Flights Heimkino *Update 04/2017*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ich als "alter Bastler" würde mir jetzt im Baumarkt einen Metallwinkel in U-Form holen bzw. aus nem schönen Stück biegen.

    Ungefähr so:


    Decke
    ------------------------------------------------------------------------------
                          ----------------------|------
                          |
                          |
                          |
                          |           Hier den Center rein. Schraube Oben und Unten zum Befestigen von Box und Decke
                          |
                          |
                          -----------------------|------


    Damit es etwas klarer wird....
    Ich meine das Prizip von solchen Deckenhaltern für Fernseher
    Musst dann natürlich kein Loch in den Boxenkorpus bohren.
    « Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 12:38:46 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      die Idee mit dem selber machen ist zwar prinzipiell nicht verkehr, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Winkel meist die Belastung der schweren Boxen nicht aushalten und sie dann schief hängen oder verbiegen oder einfach labbrig ausehen.

      Die Winkelplatte muss natürlich entsprechend gewählt werden. 6mm dick; gehärtetes Metall. Dann passt das. :biggrin:
      « Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 13:28:21 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        ok, dann kommen wir zum biegen...  :)

        Kantbank beim nächstbesten Schlosser. 6mm geht auch locker noch mit ner manuellen Kantbank. Muss nichtmal elekrisch/pneumatisch sein.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Was spricht dagegen das Teil einfach auf dem Kopf aufzuhängen? Also mit dem Gewinde nach oben? (Bis auf die Beschriftung :p )
          Wir sind hier mitten im Heimwerken und Basteln.
          Jetzt komm du nicht mit so banalen Lösungen daher.  :D  :lol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Also ich würde den Yamaha Receiver auch behalten.
            Ist doch ein super Gerät. Nur um das "Set" einheitlich auf Sony umzustellen?

            Das entsprechende Pendant von Sony kann doch jetzt auch nicht mehr, oder habe ich das falsch verstanden?


            Einen Yamaha Receiver tauscht man nur gegen einen aus der "Integra"-Reihe von Onkyo.  8)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”