THE GIRL NEXT DOOR - ODER JACK KETCHUMS EVIL THE MOVIE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    EVil oder auch The Girl Next Door von Jack Ketchum wurde ja im Bücherbereich heiss diskutiert und hier kommt der Trailer zum Film.
    http://www.mykillermedia.com/GND_trailer_v2.mov

    Sieht ja nach einer Eins zu Eins Verfilmung aus, erinnert etwas an Stand by me vom Look her.
    Bin gespannt, sogar sehr gespannt.

    Hier noch mehr dazu
    http://www.thegirlnextdoorfilm.com/


    Konnte nur den ersten Link öffnen, der trailer is aber nich schlecht, hät jtz bock den film zusehen, is echt interesant gemacht der trailer.

    Hat mich neugierig gemacht.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      the girl next door würde mich schon sehr interessieren (wobei interesse ja das denkbar schlechteste wort für so einen streifen ist). ich bin jedoch sicher, dass bei diesem film mein gerechtigkeitssinn reaktiviert wird und ich danach wohl kurz vor nem amoklauf bin. sollte sich die gelegenheit ergeben den film zu sehn, werde ich sie auf jedenfall nutzen.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "der Dude"
        the girl next door würde mich schon sehr interessieren (wobei interesse ja das denkbar schlechteste wort für so einen streifen ist). ich bin jedoch sicher, dass bei diesem film mein gerechtigkeitssinn reaktiviert wird und ich danach wohl kurz vor nem amoklauf bin. sollte sich die gelegenheit ergeben den film zu sehn, werde ich sie auf jedenfall nutzen.


        Wenn der Film wird wie das Buch - und nach dem Trailer sieht es in der Tat danach aus - dann wird er genau DAS in Dir auslösen, glaub mir ;)

        Ich bin super gespannt - das könnte eine Bombe von Film werden - erst Recht wenn das alles, wie im Buch, ausgespaart wird. Und der Titel ist auch super gewählt.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Puh, sieh nach sehr schwerer Kost aus aber das ist das Buch ja wohl auch. Interessant :!:


          Offline Crypt Keeper

            • Tanzt im 4-Eck
              • Show only replies by Crypt Keeper
            Habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und war fasziniert/schockiert/aufgebracht/wütend/traurig...da kam alles zusammen, solche Gefühle sind mir beim lesen eines Buches noch nie in solch einer Art und Weise hochgekommen.
            Gibts eigentlich irgendwas Neues von der Verfilmung...Kino-Start in den USA oder sonstiges? Den Reviews auf der offiziellen Seite nach zu Urteilen, gab es ja wohl schon einige Premieren oder Testläufe? Und da der Film auch schon "rated 'R'" ist, denke ich mir, dass es doch wohl nich mehr lange hin sein könnte oder? *ungeduld* :D

            "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


            Lionel

            • Gast
            Hab den Trailer damals gar net geguckt, dafür aber jetzt..sieht gut aus, die härteren Szenen haben sie wohl rausgelassen (aus dem Trailer)..


            Offline Crypt Keeper

              • Tanzt im 4-Eck
                • Show only replies by Crypt Keeper
              Denke ich auch, war wohl auch besser so, denn nach ein paar Leuten auf imdb.com zu urteilen, welche das Glück hatten die Premiere zu sehen (las gerade, dass die angeblich am 19ten Juli in Montreal war), sind beinahe alle harten Szenen aus dem Buch sehr deutlich und bildgewaltig übernommen worden, damit hätte ich nicht gerechnet  :shock:
              « Letzte Änderung: 29. August 2007, 11:49:38 von Crypt Keeper »

              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Denke ich auch, war wohl auch besser so, denn nach ein paar Leuten auf imdb.com zu urteilen, welche das Glück hatten die Premiere zu sehen (las gerade, dass die angeblich am 19ten Juli in Montreal war), sind beinahe alle harten Szenen aus dem Buch sehr deutlich und bildgewaltig übernommen worden, damit hätte ich nicht gerechnet  :shock:

                Naja die richtig harten Sachen die ab von psychischer Gewalt sind sind ja auch im Buch dem Leser überlassen ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Crypt Keeper

                  • Tanzt im 4-Eck
                    • Show only replies by Crypt Keeper
                  Das stimmt schon aber manches auch nicht. Ich las gerade eben, dass sie sogar die Stelle an der etwas gewisses Weibliches mit einem Bügeleisen versengt wird visuell in dem Film umgesetzt wurde. Ich glaube die Stelle wird wohl das übelste an dem gesamten Fil sein.
                  Ketchum hatte wenigstens noch den Anstand diese Stelle der Fantasie übrig zu lassen  :shock:

                  "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bin echt mal gespannt auf das Buch - ist schon bestellt und unterwegs, und vorm Film muss ich das auf jeden Fall noch lesen...


                    Offline Crypt Keeper

                      • Tanzt im 4-Eck
                        • Show only replies by Crypt Keeper
                      Da haste noch jede Menge Zeit...im Oktober wird der erst einmal im Pioneer Theater in NY gezeigt...ich rechne mal mit nem deutschen Kinostart Anfang nächsten Jahres.
                      Im schlechtesten Fall kommts direkt auf DVD raus oder gar nich  :cry:

                      "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich habe heute das Buch gelesen (an einem Stück, war so gepackt dass ich nicht aufhören konnte zu lesen).  :shock:

                        Wenn das eins zu eins umgesetzt wird, dann werden Filme wie Irreversible dagegen nur noch lächerlich und harmlos wirken... Das war mit Abstand das härteste was ich bisher gelesen habe.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Übrigens kommt da noch ein zweiter Film raus - der basiert nicht auf Ketchums Geschichte, sondern auf dem realen Fall.

                          An American Crime
                          Der interessiert mich ebenso...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich habe heute das Buch gelesen (an einem Stück, war so gepackt dass ich nicht aufhören konnte zu lesen).  :shock:

                            Wenn das eins zu eins umgesetzt wird, dann werden Filme wie Irreversible dagegen nur noch lächerlich und harmlos wirken... Das war mit Abstand das härteste was ich bisher gelesen habe.

                            So sieht es mal aus ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              YES:

                              The Girl Next Door - DVD kommt über Galileo Medien

                              Im Herbst, als wir Euch The Girl Next Door, die Verfilmung des Jack Ketchum Romans Evil, anhand unserer Filmbesprechung vorstellten, lag eine deutsche Veröffentlichung noch in weiter Ferne. Wie Galileo Medien im Hinblick auf das kommende Programm verriet, wird der Psycho-Thriller in diesem Jahr endlich auf DVD erscheinen. Der Verleih will den Film im zweiten Quartel des Jahres in die Regale der Händler stellen. Nähere Informationen liegen bisher nicht vor. Sommer 1958: In einer kleinen, ruhigen amerikanischen Vorstadt lebt der 12-Jährige David, dessen Nachbarn, die Chandlers, gerade zwei Mädchen bei sich aufgenommen haben: Megan und ihre jüngere Schwester Susan. Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren und leben nun bei ihrer psychisch etwas labilen Tante Ruth. David freundet sich mit dem älteren der beiden Mädchen an und verliebt sich in sie. Er bemerkt, dass die Anwesenheit der Mädchen im Nachbarhaus auf unerklärliche Weise zu Missgunst und Abneigung bei der Tante führt. Ruths Feinseligkeit den Mädchen gegenüber eskaliert bald von verbalen Attacken zu körperlichen Übergriffen. Das schockierende daran ist, dass auch die drei kleinen Söhne der Tante involviert zu sein scheinen. David beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen - eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern soll... Eine Geschichte, die auf wahren Gegebenheiten basiert.


                              Lionel

                              • Gast
                              Gute Neuigkeiten. Wer das Buch noch nicht kennt, sollte sich das mal gönnen, am besten vorher. Aber schnallt euch an... ;)


                              Online Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Wobei afaik eine davon ja auf dem Fall basiert, auf dem wiederum Ketchups (oder wie der Vogel heißt) Buch basiert.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    YES:

                                    The Girl Next Door - DVD kommt über Galileo Medien

                                    Im Herbst, als wir Euch The Girl Next Door, die Verfilmung des Jack Ketchum Romans Evil, anhand unserer Filmbesprechung vorstellten, lag eine deutsche Veröffentlichung noch in weiter Ferne. Wie Galileo Medien im Hinblick auf das kommende Programm verriet, wird der Psycho-Thriller in diesem Jahr endlich auf DVD erscheinen. Der Verleih will den Film im zweiten Quartel des Jahres in die Regale der Händler stellen. Nähere Informationen liegen bisher nicht vor. Sommer 1958: In einer kleinen, ruhigen amerikanischen Vorstadt lebt der 12-Jährige David, dessen Nachbarn, die Chandlers, gerade zwei Mädchen bei sich aufgenommen haben: Megan und ihre jüngere Schwester Susan. Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren und leben nun bei ihrer psychisch etwas labilen Tante Ruth. David freundet sich mit dem älteren der beiden Mädchen an und verliebt sich in sie. Er bemerkt, dass die Anwesenheit der Mädchen im Nachbarhaus auf unerklärliche Weise zu Missgunst und Abneigung bei der Tante führt. Ruths Feinseligkeit den Mädchen gegenüber eskaliert bald von verbalen Attacken zu körperlichen Übergriffen. Das schockierende daran ist, dass auch die drei kleinen Söhne der Tante involviert zu sein scheinen. David beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen - eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern soll... Eine Geschichte, die auf wahren Gegebenheiten basiert.
                                    Ganz großes Tennis.
                                    Endlich krieg ich die Verfilmung zu einem meiner Lieblingsbücher.


                                    Offline Crypt Keeper

                                      • Tanzt im 4-Eck
                                        • Show only replies by Crypt Keeper
                                      Endlich!
                                      Über den genauen Termin geben sie keine Auskunft?
                                      Über die Qualität des Films kann ich zwar noch nichts sagen, aber trotzdem verstehe ich nicht wieso er es nicht ins Kino geschafft hat :?

                                      "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                         :shock:  Na da bin ich mal wirklich auf die Umsetzung gespannt.
                                        Wenn man sich wirklich an das Buch gehalten hat, will ich den Film vieleicht doch gar nicht sehen,,,,,,  :neutral:


                                        Gruß,
                                        Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          Den Film werd ich auf gar keinen Fall ansehen!  :shock:
                                          Fürchte, der nächste Fremde, der sich mehr als 3 Meter an unseren Mini rantraut, muss dann leiden.
                                          Ne, bei dem Buch war ich schon total durch den Wind ... definitiv kein Film, den ich mir geben werde.
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wenn der so gemacht wurde wie das Buch zolle ich dem Regisseur höchsten Respekt und das Ding kommt ins Regal :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs