neues Lieblingsthema Flachbildschirm...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Tja, jetzt denke ich tatsächlich auch über die Anschaffung eines LCD-TV nach, da ich wohl demnächst wieder zu etwas Geld kommen werde.

    Die meisten von euch wissen ja dass mein Projektor so langsam nicht mehr das wahre ist. Zum einen wird er immer dunkler wegen der Lampe, zum andern würde auch eine neue Lampe nicht mehr die Anfangsqualität bringen, den die Panels selbst leiden auch schon unter der Laufzeit, was mir einen ständigen, nicht wegzubringenden Gelbstich beschert.

    Warum kein neuer Proki, wo doch z.B. der Z5 schon so günstig ist? Dazu muss ich sagen dass mich die Verdunklerei des Zimmers über die Zeit hinweg auch immer mehr stört. Ich will einfach auch im Hellen mal nen Film schauen ohne ständig im Finstern zu sitzen. Ich denke ein grosser TV tuts auch und reicht mir einfach im Moment mal, da ich auch keinen Bock habe dann nach ein paar 1000 Stunden wieder das selbe Problem zu haben wie jetzt und nochmal was neues kaufen zu müssen.
    Projektor kommt wohl erst wieder in Frage wenn ich woanders wohne und einen vollständigen dedizierten Heimkinoraum einrichten kann - erst dann bringt das ganze wirklich was und ist zugegebenermassen unschlagbar.

    Also muss ein LCD her. Ich denke an etwa 40 Zoll. Evtl auch 42 oder 47, mal sehen.

    Die Geräte von Samsung gefallen mir ziemlich gut, zum Beispiel der LE-40R71B... Läge preislich ganz knapp über 1000.

    Hat jemand grad zufällig gute Vergleichstests dieser Klasse zur Hand? Boony doch bestimmt ;)


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hm, also dieser X3030 von Toshiba gefällt mir auf Anhieb ziemlich gut.
      Sieh an, mittlerweile wäre der sogar bei genau dem Händler in Saarbrücken am günstigsten, wo ich damals auch meinen Proki gekauft habe. Da könnt ich ihn sogar abholen und müsste nicht bestellen.

      Mich beschäftigt nur eins noch... Und zwar werd ich ja doch hauptsächlich normale DVDs schauen mit dem Gerät. TV-Programm-Quali ist mir wurscht, schau ich vielleicht ne Stunde in der Woche wenn's hochkommt. Früher oder später kommt zwar bestimmt auch ne PS3, und das eine oder andere HD Material, ich würd aber gern mal wissen, wie eine DVD in niedriger Auflösung auf nem Full HD Gerät dann aussieht - glaubst du das wirkt sich spürbar negativ aus? Man liest immer nur die Quali wäre schlechter. Und im Geschäft kann man es sich nicht anschauen - die spielen immer nur schön HD zu, da sieht das Bild ja immer prächtig aus...


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Was würdest du denn als Zuspieler empfehlen, der mir ein gutes 1080p Signal liefern würde?

        An meinem alten möcht ich ansich gar nicht festhalten. Hab ja im Moment den Yamaha S557. Den hab ich mir damals als Ersatz gekauft, als mein alter, treuer Harman-Kardon DVD 25 kaputt ging. Mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden. Das progressive Bild ist so scheisse, dass ich lieber den DeInterlacer meines Projektors nutze, welcher auch schon nicht das gelbe vom Ei ist... Das sagt schon alles. Und das Interlaced Bild des Yamaha haut mich auch net um. Da würd ich dann lieber gleich was besseres anschaffen. Bloss hab ich da im Moment auch keinen Überblick mehr ;)


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          Was würdest du denn ausgeben wollen?

          Mir schwebt sowas vor wie der Denon 1930 z.B.
          Das wäre preislich schon die Obergrenze, der liegt bei rund 300. Der kleinere 1730 kann ja nicht auf 1080p hochskalieren, wenn ich mich nicht täusche.
          Hast du nicht auch einen Denon?


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich weiss, aber ich hab mich in die Full HD Auflösung und den Toshiba verliebt... Ich werd mir zu 98 Prozent den X3030 holen. Warte nur noch darauf, dass ich erstens das Geld bekomme und der Händler endlich Geräte auf Lager hat. Aber in den nächsten ein, zwei Wochen wird's soweit sein. :)


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              So, ich hab's getan - der Toshiba 42 X 3030 D ist bestellt. :D

              Mit etwas Glück hab ich ihn schon im Lauf der nächsten Woche. 8)


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Das werd ich machen, und zwar reichlich, glaub mir :D
                Lieferzeit sind drei bis sieben Werktage, also wenn ich kein Pech hab sollte es nächste Woche klappen - ideal wär natürlich wenn ich ihn Mittwoch schon hätte, wegen langem Wochenende und so... Und ausserdem bin ich jetzt auch noch stolzer Wii Besitzer, Gregor hat mir seine verkauft. Danke nochmal :) Dann würde das lange Wochenende ganz im Zeichen von Zelda stehen... hehe


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Aaaaaaaaargh... Nachdem ich per Mail nochmal beim Shop nachgefragt habe, heisst es nun er würde erst nächste Woche geliefert... So sind also aus den vier bis sieben Werktagen schon fast drei Wochen geworden, Mist. :?
                  Naja, werd ich wohl noch ein wenig warten müssen. So wärs glatt noch möglich dass ich die PS3 noch vorm TV bekomme.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    In Saarbrücken bei der Hifi-Edition. Das ist der Händler der ihn laut günstiger.de auch immer zum besten Preis führt (nur ist er dort unter anderem Namen gelistet). 1316¤ sinds glaub ich mittlerweile schon, geht ständig weiter runter, der Preis.

                    Hab dort auch schon meinen Beamer und meine letzten zwei DVD-Player gekauft und war bisher immer zufrieden - allerdings war bisher auch immer alles auf Lager, warten muss ich jetzt zum ersten Mal dort ;)


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ja... Ich warte immer noch :(
                      Sollte ja diese Woche kommen - naja, zwei Tage bleiben noch :?