Filme mit der Thematik Hooligans

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    *ausbuddel*

    Vor 2-3 Wochen habe ich mir übrigens den neuen Film von Nick Love (Football Factory) angetan.



    Und ich bin mir sicher der wird einigen hier genauso zusagen wie mir. :)
    Green Street und Football Factroy haben meiner Meinung nach einen weiteren Mitbewerber, bzw. ein weiterer eigenständiger Film mit Hooligan Thematik.
    GS und FF sind ja eigentlich schon sehr unterschiedlich und schwer mit einander zu vergleichen, da sie unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

    Genauso ist es mit The Firm.
    Der Fußball ansich kommt in The Firm praktisch eigentlich gar nicht vor. Vielmehr ist The Firm eine Millieustudie und Zeitreise in die 80er.

    Überall pink-türkises Neon, Trainingsanzüge in Augenkrebsfarben sind der letzte Schrei.
    Der jugendliche Dominique hängt in den tiefen 80ern mit seinen Kumpels in der Disco ab. Schwer angetrunken und gefrustet da es mit den Anbaggern bei den Mädels nicht so klappt wie gewünscht wollen sie ihrem Frust etwas Luft verschaffen. Dummerweise suchen sie sich als "Opfer" den unscheinbaren Bex, Chef der lokalen Hooligan Firma aus.
    Der ihnen jedoch in Sekundenbruchteilen zeigt "was Sache" ist. Fasziniert von diesem eiskalten Auftreten versucht Dominique Anschluss an die Firma von Bex zu finden und eifert seinem Idol in jeglicher Hinsicht nach.

    Wie oben schon erwähnt liegt der Schwerpunkt des Films ganz klar auf einem Blick in die Hooligan Szene der 80er mit all den Schlägereien und Kämpfen der Firmen untereinander und all dem Drumherum was die 80er auch ausgemacht hat.
    Und hier werden die ganzen Nostalgiker hier sich die Hände reiben. 80er Soundtracks und Addidas Wildleder Treter galore. :lol:

    Ne ich fand den echt super und der reiht sich problemlos bei den beiden Platzhirschen ein.
    Auch wenn er nicht wirklich mit den anderen beiden vergleichbar ist.
    « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 14:22:35 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”