Filme mit der Thematik Hooligans

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Threadhochhol:

    Kinowelt bringt was Neues raus zum Thema Hooligans im Fussball:

    http://www.dvd-forum.at/bgr/11187/vorschau_detail.htm

    Da interessiert vor allem Zweiteres!! :biggrin: Danny Dyer in der Doku "International Football Factories" wo er diverse Länder und dort dann auch die Firms!! Habe einen Teil davon bereits auf DSF oder Youtube gesehen, da gehts Teilweise mit Schusswaffen ab und Dyer mittendrin! :staun:  :roll: Auf jeden Fall eine faustdicke Empfehlung an alle Interessierten!!

    Den Awaydays kenne ich nicht, werde mir den aber auch holen. Auch in Bälde erscheint ja The Damn United und bald hoffentlich auch der neuste Streich von Football Factory und The Business Macher Nick Love: The Firm :!: Dabei handelt es sich um das Remake des Gary Oldman TV-Films, welcher als Bonus dabei ist bei (Green Street) Hooligans mit Elijah Wood.
    « Letzte Änderung: 10. März 2010, 18:09:25 von Sing-Lung »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Über die letzten zwei Wochen verteilt hab ich mir die International Football Factories Folgen angeschaut! Wirklich alles sehr sehr interessant!!! Kannte das meisten schon von Youtube, anderes war dann aber neu für mich.

      Was da in und um einige Stadien weltweit abgeht ist einfach nur noch unglaublich!! Nicht nur die Gewalt, sondern auch die sonstige Fan-Kultur! In einem Derby zwischen Independiente und Racing Club oder River Plate und Boca Juniors wär ich nur zu gerne mal als neutraler Betrachter im Stadion! :staun: 8)

      Danny Dyer befindet sich im Element! :D Ich fand ihn ja schon von Beginn weg einfach genial! Kann mir aber auch vorstellen, dass man ihn gar nicht mag! ;) Trotzdem eine klare Empfehlung an alle, die sich in irgendwelcher Weise für Fussball- bzw. Fan- bzw. Hooligan-Kulturen weltweit interessieren.

      Dann hab ich heute auch Awaydays geschaut und ich weiss jetzt, warum der fast NUR schlecht ankam! Weil ein komplett anderer Film angepriesen wird!! :? Der Hooligalismus hat eine vergleichsweise kleine Bedeutung hier. Es ist eher ein Drama um eine Männerfreundschaft, wo allerdings eine Firma bzw. deren Reisen an Auswärtsspiele ein Teil davon sind. Es gibt insgesamt 4 kleine Schlägereien. Die Firma, die wir Zuschauer verfolgen besteht aus 20-25jährigen Typen plus einem zirka 35jährigen. Und die Jungs scheinen sämtliche anderen Firmen platt zu machen, wo die Typen grösser, schwerer, älter und in der Mehrzahl sind... da erschliesst sich mir vieles nicht!

      Awaydays ist trotz dem Titel als kein Hooligan-Film und nicht zu vergleichen mit den beiden Vorreitern in diesem Genre (The Football Factory und Green Street Hooligans). Es ist ein Sozialdrama in der englischen unteren Mittelschicht, das zu mindest mich nicht zu packen vermochte! :4:

      Die Ernüchterung, die mir Awaydays einbrachte, musste ich natürlich loswerden! :D Deswegen gleich anschliessend zum geschätzten tausendsten Mal The Football Factory angeschaut! :lol: Die :10pink: steht noch immer und wird immer stehen bleiben!! Hoffnungen habe ich jedoch wieder in Nick Love und sein neustes Werk "The Firm"! Die DVD von Kinowelt kommt im Juli und ist vorbestellt! 8)