Version über Windows starten, vielleicht ist sie ja da noch drin ?

              Ansonsten neue Hardware hinzufügen usw. haste ja bestimmt gemacht...