Was hört ihr für Musik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei mir darf es auch mal elektronisch sein. Beim Lernen für ne Klausur läuft eigentlich fast nur House- und Ambient-Mucke im Stiele von Zero 7 oder Air, Acid-Jazz wie Jamiroquai, oder eben auch gängigere und härtere Vertreter wie The Prodigy, NIN oder The Chemical Brothers, die dann auch gerne mal auf ner Party laufen können. Anonsten mag ich am liebsten bodenständigen Rock von Queens of the Stoneage, Foo Fighters, Audioslave, A Perfect Circle, Juliet and the Licks, Muse, Mars Volta, Garbage, den Koblenzern Blackmail und Scumbucket. Ich mag auch Singer/Songwriter-Zeuch wie Bob Dylan, Nick Drake, Nick Cave, Natalie Merchant, Martha Wainwright, Mia Doi Todd, Anna Ternheim, Altmeister wie David Bowie oder Johnny Cash. Es darf auch mal seichter werden mit Belle & Sebastian oder Manic Street Preachers oder auch mal bluesiger mit Norah Jones, B.B. King oder John Lee Hooker. Ne große Leidenschaft von mir sind Jazz von Jan Garbarek oder Keith Jarrett und die Old-School Rocker ala Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Crosby, Stills, Nash & Young, Ten Years After, Creedence Clearwater Revival oder die frühen Sachen von Santana.

    Ich schätze ich bin hier auch eher der Schattenparker, was Musik angeht. Ich kann mit nichts anfangen was in irgend einer Weise ins Extreme geht wie vulgärer Sprechgesang oder alles was über Metall hinausgeht.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn ich mir das so alles durchlese, auf was Musik ihr so steht, dann bin ich ein völliger Außenseiter :cry:
      Ich höre mehr so
      Soul
      Hip Hop
      R'n'B
      Electro
      House
      und die Charts :redface:
      Hier ist die Konzentration an "Aussenseitern" (ja, auch du Matze, du Geek :p ) eben etwas hoeher, deshalb schlaegt der allgemeine Musikgeschmack in eine bestimmte Richtung ;)
      Mit der Liste laesst sich aber noch arbeiten ;) Hau mal zu jeder Richtung ein paar Beispiele raus. Wenn beim zweiteren aber sowas wie 50cent kommt, werd ich nen ernstes Wort mit deinem Erziehungsberechtigten reden muessen :twisted: ;)

      Das seh ich eben erst
      und die Charts :redface:
      Keine Sorge, da waechst du schon noch raus ;)
      « Letzte Änderung: 11. August 2008, 17:34:00 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hör in letzter Zeit recht viel Jazz und Blues
        Wen z.B.?

        Wenn der Plattenspieler läuft gibt es oft Soul, Funk und Disco. Absoluter Kracher in der Hinsicht ist "Car Wash", der Titelsong zum gleichnamigen Film.
        Japp, bin auch zur Zeit voll auf dem Tripp. Auf dem Plattenteller liegen zur Zeit nen haufen 70s Sachen, hauptsächlich Motown-Platten. Aber auch n paar Jackson 5 und Stevie Wonder hab ich aufgelegt. Mir ist zur Zeit voll nach Schlaghose und Discokugel :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sunnglasses at Night kenn ich noch aus den 80ern von Corey Hart

          Tiga kenn ich net.

          EDIT
          Hab das von Tiga jetzt auch gehört. Irgendwie ne schräge Coverversion mit m Lolo Ferrari-Verschnitt im Video.
          « Letzte Änderung: 28. August 2008, 21:09:41 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich würde mich inzwischen als 99,9 % Rock Fan bezeichnen, der alle Stilarten von Gitarrenmusik abdeckt (mit noch existendem deutlichem Schwerpunkt auf Metal).
            Da bin ich bei dir, Bruder :D Wobei mein Schwerpunkt im Bereich Prog-Rock der späten 60er/frühen 70er beim Alternative Rock der frühen 90er und relativ aktuellem Stoner Rock liegt. Aktuell bin ich voll auf dem Them Crooked Vultures-Trip, das die meisten der Elemente verbindet, die ich an der Rockmusik so liebe. David Grohls grungeige Drumms, Josh Hommes Atmosphere des Stoner Rock and John Paul Jones' epischen Melodien des Prog-Rock.
            Metal zu seinem Anfang find ich auch klasse, aber wenns hardcore wird, fange ich an mich zu langweilen. Es muss für mich auf jeden Fall noch halbwegs melodisch und wiedererkennbar sein.

            Die restlichen 0,1% sind bei Jazz, Soul und allgemein die 70er :)

            Sich zu limitieren bedeutet aber viel künstlerisch wertvolles zu verpassen und darauf hab ich keinen Bock, zumal die Metal Szene über weite Strecken stagniert.
            Das gilt im Grunde für Fans aller Musikrichtungen. Man sollte niemals den Blick über den Tellerrand scheuen.

            So, ich geh jetzt weiter die 70er erforschen. Tschö, dann ;)
            So gehört das! :thumb:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Jagut, allzu genau kann mans natürlich nicht nehmen mit den Prozenten, das war mehr symbolisch :D Unter dem Oberbegriff Rock verstehe ich z.B. auch schon Metal und Punk. Irgendwo ganz weit oben ist das ja alles irgendwie Rockmusik :) Und Jazz, Blues, Soul, die Electro Sachen wie House, Chill, Tripp-Hop,... beschäftigen mich auch weit mehr als die 0,1%. Mit Rock fühle ich mich aber einfach daheim.