ETERNITY - STADT DER TOTEN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hmm, hört sich bissl nach Ritualmorden oder so an.... jetz nicht unbedingt meine persönliche Schiene aber hört sich doch ganz interessant an  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich war gestern echt ein wenig traurig als ich die letzte Seite in den Händen hatte- das war mal wieder was richtig Gutes !!  :biggrin:

      Marco hat ja schon das Wichtigste gesagt, man erlebt die Geschichte um Zach Tully, der einem gleich von Anfang an sehr sympatisch rüber kommt. Er hat seine Familie verloren, die auf grausame Weise ermordet wurde. Um dem zu entkommen lässt er sich nach Eternity versetzen. Wie es der Zufall so will, geschieht dort auch genau in diesem Moment ein Mord. Die Handschrift des Mörders macht enorm Lust weiter zu lesen, denn er ist kreativ  :twisted:

      Tully lebt sich immer mehr ein, führt Gespräche mit dem ganzen Dorf und hier kann ich mich nur wiederholen: Stellenweise hat es mich an "The Village" erinnert, man blickt nicht in die Köpfe der Leute und sogar der Stadtrat scheint da mehr zu wissen als man erfährt.

      So passiert ein Mord nach dem anderen und die Kreise um Tully lichten sich. Auch er hat wieder sein Herz verschenkt und der Mörder weiß das.

      Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ca. 150 Seiten vor dem Ende hatte ich einen starken Verdacht, wer der Mörder ist und.... ich hatte sogar Recht  :twisted:

      Irgendwann fällt 1 bestimmter Satz und der bringt einen eigentlich drauf.

      Das Ende kam dann etwas schnell und recht unspektakulär, vergleicht man es mit dem Rest des Romans.

      Von mir gibts eine klare Empfehlung, abgelegene Wälder, ein Dorf mit merkwürdigen und interessanten Bewohnern, ein Mörder mit Ideen... perfekt  :biggrin:
      « Letzte Änderung: 14. April 2008, 09:41:18 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        "Madelyn" von ihr hört sich auch nicht übel an, werd ich demnächst mal mit kliggern ;)

        Haben sich die Reiter der Apokalypse erhoben, um in der Wüste Kaliforniens das jüngste Gericht einzuläuten? Zuerst will kein Bewohner der kleinen Stadt Madelyn den Warnungen einer Sekte glauben - doch dann beginnen ungewöhnliche Vorfälle den Menschen Angst zu machen: Tiere werden getötet, blutige Inschriften gefunden. Und dann verschwinden Frauen, ein Opfer nach dem anderen. Steckt ein psychopatischer Mörder dahinter? Eine geheime Gruppe mit düsteren Zielen? Oder ist es doch das apokalyptische Donnern von Pferdehufen, das auf den Straßen von Madelyn lauter und lauter wird?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Sind wohl leider die einzigen bisher.

          Geschrieben hat sie:

              *  (1996) Moonfall
              * (2001) Eternity
              * (2002) The Forgotten
              * (2003) Eve
              * (2003) Merilynn
              * (2003) Samantha
              * (2004) Madelyn

          Sie hats wohl gerne mit Frauennamen ;)
             


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Sehr schön Markus. Nix anderes hab ich von dir erwartet, bei dem guten Büchle hier  :)