Plane Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also über das "Sinnbild des Horrors" lässt sich sicher streiten - wobei natürlich mit "I walked with a Zombie" und dergleichen auch diese Kreaturen ihren festen Sitz in diesem Genre von Anfang an mitbegründet haben ;) ebenso wie der Werwolf der ja quasi schon in Dracula mitaufgefasst wird (da er sich ja auch in einen Wolf verwandeln kann oder es tut). Somit wären die Grundfiguren ja Vampir, Zombie, Werwolf und ein x-beliebiges Monster (meinetwegen Frankenstein oder Mr. Hyde).

    Die Massenmörder, Schlitzer und Kettensägenschwinger waren da noch nicht berücksichtigt - die kamen immerhin erst später.

    Ich möchte hiermit niemand seine Meinung madig machen - nichts läge mir ferner - und ich persönlich liebe Zombiefilme (schon allein wegen der teils ausweglosen Szenerie), aber mich würden mal Deine Lieblingshorrorfilme interessieren Lonewolf.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Das klärt einiges :D wobei Du aber doch dann mit Zombies ala LAND OF THE DEAD oder dem DAWN Remake mehr anfangen können müsstest wie eben mit jenen alten. Diese sind schnell, agil und auch super ge-make-upt ;) Oder auch sowas wie RETURN OF THE LIVING DEAD 3 - wobei es ja auch sehr romantisch zugeht.

      Ich will nur sagen - nicht jeder Zombiefilm läuft doch nach dem Schema F ab - RÜCKKEHR fand ich auch gut, aber eher wegen der düsteren Umgebung als wegen den Kartoffelsackleichen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs