Review: OFF SEASON -Beutezeit- (Jack Ketchum)

Gast · 8 · 8859

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Werd mich dieses Jahr auch noch dransetzen. Cell/Puls hab' ich sicher noch im Oktober durch. Dann kommt Evil und dann dieser Backwooder hier!  :D :thumb:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ebenfalls gestern ausgelesen und ich bin absolut BEGEISTERT was Ketchum mir jetzt schon zum zweiten Mal für ein super fesselnd geschriebenes Buch beschert hat. Beutezeit fängt langsam und gemächlich an - ohne auch nur im Ansatz langweilig zu werden - und entfaltet ab kurz vor der Hälfte eine unglaublich dichte TerrorAtmo mit übelst beschriebenen Szenen. Ich habe mich mehrfach erwischt, wie ich das Buch krampfhaft in den Händen hielt und mit angewiedert verzogenem Gesicht die Worte verschlungen habe. Seine Beschreibungen der Geschehnisse ist teils derart explizit und krass, mir hat es echt die Sprache verschlagen. War es in Evil noch der pure kranke Terror, ist es in Beutezeit der pure kranke Terror gewürzt mit deftigsten Splattersalven. Ketchum schafft es absolut perfekt seinen Leser an die Seiten zu löten und geradezu zum weiterlesen zu zwingen - das hatte ich bisher echt sehr sehr selten. Er beschreibt Szenen - gerade am Ende in der Höhle -
      (click to show/hide)
      - das ist echt krank aber dennoch absolut GENIAL! War ja aber bei Evil genauso. ;) Also ich werde Ketchum im Auge behalten und sobald ein weiteres seiner Bücher in der Heyne Hardcore Reihe veröffentlich wird, ist es sofort mein. Mein Ketchum Fazit nach zwei seiner Büchern ist 2x 9/10 :!:


      PS.
      Ich würde mich riesig über eine Verfilumg von Beutezeit freuen. Mann müsste Aja die Regie überlassen und er würde das Buch mit Sicherheit würdig verfilmen. Herzschlagterror und Splatter in der Art von Hills Have Eyes und High Tension. Bei der Vorlage und einem guten Regisseur kann def. ein genialer Film rauskommen. Nix Slasher, nein eine waschechte Terrorbombe in der übelst gesplattert wird. Das wäre ein Traum :!:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Es is alles möglich und dem Aja z.B. würde das das locker zutrauen. Evil wurde jetzt schon verfilmt, warum nicht noch weitere Ketchum Romane? Wär jedenfalls geil!  :biggrin:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          So, bin jetzt irgendwo bei Seite 130 + irgendwas. Bin begeistert. Ketchum hat's echt drauf. Bin gespannt, wie es weiter geht, wenn ich durch bin mit Beutezeit - gibt's mehr dazu.  :D

          Hehe, freut mich!  :) Ketchum is grandios!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            BOAH!
            Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden, aber ich wär' ja nicht "frau", wenn ich mich nicht trotzdem dazu äußern würde.  ;)
            Der Mann schreibt einem unter die Haut, anders kann ich das nicht ausdrücken. Das Nachwort fand ich hammermäßig, kam aus dem "Nicken" gar nicht mehr raus. Beutezeit hat mir so manche Stunde Schlaf geklaut, weil ich einfach nicht aufhören konnte, zu lesen. Habe das Buch mit einem großen Gefühl des Bedauerns nach der letzten Seite zugeschlagen. Hatte fast ein schlechtes Gewissen, dass ich so im Schweinsgallopp da durch bin. Selten habe ich einen Autor erlebt, der so kompromisslos seine "Kreationen" dezimiert und dabei genau das Richtige tut.
            Der Neidfaktor ob solchen Schreibertalents ist riesig. DANKE Ketchum! Mehr davon.  :D

             :thumb:  Ich könnts auch grad noch mal lesen...  :biggrin: ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Achja:


              Ist für Juli 2008 angekündigt.
              Ich freu mich tierisch drauf.
              Jepp, wurde in einem anderen Thread schon gepostet. Da freu ich mich auch RIESIG drauf!  :)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies