Filme mit der Thematik Hooligans

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    So, ThreadHoch....

    So, hier mal ne kleine auflistung mit filmen über dieses thema:

    Ultras - Blutiger Sonntag

    Inhalt
    Zwei Anführer einer Gruppe römischer Hooligans reisen mit ihrer Gang zu einem Fußballspiel nach Turin. Als die kampfbereiten Fans von Lazio Rom in Turin von johlenden "Juve"-Hooligans empfangen werden, eskaliert die Situation erbarmungslos.

    Brutale Straßenkämpfe brechen aus - ein Mitglied der Bande ersticht aus Versehen einen Freund ...
    Darsteller & Stab
    Darsteller: Claudio Amendola (Principe), Ricky Memphis (Red), Giuppi Izzo (Cinzia), Gianmarco Tognazzi (Ciafretta), Fabrizio Vidale (Smilzo), Allessandro Tiberi (Fabio), Krum de Nicola (Morfino), Antonello Morroni, Michele Comparino, Frabrizio Franceschi

    Stab: • Regie: Ricky Tognazzi • Produzenten: Claudio Bonivento für Numero Uno Int. / RAI • Drehbuch: Graziano Diana, Simona Izzo, Giuseppe Manfridi, Ricky Tognazzi • Vorlage: - • Filmmusik: Antonello Venditti • Kamera: Alessio Gelsini • Spezialeffekte: - • Ausstattung: Mariangela Capuano • Schnitt: Carla Simoncelli • Kostüme: Katia Dottori • Make Up: - • Ton: - • Ton(effekt)schnitt: - • Stunts: - •
    Filmkritiken
    Lexikon des internationalen Films: In vielen Bildern stimmige, aber streckenweise zu oberflächliche Auseinandersetzung mit dem Hooligan-Problem, die gesellschaftliche Hintergründe fast völlig außer acht läßt.

    Zoom: Ganz in der Tradition des Neorealismus gehaltener Film, der in seiner Machart gleichermaßen fasziniert und abstößt.

    Rhein-Zeitung 1997-07-17: Neorealistisches Jugenddrama von Ricky Tognazzi.

    AZ: Ein dynamisch hochgejagter, deprimierender Brüllfilm von Gruppen-Machtwahn.
    Hintergrund
    Weltpremiere war am 19. Februar 1991 bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin.

    letztens bei Amazon bin ich über diesen Film gestolpert und hab ihn mir notiert, der klingt eigenltich sehr interessant !!!!! Wußte ich doch das hier schon jemand was dazu geschrieben hat..  ;)

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10015

    http://www.amazon.de/Ultra-Blutiger-Sonntag-Claudio-Amendola/dp/B000FPYNJ4/ref=pd_bbs_sr_1/028-8957440-8558950?ie=UTF8&s=dvd&qid=1193488991&sr=8-1

    Bei Amazon sind nen paar interessante Reviews zu lesen.

    nachdenklich stimmt mich die FSK 12 das ist normalerweise nichts halbes und nichts ganzes...  ;)

    hat den jetzt noch jemand gesehen, für nen Blindkauf find ich den etwas teuer..