Der Antikriegsfilm-Thread...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meine Lieblings-Anti-Kriegsfilme sind:

    Apokalypse Now (Kino Cut)
    Joint Security Area
    M*A*S*H
    Full Metal Jacket


    Kubriks "Wege zum Ruhm" muss ich unbedingt mal sehen, der interessiert mich schon ewig, verpass den aber immer im TV.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Ich denke schon man sollte Unterscheiden - denn sowas wie UNTERNEHMEN WILDGÄNSE - HÄUTET SIE LEBEND ist meiner Ansicht nach einfach ein Kriegsfilm - klar auch ein Söldnerfilm, welcher aber ja unter Kriegsfilme ansich fällt - und hat mit Anti NICHTS zu tun.


      Ist das der erste Teil mit Roger Moore und Richard Harris? Der lief neulich mal im TV und hat mir als reiner Actionfilm ziemlich gut gefallen, der war sehr flott inszeniert und durchaus packend.
      Muss den noch mal ganz sehen.

      Eidt:
      Ich hab gerade nachgesehen, sind verschiedene Filme, ich meine "Die Wildgänse kommen".


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Jup sind verschiedene - der den ich meine ist ein absolut menschenverachtender, rassistischer Soldatenfilm der in Afrika spielt. Selten sowas gesehen, was nicht indiziert oder beschlagnahmt ist ;)


        Der wurde hier auch schon öfter erwähnt, oder?
        Die DVDs sollen cut sein, welche ist denn halbwegs empfelenswert?


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Die kost überall 5 Euro uncut und is uncut ;) also die 18er von BE (?)


          Da sagt die ofdb was anders:
          http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13079

          Da gibt es 2 Versionen von BE, die beide cut sein sollen.  :?

          Edit:
          Ich hab mir gerade mal die Story durchgelesen, naja, ist vielleicht echt n bischen zu "italienisch" (Parzifist will seinen Söldnerbruder rächen und killt schwarze Rebellen). Wenn ich den mal günstig irgendwo liegen sehe.
          Werden denn die Protagonisten als Helden bzw. als die Guten dargestellt oder kann man den Film durchaus als Anti-Kriegsfilm bezeichnen, der den Schrecken des Krieges zeigt?