Der Antikriegsfilm-Thread...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    ...inspired by Jens - der abgehauen is ohne ihn aufzumachen - Junge echt jetz! :D

    Also hier soll mal alles rein was es zum Thema so beizutragen gibt. Es sollte jedem klar sein, dass Rambo 2 und 3 sowie MIA 1-3 die ultimativen und besten AKFs sind! Soviel mal dazu ;)

    Also spontan fallen mir ein - und werden von mir favorsiert:

    FULL METAL JACKET - Kubrick ist zwar nicht so mein Fall - aber der Film ist genial!

    GEBOREN AM 4. JULI - super Beitrag von Oliver Stone (siehe Review)

    PLATOON aus derselben Feder - einer der besten

    DIE VERDAMMTEN DES KRIEGES mit Michael J. Fox - super dargestellt und irgendwie geht der auch etwas unter habe ich so das Gefühl - Schade drum.

    APOCALYPSE NOW - der mir persönlich nicht gefallen hat, auch nicht als Redux. Er hat coole Szenen, ist mir aber weder als Film ansich noch als AKF besonders lieb.

    Weitere büdde hier rein :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Stimmt ganz vergessen ;)

      Und ein super Beitrag war auf jeden Fall TAEGUGKI aka BROTHERHOOD! Der hat mich umgehauen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        OH FUCK stimmt - JARHEAD war für mich sogar noch besser als FMJ und alle genannten - den hab ich da stehen und komplett vergessen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Zitat von: "Ash"
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          SAVIOR  :arrow: mit Dennis Quaid, kein Antikriegsfilm verursacht mehr Übelkeit. Der zieht runter und ist mMn der realistischte Kriegsfilm überhaupt.
          Bilder die nie mehr aus dem Kopf gehen-ich sag nur Hammer :shock: .


          Sagt mir garnichts, haben den noch Andere gesehen?


          Jup, SAVIOR is richtig übel! Keine Helden, keine Klischees - Bosnienkrieg in seiner wahren Form. Der ist echt gut als AKF! Muss ich auch noch kaufen.

          Einige der hier genannten kann ich als AKF aber mal garnet nachvollziehen. ENEMY AT THE GATES is eher ein Sniper-Drama als ein Kriegsfilm für mich - TRÄNEN DER SONNE eher Action - aber durchaus mit Untertönen.

          WINDTALKERS und WIR WAREN HELDEN finde ich beide gut - aber auch nicht als AKF - das ist doch eher patriotistische Action. DIE LETZTEN AMERIKANER!? Der SOLL zwar auf den Vietnamkrieg abzielen - aber mir erschliesst sich nicht wo?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Was heisst Kruschkastenaufzählthread - man kann ja auch diskutieren statt nur aufzuzählen? Ausserdem is hier ja grad eh toter als auf dem Arsch von Elvis
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Zitat von: "Ketzer"
              da zeitgleich gepostet, wollte ich Dich Marco separat nochmal auf mein Posting hinweisen.


              Die können wir ja dennoch hier reinhauen - also die Reviews. Ein paar sollte es ja hier auch irgendwo noch geben
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Auch von mir nicht :D aber auf Elvis' Arsch ist ja immer noch nix los  :roll:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ich denke schon man sollte Unterscheiden - denn sowas wie UNTERNEHMEN WILDGÄNSE - HÄUTET SIE LEBEND ist meiner Ansicht nach einfach ein Kriegsfilm - klar auch ein Söldnerfilm, welcher aber ja unter Kriegsfilme ansich fällt - und hat mit Anti NICHTS zu tun.

                  Bei muckes Ausführungen würde SAVIOR dann wieder passen - das ist nämlich bei Gott kein Actionfilm.

                  Prinzipell würde sogar STUNDE DES JÄGERS reinpassen, da dort ja auch die Greuel des Kosovokrieges zu Beginn recht drastisch gezeigt wurden. In erster Linie ist es aber klar ein Actionfilm.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Jup sind verschiedene - der den ich meine ist ein absolut menschenverachtender, rassistischer Soldatenfilm der in Afrika spielt. Selten sowas gesehen, was nicht indiziert oder beschlagnahmt ist ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Die kost überall 5 Euro uncut und is uncut ;) also die 18er von BE (?)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Da gabs mal ne ellenlange Diskussion im GF drüber ;) es kann keiner was von einer längeren Version als der 18er sagen - ergo ist die uncut. Zumindest nix ausser Gelaber von wegen "ich hab den mal in Italien damals im Kino gesehen und da war die und jene Szene drin" - das zählt nicht ;)

                        Im Prinzip sind da alle böse - die Söldner sind assis und wollen die bösen Neger ausrotten - so in der Art sind auch die Dialoge usw. ich denke der is eher nix für Dich, ausser Du willst nen VÖLLIGEN Verriss schreiben :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs