Flights Heimkino *Update 04/2017*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich stelle mir gerade alles komplett neu zusammen und was den Receiver angeht habe ich mich so gut wie entschieden:

    Yamaha RX-V1700

    :arrow: http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=2




    Dazu dann noch den passenden DVD Player. Da bin ich noch am überlegen zwischen zwei Geräten:

    Yamaha DVD-S1700

    :arrow: http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=4



    oder den neueren und günstigeren...

    Yamaha DVD-S661

    :arrow: http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=4




    Beamer (Sanyo PLV Z5) hab' ich ja schon und die Motorleinwand ist auch so gut wie bestellt... ;-)

    Was die Boxen angeht muss ich noch mal gucken. Entweder ein neues Teufel System (Theater 4 oder System 5 THX Select) oder ich bleibe erst mal bei meinem Infinity System...
    « Letzte Änderung: 20. April 2017, 12:39:28 von Flightcrank »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      hat der Player nen progressiven Filmmode?

      Die Frage würde ich mir jetzt vor jedem Kauf stellen da das Bild sonst echt progressiv schlechter aussehen kann als interlaced.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Masterboy"
        hat der Player nen progressiven Filmmode?

        Die Frage würde ich mir jetzt vor jedem Kauf stellen da das Bild sonst echt progressiv schlechter aussehen kann als interlaced.

        Verdammt von was redest Du da Greg und welchen von beiden Playern meinst Du?  :lol:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Yamaha DVD-S1700

          Zitat
          Videoscaler bis 1080p
           Faroudja DCDi Bildverarbeitung
           Progressive Scan (NTSC/PAL)

           Noise Shape Video
           HDMI (1.1)-Ausgang
           Anschlussvielfalt: YUV-/S-Video/ Composite-Ausgang, Scart-Buchse
           DVD-Video, DVD-Audio, SACD, VCD, DivX, Audio-CD, MP3, WMA,JPEG, DVD +R/RW, DVD-R/-RW, CD-R/-RW
           Aluminium Front
           Verfügbare Farben: Titan, Schwarz


          Yamaha DVD-S661

          Zitat
          Hohe Bild- und Klangqualität
          • Bildausgabe über HDMI
          • Progressive Scan (NTSC/PAL)
          • HD JPEG-Bildwiedergabe ( Hochauflösende Jpeg Bildwiedergabe )

          Innovative Funktionen
          • DivX® Ultra Zertifizierung
          • Direktwiedergabe der MP3-/WMA-/ DivX®- und JPEGDateien von USB-Geräten
          • JPEG-Bildwiedergabe kann mit Musik unterlegt werden
          • Wiedergabe von MP3, JPEG, DivX und WMA
          • Einfache GUI-Bedienung (Bildschirmführung)
          • Zwei Breitbildformatmodi für HDMI
          • Perfekte Ergänzung für Yamaha AV-Receiver



           :?:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Das Problem ist das manche DVD's nicht richtig geflagt sind und wenn der Player nicht die Möglichkeit hat den "Film-Mode" manuell einzustellen wird dieser evtl nicht erkannt und der "falsche"  Mode ausgegeben was sich in einem Bild mit Treppeneffekten bemerkbar macht.

            Ich würde Dir in jedem Fall zu dem ersten Player raten da dieser einen Farudja Chip hat, die sind top.
            Ob man den Filmode hier manuell vorwählen kann weiß ich jetzt nicht...
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Masterboy"
              Das Problem ist das manche DVD's nicht richtig geflagt sind und wenn der Player nicht die Möglichkeit hat den "Film-Mode" manuell einzustellen wird dieser evtl nicht erkannt und der "falsche"  Mode ausgegeben was sich in einem Bild mit Treppeneffekten bemerkbar macht.

              Ich würde Dir in jedem Fall zu dem ersten Player raten da dieser einen Farudja Chip hat, die sind top.
              Ob man den Filmode hier manuell vorwählen kann weiß ich jetzt nicht...


              Ok, danke für die Aufklärung Greg. Ich tendiere sowieso eher zum ersten Player. Dieser ist zwar teurer aber die Kohle ist eh schon lange eingeplant und zurückgelegt...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Masterboy"
                hat der Player nen progressiven Filmmode?

                Die Frage würde ich mir jetzt vor jedem Kauf stellen da das Bild sonst echt progressiv schlechter aussehen kann als interlaced.

                Oh ja! Davon kann ich leider ein Liedchen singen, das progressive Bild von meinem Yamaha sieht nämlich beschissen aus...

                Nimm auf jeden Fall den ersten Player!


                Nette Kombination! Ich würde auch zum DVD-S1700 greifen, der macht auch als Audio-Player eine gute Figur und man kann sich beinahe den CD-Player sparen. Es soll ja Menschen geben, die hören da immer noch Unterschiede (ich gehöre NICHT dazu!), die hören dann aber auch das Gras wachsen.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Flightcrank"

                  Yamaha RX-V1700

                  :arrow: http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=2




                  Dazu dann noch den passenden DVD Player. Da bin ich noch am überlegen zwischen zwei Geräten:

                  Yamaha DVD-S1700

                  :arrow: http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=4




                  Die beiden Teile stehen mittlerweile bei mir zu Hause. Mit dem Player bin ich bisher sehr zufrieden (angeschlossen über HDMI am Panasonic 37" Plasma meiner Freundin) und den Receiver nehme ich erst Ende der Woche in Betrieb... :-)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hilfe!

                    Ich benötige noch für mein Heimkino einen Deckenhalter für meinen Center (M 550 FCR THX Select aus Teufel System 5 THX Select). Wer schon mal bei mir war, weiß ja, ich stelle den Center immer auf einen Stuhl unter die Leinwand. Das war natürlich nur eine "Zwischenlösung" und jetzt muss das Teil endlich mal richtig befestigt werden. Da die Leinwand ja ausgefahren in der Mitte des Wohnzimmers hängt, kommt nur eine Deckeninstallation des Centers in Frage.

                    Leider scheint Teufel für diesen Lautsprechertyp (und auch keinen anderen) keinen Deckenhalter (nur Wandhalter http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Wandhalter/) anzubieten. Was mache ich nun. Alternativen?  :neutral:



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Also mein Bruder hat für seine Boxen auch Wandhalter aus dem Programm einer anderen Serie genommen, das kann funktionieren.

                      Vielleicht rufst da mal an, das geht wohl am schnellsten, ich denke da wissen die schon Bescheid!


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Vielleicht rufst da mal an, das geht wohl am schnellsten, ich denke da wissen die schon Bescheid!
                        Ich schätze das mache ich auch mal.


                        Eigentlich müsste der erste dort aufgeführte Wandhalter doch auch für die Decke funktionieren, oder?  :confused:

                        "Wandhalter Multilock"

                         :arrow: http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Wandhalter/


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Hilfe!

                          Ich benötige noch für mein Heimkino einen Deckenhalter für meinen Center (M 550 FCR THX Select aus Teufel System 5 THX Select). Wer schon mal bei mir war, weiß ja, ich stelle den Center immer auf einen Stuhl unter die Leinwand. Das war natürlich nur eine "Zwischenlösung" und jetzt muss das Teil endlich mal richtig befestigt werden. Da die Leinwand ja ausgefahren in der Mitte des Wohnzimmers hängt, kommt nur eine Deckeninstallation des Centers in Frage.

                          Leider scheint Teufel für diesen Lautsprechertyp (und auch keinen anderen) keinen Deckenhalter (nur Wandhalter http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Wandhalter/) anzubieten. Was mache ich nun. Alternativen?  :neutral:


                          Also eigentlich solllte es kein Problem sein einen Wandhalter auch für die Decke zu benutzen. z.B. der L-LOCK.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Also eigentlich solllte es kein Problem sein einen Wandhalter auch für die Decke zu benutzen. z.B. der L-LOCK.
                            :shock: der L-Lock? Der sollte doch mal überhaupt nicht funktionieren.

                            Der Center muss ja schräg nach unten (ca. 45 Grad Winkel) in Richtung Couch strahlen...


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ich hab mal versucht es zu skizzieren



                              « Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 11:44:42 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Hmmmm, entweder stehe ich auf'm Schlauch oder das wird so nicht funktionieren. Mein Center sieht so aus...





                                ....und hat das Befestigungsgewinde auf der Unterseite...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Hmmmm, entweder stehe ich auf'm Schlauch oder das wird so nicht funktionieren. Mein Center sieht so aus...





                                  ....und hat das Befestigungsgewinde auf der Unterseite...

                                  an der Seite keins?

                                  Ich bin jetzt halt von meinem Modell ausgegangen da würde das klappen.

                                  Ansonsten musste mal gucken ob du die Schraube einfach ins Gehäuse reindrehst, die Frage nur ob der L-Lock lang genug ist...

                                  Ruf mal an, vll haben die eine Idee.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ansonsten musste mal gucken ob du die Schraube einfach ins Gehäuse reindrehst...
                                    :shock: nene das kommt nicht in Frage!

                                    Ruf mal an, vll haben die eine Idee.
                                    Werde ich die Tage mal machen...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich als "alter Bastler" würde mir jetzt im Baumarkt einen Metallwinkel in U-Form holen bzw. aus nem schönen Stück biegen.

                                      Ungefähr so:


                                      Decke
                                      ------------------------------------------------------------------------------
                                                            ----------------------|------
                                                            |
                                                            |
                                                            |
                                                            |           Hier den Center rein. Schraube Oben und Unten zum Befestigen von Box und Decke
                                                            |
                                                            |
                                                            -----------------------|------


                                      Damit es etwas klarer wird....
                                      Ich meine das Prizip von solchen Deckenhaltern für Fernseher
                                      Musst dann natürlich kein Loch in den Boxenkorpus bohren.
                                      « Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 12:38:46 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        die Idee mit dem selber machen ist zwar prinzipiell nicht verkehr, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Winkel meist die Belastung der schweren Boxen nicht aushalten und sie dann schief hängen oder verbiegen oder einfach labbrig ausehen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          die Idee mit dem selber machen ist zwar prinzipiell nicht verkehr, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Winkel meist die Belastung der schweren Boxen nicht aushalten und sie dann schief hängen oder verbiegen oder einfach labbrig ausehen.

                                          Die Winkelplatte muss natürlich entsprechend gewählt werden. 6mm dick; gehärtetes Metall. Dann passt das. :biggrin:
                                          « Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 13:28:21 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            die Idee mit dem selber machen ist zwar prinzipiell nicht verkehr, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Winkel meist die Belastung der schweren Boxen nicht aushalten und sie dann schief hängen oder verbiegen oder einfach labbrig ausehen.

                                            Die Winkelplatte muss natürlich entsprechend gewählt werden. 6mm dick; gehärtetes Metall. Dann passt das. :biggrin:

                                            ok, dann kommen wir zum biegen...  :)
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              ok, dann kommen wir zum biegen...  :)

                                              Kantbank beim nächstbesten Schlosser. 6mm geht auch locker noch mit ner manuellen Kantbank. Muss nichtmal elekrisch/pneumatisch sein.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Was spricht dagegen das Teil einfach auf dem Kopf aufzuhängen? Also mit dem Gewinde nach oben? (Bis auf die Beschriftung :p )


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Was spricht dagegen das Teil einfach auf dem Kopf aufzuhängen? Also mit dem Gewinde nach oben? (Bis auf die Beschriftung :p )
                                                  Wir sind hier mitten im Heimwerken und Basteln.
                                                  Jetzt komm du nicht mit so banalen Lösungen daher.  :D  :lol:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”