PS 2 - Third Place ??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Seit Erscheinen der PS 2 macht man sich Gedanken was es denn nun heißt: "Playstation 2 - The Third Place" ??

    Ich hoffe hier hat jemand einen Rat, das bereitet mir Kopfzerbrechen  :)
    Geben die sich selbst den Dritten Platz oder wie ?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Der "Third Place" bezieht sich auf eine Sozialtheorie, nach der sich das Leben einer Person in zwei Bereiche unterteilt. Der "First Place" ist der Platz, wo man sich selbst verwirklicht, der Beruf, die Schule, das Studium.
      Der "Second Place" ist der Platz, wo man zu Hause ist und Schutz sucht. Manche Theoretiker sehen die virtuelle Realität als "Third Place" an, also den Platz, an dem man den herkömmlichen zwei entkommen kann.


      Ich hoffe das hat dir geholfen.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ja, hört sich logisch an  :)

        Naja, zum Glück wird fast alles auf Englisch geschrieben. Auf Deutsch würde es wörtlich übersetzt "Der dritte Platz" heißen und da kann man sich vieles drunter vorstellen. Warum dann nicht "The Third Dimension" oder so ähnlich ?

        Na, egal...  8)