Überweisung statt SMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Mir kam grad ne ziemlich coole Idee, zugleich auch ziemlich dämlich - aber deswegen möchte ich es Euch dennoch nicht vorenthalten.

    Ausgelöst Duch die Verwendungszwecke welche man bei einer Überweisung (besonders schön beim Onlinebanking) frei wählen kann stellt sich die Frage dies nicht als Messenger zu missbrauchen.

    Habe Matze neulich das Geld für ein paar DVD's überwiesen mit dem Vermerk "Danke für die geile Nacht" worauf eine Überweisung über 0,01¤ zurück kam mit "Danke Seggel *g*".

    Quasi chatten über Überweisungstransaktionen, kostet nur 1 Cent und ist somit billiger als eine SMS!!!!  :lol:

    Ich finds gut und deshalb meine Bitte mir in Zukunft keine SMS mehr zu schicken sondern nurnoch Überweisungen, mein Telefon und Mailadresse hab ich schon abgemeldet. In dem Sinne...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Crypt Keeper

      • Tanzt im 4-Eck
        • Show only replies by Crypt Keeper
      :D  Lol, wie geil ist das denn? Ich krieg mich gard nimmer...
      aber im Prinzip haste recht, da kostet eine ASMS(Account Short Message xD) gerade mal 1 Cent und ist sogar kostenlos wenn man eine Rückantwort bekommt  :D
      Die Idee find ich gleichzeitig zum brüllen und gleichzeitig genial  =D>

      "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


      Hat der Verfassungsschutz eigentlich Zugriff auf die Verwendungszwecke von Überweisungen?

      Nicht dass die Herren in grün mal vor der Tür stehen weil mein Kumpel seine Schulden wieder mit den Worten "DANKE FÜR DAS PLUTONIUM" rück-überweist  :lol:
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Das ist doch wohl ein Scherz, Gregor ? Oder sind Überweisungen bei Dir kostenlos ?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Das ist doch wohl ein Scherz, Gregor ? Oder sind Überweisungen bei Dir kostenlos ?


          ein Scherz ist es bis auf die tatsächlich so getätigten Überweisungen sicherlich, aber meine Überweisungen sind in der Tat kostenlos.

          Prüf mal bei Deiner Bank ob Du nicht auch ein reines Onlinebankingkonto betreiben kann, also bei der Sparkasse kosten Überweisungen nix.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hey, das ist mal ne coole Idee!
            Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.
             :lol:

            Meine Online Überweisungen sind für mich auch kostenlos. :lol:

            Gruß,
            Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Ich schmeiss mich weg, des is ma ne Idee, danke für die info, echt geil, mann. :lol:


            Klasse :D



            Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
            Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


            Und der Empfänger bekommt noch 1 Cent pro SMS!  :lol:
            Ist ja wie bei O2...

            Geile Idee in jedem Falle.
            [size=18]LIESMICH[/size]
            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Letztes Jahr hat das Arbeitsamt von mir Geld zurück verlangt, weil ich mich angeblich 3 oder 4 Tage zu spät arbeitslos gemeldet hatte ich hab widerspruch eingelegt und mich ewig mit denen gestritten aber nein letztendlich mußte ich 75,- Euro zurück zahlen.

              Ich überweis auch online&kostenlos.  ;)

              Beim Verwendungszweck hab ich hingeschrieben: Ihr solltet euch schämen !!!

              Antwort hab ich keine bekommen...  ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Hä? Bei der Sparda-Bank überweise ich schon immer kostenlos. Ob online oder am Automat bzw. per Überweisungsträger...

                Wenn ich Bekannten, Freunden oder meiner Freundin was überweise, schreib ich in den Verwendungszweck fast immer irgend 'ne Kacke dazu.  ;)

                "Sexuelle Gefälligkeiten" etc...


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Online is ja immer kostenlos aber wehe man muß dann dochmal auf die Bank  :twisted:
                  Dann stehn se alle hinterm Schalter: Siehste den da... da isser. Der hat neulich Plutonium gekauft und hat sich Mädelz im Katalog bestellt  :lol:

                  Ist scon eine grandiose Idee aber nuja... SMS sind einfach anonymer  ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Kiahaha, da macht der Greg nen Thread auf zu :lol:

                    Habe nur "geantwortet", weil meine Mum auf der Bank arbeitet und es ihr sicher irgendwann mal komisch vorkommt, wenn der Sohnemann des öfteren mal Geld mit solchen Verwendungszwecken bekommt :lol: hatte ich schon öfters. Oder Betreffe wie Lupinenstrasse (gell, Macco :lol:) oder sexuelle Dienstleistungen...

                    hehe, aber eigentlich kosts dann net mal nen cent, wenn der ander wieder zurückschreibt :lol:

                    Aber sowieso: meine Überweisungen (VR Bank / ist in D teils auch SPARDA) waren schon immer umsonst und zahlen würde ich da im Leben nix für!!


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      SMS sind einfach anonymer

                      tjo, wenn sie dich das glauben lassen wollen...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Na ja, der Punkt ist ja, dass deine SMS vielleicht irgendwer liest, aber das ist mir sowas von Wurscht, wobei bei einer Bank deine Überweisungszwecke automatisch jemand anschaut, der dich eben kennt (in der Kleinstadt ;-))!!!