Review: OFF SEASON -Beutezeit- (Jack Ketchum)

Gast · 8 · 8856

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Und wieder wird auf dem überaus talentierten Laymon rumgehackt  :roll:  :D
    4 Bücher von ihm hab ich gelesen und alle waren echt was besonderes, du Kostverächter  :P

    Danke für das ausführliche Rev Gert, du has mich in meiner Meinung zu 100 % bestärkt: Einfach ein Pflichtkauf und hätte ich auch nicht anders erwartet ;)

    Dauert nur noch ein wenig bis es auf deutsch kommt


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Also mein Vater hats jetzt gelesen. Hab 3 mal überlegt ob ichs ihm in die Hand drück, aber dann dachte ich "ach was solls" (wie der alte Jack:-)). Und der hats am Stück durchgelesen, so spannend fand ers. Obwohl er danach auch ein wenig geschockt war :lol:
      Als nächstes wird er wohl "Amazonia" von Rollins lesen 8)


      Da erziehst du deinen Vater aber auch gut, wie alt ist der denn, wenn ich mal fragen darf ?  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Auf deutsch hat es den gleichen Umfang und wird schnell gelesen sein.

        Hab ca. 40 Seiten gelesen gestern und bin schonmal sehr angetan von allem. Gefällt mir wie erwartet sehr gut bis jetzt  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          So, gestern hab ich BEUTEZEIT mit leicht offenem Mund beendet  :D

          Gert hat ja schon alles gesagt aber das, was Ketchum einem hier serviert hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Das erste Drittel ist sehr ruhig gehalten, stellenweise echt zu ruhig und zu viel blabla. In der Mitte nimmt die Spannung merklich zu und ab da gibts keine Gnade mehr. Die Beschreibungen der kannibalistischen Handlungen waren echt perfekt, der Garpunkt, die Dörrzeit... wenn ich jetzt sage man hat teilweise richtig Hunger bekommen, fasst das aber bitte keiner falsch auf  :biggrin:

          Das Ende war ebenfalls gut gelegt, so hatte ich es erhofft und so kam es auch.

          Sehr schön fand ich das Nachwort von Ketchum in dem er sich darüber auslässt, was er alles kürzen mußte beim Verlag. Genau in diesem Nachwort merkt man aber mal wieder, daß Ketch einer von den Guten ist hehe. Er erwähnt Night of the Living Dead aus einem guten Grund.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Mit leicht offenem Mund ????.....wolltest gerade ein Stück aus deiner Wade beissen, gebs doch zu. :biggrin:

            Hehe, ne ich hatte mir so eine bestimmte Vorstellung vom Ende gemacht und genau so traf es dann auch ein. Da hab ich die Kauleiste nicht mehr zu bekommen, da Ketchum es noch ein wenig detaillierter beschrieben hat  :biggrin:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ne Verfilmung wäre sehr fein aber ich glaube das würde zu hart werden für die Allgemeinheit  :biggrin:
              Praktisch ein Ravenous der Neuzeit  :lol:

              Wie willste zB. die Sache mit dem Fischerhaken verfilmen ?  8)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jo Ravenous ist zahm, deshalb ja eines der Neuzeit  :biggrin:

                Erstmal die EVIL Verfilmung abwarten, da bin ich auch noch nicht ganz 100%ig von überzeugt, daß der Film so wirkt, wie das Buch.